immer Sperren vor dem Abschalten......
--> Link
|
Ich wette die wenigsten sperren ihr IPHONE durch eine Pin, es sei denn sie werden gezwungen.. :roll:
Wahnsinnig großes Sicherheitsloch - oh Gott - was mache ich nur... :roll: Ein iPhone ohne Code-Lock zu benutzen ist allerdings leichtsinnig - der Heiseartikel beschreibt dagegen ein rein theoretisches Problem Nein, ich konnte es gestern ohne großartige Mühe und Fachwissen nachstellen :roll:
Grundsätzlich geht es aber wohl darum, dass APPLE von seinem hohen Ross, was die Sicherheit ihrer Produkte betrifft, runter kommen muss. Zudem hat Apple nun ein Riesenproblem, was Argumente gegen modifizierte Betriebssystemsoftware betrifft. Glaubt ihr wirklich dass irgend ein Computer/Notebook/Smartphone seine Daten sicher vor Dritten verstecken kann?
Auf jeden Fall nicht wenn man das Geraet in die Haende bekommt, man kann nur hoffen dass wenigstens die Drahtlosschnittstellen nicht angreifbar sind. Selbst wenn man ein BIOS-Passwort vergibt ist ein Laptop in 30 Sekunden geknackt, und ohne braucht man eh nur von einem USB-Stick zu booten... Wer also sicher gehen will dass seine Daten nicht in falsche Haende geraten sollte sie entweder gar nicht erst auf einem mobilen Geraet speichern oder sie in einem 'Datentresor' ablegen, das einen sicheren Verschluesselungsalgorithmus benutzt und dessen Masterpasswort jedesmal per Hand eingegeben werden muss.
Nein, gerade bei Notebooks ist das sooooo einfach nicht. Die Festplatte kann man natürlich immer ausbauen......
Wenn Du die Zeit hast und es Spaß macht... der Erkenntnissgewinn dürfte nahe bei Null liegen.
Ah - ein "Problem" des iPhones wird zu einem Problem aller Apple Produkte und der Firma sowieso 8) Na denn... Oh Gott, wie furchtbar, ich werfe meines am besten gleich weg und schreibe meine Telefonnummern auf einen Zettel.
Ach halt - den kann ja auch jeder lesen. Die Leute sollten mal von ihrem Sicherheitswahn wegkommen... . Mir doch egal was da geht oder nicht geht.
Nunja nur weil es Apple ist, wird der Markt keine neue Regeln aufstellen. Wenn der Zug zu spät kommt, war es nicht das Problem des Zugführers sondern der Deutschen Bahn. Wenn BP im Golf von Mexiko ein Problem mit einem defekten Bohrloch hat, wird der Tankstellenbesitzer im fernen Deutschland boykottiert. So sind halt die Regeln des Marktes. Also doch... :kuller:
Geil :!:
Genau!! Hier eine Anleitung, wie es funktioniert mit dem Datentresor....... --> Link Ab sofort verwende ich wieder Feuer und Wolldecke und kommuniziere nur noch mit Rauchzeichen. :D :D Mittlerweile sollte es auch der letzte mitbekommen haben:
Wer auch nur ein kleinbissl was für Datenschutz übrig hat, sollte am Besten überhaupt kein Handy einschalten. Nicht nur das Smartys öfters nach Hause telefonieren als E.T. in seinen Glanzzeiten: JEDES Handy läßt sich bis auf einige hundert Meter genau in über 200 Mobilfunkländer verfolgen. Das war von Anfang an logistisch notwendig und schon immer Bestandteil der Mobilfunktechnik... |
Anzeige
|