Ein freundliches "Hallo" an Alle,
nun hat es mich auch gepackt, das Wohnmobilfieber - da können auch gleich zu Anfang auftretende Problemchen nichts dran ändern.
Habe vor paar Tagen meinen Dethleffs A 522 Bj. 93 abgeholt und auf der Fahrt
gab es folgende Probleme. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 15-20 Km beginnt
rechts ein mahlendes Geräusch schätzungsweise am Vorderrad allerdings nicht beim bremsen sondern ständig. Schätze mal Radlager oder ?
Weiter fielen die gesamten Anzeigen am Armaturenbrett aus. Der herbeigerufene ADAC entdeckte einen Kurzschluss in einem Stecker unterm Lenkrad und konnte
mit neuer Sicherung und einigem umstecken das Fahrzeug wieder flott machen.
Das hielt bis einige Kilometer vor dem Ziel und dann fielen, inzwischen bei strömendem Regen, nicht nur die Anzeigen am Armturenbrett aus sondern auch der Blinker und der Scheibenwischer. Die Sicherung Nr. 8 im Handschuhfach, ist laut Beschreibung eigentlich für Licht zuständig, knallt seither sofort nach dem Einschalten der Zündung wieder raus obwohl die Nummer 9 nebenan eigentlich für Blinker und Anzeigen zuständig ist und komischer Weise nicht rausknallt.
Das Licht am Dukato 290 funktioniert allerdings einwandfrei.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen insbesondere dabei, wie man so einem Kurzschluss auf die Spur kommt und welches Werkzeug man benötigt.
Also freue ich mich auf kompetente Beiträge und sende beste .