hallo,
kann man von Trikala nach Arta über die Hauptstraße 30 ohne Bedenken fahren?
Eingezeichnet ist bei mir in der Karte ein .....Tunnel?
Wir fahren einen Alkoven, 6,40 m lang. 3,20 hoch....
Danke für Meldungen und Hilfe
|
hallo,
kann man von Trikala nach Arta über die Hauptstraße 30 ohne Bedenken fahren? Eingezeichnet ist bei mir in der Karte ein .....Tunnel? Wir fahren einen Alkoven, 6,40 m lang. 3,20 hoch.... Danke für Meldungen und Hilfe Hallo!
Hauptstraße 30 finde ich in meiner Karte nicht. Ich nehme an du meinst diese Route: --> Link Da dürfte es eine neue Straße geben: --> Link Bei Google Maps lässt sich der Straßenverlauf schön verfolgen. Ob da kurze Teilstücke noch Schotterpiste sind, ist jedoch schwer zu ersehen. Mit 6,5m lang sollte es keine Probs geben, bzgl. 3,20 hoch würde ich eventuell in "ingreece" mit ".de" hinten nachfragen aber bei einem neuen Tunnel kann ich mir auch da keine Schwierigkeiten vorstellen. Die Landschaft dort ist wunderschön und wenn es damals nicht soooo mühsam gewesen wäre, ich hätte diese Route wieder mal gewählt! lg Ferdl . JA, ist die Route. Bei meiner Marco Polo Karte ist die mit "30" gekennzeichnet.
Habe auch schon mal über google geschaut. Sieht echt wunderbar aus... Bei Marco Polo ist das ne "rote Straße" d.h. eine HAuptstraße. Sind im vergangenen Jahr über die Berge mit ner "gelben Straße" danach kommen dann Feldwege :-) gefahren und keine, na ja, Minnimale Probleme nur in den Dörfern gehabt. Aber hier sehen die Straßen durch die Dörfer gut aus.... Kann es sein dass diese "Strasse" auch für die Route der geplanten, jetzt aber gestoppten, Wasserleitung, von Epirus in die "dürstende" Ebene von Trikala / Karditsa, vorgesehen war?
Das ist durchaus möglich, die Gegend dort ist sehr Wasserreich. Da ist zumindest ein Stausee am Weg sowie viele Flüsse und Bäche die für die Befüllung desselben sorgen. Das Wasser ist glasklar und normalerweise müsste man fast mit Angel und Griller ausgerüstet ein paar Tage dort am Flußbett verweilen. Durch "hast29" wieder auf den Geschmack gekommen ist diese Gegend fast fix in der heurigen Urlabsplanung............... :D Die Kennzeichnung der griechischen Straßenkarten haben schon so ihre tücken. "rot" entspricht unseren "gelben" und "gelb" würde ich unter "+weiss" einordnen obwohl "rot" bei den Hauptverkehrswegen auch "+rot" sein kann :) lg Ferdl . Wann fahrt ihr, komme dann zum Fisch essen :-)) So.....,
.....aus nicht 100%ig bestätigter, aber dennoch glaubhafter Quelle (Wohnort nähe Arta), sollte die Straße durchgehend asphaltiert sein. Fahrzeit ca. 3 Stunden. Von dieser Quelle, ein GR-Forum, erhielt ich auch diesen Link: --> Link Der Bericht stammt aus 2007 und der Autor schreibt von einer ev. Fertigstellung in 1 bis 2 Jahren. Das klingt ja nun mal nicht so schlecht und wenn es die Reiseroute zulässt werde ich es im Sommer versuchen. lg Ferdl Die Straße Nr.30 ist von Arta (Ausfahrt von der Autobahn gut ausgeschildert) bis Trikala in schöner Landschaft auf guten Straßen völlig unproblematisch. Wir sind vor 2 Jahren dort gefahren und fahren in 2 Wochen diese Strecke wieder. Von der Westküste ist es der schönste Weg zu den Meteora oder zur Ostküste. Diese Strasse ist eindeutig die EO30. --> Link Gibt es nur in Englisch --------------------- und nicht vergessen die 2. Route, von Agrinion nach Lamia, über Karpenissi, auf der EO38/E-952 --> Link Wunderschöne "Bergstrasse", über Brücke über den Riesenstausee, durch die Vorberge des Pindos, oben hat es Scheiteltunnel unter dem Thyfristos, nach Karpenisi (Ski-Ort im Winter) und weiter nach Lamia Als wir diese Strasse mit 3.5T-Alkoven-WoMo befuhren, konnten wir die entgegenkommenden Autos an einer Hand abzählen |
Anzeige
|