|
Hallo zusammen, wir wollen am 05.07 Richtung Atlantik-Küste fahren entweder Düne de Pilat oder Mimizan Plage oder sogar bis Biaritz. Hat einer ein paar Tips für einen schönen Campingplatz oder einen Stellplatz. Wie wir erfahren haben haben die Franzosen ab dem 03.07 Ferien wollen aber ohne zu reservieren runter fahren wird auf den Campingplätzen bestimmt sehr voll sein oder? :evil: Hallo fortuna,
wir waren letztes Jahr in dieser Gegend. An der Düne haben wir auf diesem CP gestanden: --> Link Village Center La Forêt. Wir fanden den Platz gut und er hat einen direkten Aufgang auf die Düne. Unseren Reisebericht zu diesem Urlaub findest du hier: --> Link vielleicht kannst du noch ein paar Tips für euren Urlaub daraus entnehmen. Wie es dort in der Hauptsaison ist und ob man reservieren muss kann ich allerdings nicht sagen. Wir sind bisher immer in der Vor- oder Nachsaison unterwegs. Viele , Steffi Hallo,
an der Düne gibt es 4 Campingplätze. Wir kennen nur den Panorama. Ist nicht gerade günstig aber sehr gut. In Biscarosse Plage gibt es 2 Campingplätze und wenn man von der Düne kommend gleich den 1. nimmt, ist davor ein Stellplatz (man darf aber keine Markise rausstellen und die Wäscheleine wird auch von den Ordnungskräften gekappt.....) in Minizan soll es auch einen großen Stellplatz geben. Ute Hallo,
was Mimizan-Plage betrifft: es gibt den bekannten SP. am Hubschrauber-Landeplatz, gleich hinter den Dünen. Oft überbelegt, im Sommer kann es heiss werden, da kein Schatten und Asphaltboden. Wir waren einmal auf dem CP. nördlich von Mimizan, schön angelegt unter Pinien und bietet Sonderpreise für Wohnmobile je nach Saison. --> Link , gary32 Hi,
weiß jemand, wie dort das Wetter im November ist? zu rauh oder noch erträglich? Provence war letztes Jahr ( im November ) sehr verregnet. wir sind im oktober immer gerne noch mal in mimizan an der helistation, dass wetter ist meistens super. wenn ich dann im november mir das wetter dort anschaue, ist es meistens noch schön, wenn es im rheinland am dauerregnen ist... hallo, wir sind auch in der Ecke unterwegs, geplant ist, dass wir am 11.7. in Mimizan sind und dann weiter nach Contis-Plage fahren. Den Platz kennen wir vom letzten Jahre, und er hat uns super gefallen. Er ist 12km von Mimizan entfernt.
Solltet ihr einen Knaus mit OS-Kennzeichen sehen, könnten wir es also sein. Unsere 15j Enkelin begleitet uns. |
Anzeige
|