xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser im A5431 fließt nicht aus Wasserhahn

A5431_Neuling am 30 Mai 2010 22:23:07

Hallo,

wir haben einen Dethleffs A5431 von BJ2001 geerbt und mussten bei unserer ersten Tour feststellen, dass kein Wasser aus den Wasserhähnen und auch nicht aus der Toilettenspülung fließt.
Der Frischwassertank war zur hälfte gefüllt und beim Öffnen eines Wasserhahns hat man auch die Pumpe gehört.

Daher die Frage: Gibt es einen mechanischen Schalter, der das Frischwasser blockiert, oder ist die Wasserversorgung evtl. noch über einen anderen Schalter oder sonstige Vorbedingungen geknüpft?

Vielen Dank im Voraus!

,
A5431_Neuling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 30 Mai 2010 23:10:19

moin moin Neuling
Herzlich Willkommen im Forum..............
kalle aus HH

Beduin am 31 Mai 2010 06:23:02

Was haste den für eine Pumpe, ein die im Tank im Wasser hängt, dann ist es eine Tauchpumpe oder eine die aussen angebracht ist, dann ist es eine Druckpumpe.

Meine Tauchpumpe macht, wenn der Tank ganz leer war auch Probleme, ich muss dann erst mal bisschen hin und her schwenken bis sie es schafft das Wasser anzuziehen

Anzeige vom Forum

Golfspieler am 31 Mai 2010 06:44:59

...oder läuft unten am Fahrzeugboden das Wasser aus?

..dann sind vielleicht noch die Entleerungsventile von der Überwinterung offen....

Fritz

Gizmo am 31 Mai 2010 07:07:42

Hallo A5431_Neuling,

habe auch den A 5431; weiß daher, dass das Rückschlagventil manchmal festhängt bzw. nach Leerung des Wassertanks austrocknet und festklebt.
Es ist gut zugänglich, direkt hinter dem Fahrersitz; einfach mal das Rückschlagventil aus der Leitung "ausbauen" und durch Schütteln oder Pusten gängig machen.

, Gizmo

A5431_Neuling am 01 Jun 2010 22:42:37

Hallo zusammen,

ich werde euren Hinweisen am Donnerstag einmal nachgehen, wenn wir das Wohnmobil weiter für uns "flott" machen.
Soweit ich das bis jetzt überschauen kann, hängt eine Pumpe frei im Tank. Werde daher selbige ein wenig hin und her schwenken und berichten ob es funktioniert hat...

Bis dahin allen schon mal ein recht herzliches Dankeschön!

Gizmo am 02 Jun 2010 11:28:35

Hallo, noch ein Hinweis:

Evtl. sitzt das (vielleicht festhängende?) Rückschlagventil im Tank über der Tauchpumpe.

, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserverteiler Kunstoff oder Messing
Frischwasserversorgung funktioniert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt