xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Cannes

Molle1 am 01 Jun 2010 06:34:07

Hallo
Ich weiß es gibt bestimmt schon eine Antwort hier im Forum. Aber ich habe nicht so viel Zeit die zu suchen.
Wir wollen morgen (Mittwoch) nach Cannes fahren und wollten Erfahrene Leute fragen wie man da am besten und schnellsten und günstigsten (Maut) fährt. Wir wohnen direkt an der A7 in der nähe von Ulm. Habe mal gerechnet und komme für die 900Km auf ca. 110 Euro Maut inkl. dem Bernadino Tunnel einfache fahrt. Kann das sein oder gibts einen anderen (schnellen)Weg?
Unser Womo ist ca. 7m lang und 3,85t
Hoffe auf Antworten von euch.
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 01 Jun 2010 07:52:13

Hallo

ich denke der Betrag ist ziemlich hoch angesetzt.

HDH - Lindau = kost nix
Lindau - Bregenz - St. Margarethen über Landstr. = kost nix
St. Margarethen - Chiasso = 2,50 Euro (Schwerlastabgabe für 10 Tage - berechnet für einen Tag)
Chiasso -Genua - Ventimiglia = 28,50 (laut Mautrechner)
Ventimiglia - Cannes = hab ich nur franz. Seiten gefunden, dürfte jedoch nicht mehr als 10 Euro betragen.
Bernadino-Tunnel =kost nix (in der Schwerlastabgabe enthalten)

Somit Gesamt ca. 40 Euro.

Hoffe ist so richtig und wird mir vielleicht von jemand bestätigt.

Molle1 am 01 Jun 2010 19:50:57

Hallo
Ich dachte ich muss in der Schweiz eine Jahres Vignette kaufen?
Und der Bernadino Tunnel kostet anscheinend doch auch hin u. zurück 48 Euro?
Reinhard

Anzeige vom Forum

frauke am 01 Jun 2010 20:57:25

Hallo Reinhard,
der San-Bernardino-Tunnel (also zwischen Chur und Bellinzona) ist kostenlos, bzw. dann in der Schwerlastabgabe enthalten.
Ich denke, Ihr verwechselt ihn mit dem grossen St-Bernhard-Tunnel, der wesentlich weiter westlich (Verbindung Wallis ins Aostatal) verläuft. Dieser kostet laut ADAC knappe 48 € hin- und zurück, ist für Eure Tour aber eher ungeeignet.
Zu Vignette/Schwerlastabgabe findest Du beim ADAC sehr informative Angaben (für Womos über 3,5t, zahlbar für alle Strassen, bei Einreise am Schweizer Zollamt zu bezahlen...).

Habt eine schöne Fahrt und schöne Tage im schönen Südfrankreich!

, Frauke

Molle1 am 01 Jun 2010 21:14:00

Hallo Frauke
Vielen Dank für die Auskunft. Da hab ich vermutlich wirklich was verwechselt. Freuen uns auch schon auf dem Urlaub.
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

France Passion und ICC
Anreise nach Perpignan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt