Hallo zusammen
Ich hab mal eine frage funktioniert HD+ im Ausland?
gaby
|
Hallo zusammen
Ich hab mal eine frage funktioniert HD+ im Ausland? gaby Der Satellit (Astra) strahlt die HD Sendungen überall in Europa gleich aus. :D :D Eigentlich sollte es HD- heißen!
Ohne zusätzliche Kohle bekommst Du bei HD+ nämlich immer nur die Mitteilung "verschlüsselt".
Stimmt nicht ganz, ich habe ihn mit einer 1300er Schüssel auch schon in der Westsahara empfangen. :D :D :D Viele Sahara-Peter
13 Meter alle Respekt, da brauchst ja ein Wohnmobil mit mindestens 40 Tonne um das ganz Equipment zu transportieren :D :D :D @Jürgen:
Wieso, 1300 Millimeter sind doch 1,30 Meter - oder? :? Nein, ich will mich nicht rausreden, Du hast mich erwischt: Natürlich meinte ich eine 130er Schüssel. Die muß ich übrigens nicht mitschleppen, die gibt´s in Dakhla samt Standfuß, Doppel-LNB und 2*10m Kabel für umgerechnet knapp 30 Euro. Da lohnt sich das mitschleppen nicht. Die kaufe ich jedes Jahr neu und verschenke sie vor der Rückfahrt an den ersten Einheimischen, der sie haben will. Abnehmer gibt´s immer haufenweise. :) Viele vom Sahara-Peter Hi gaby v,
HD+ ist eine Verschlüsselung, die RTL Media und die Sat1 Gruppe in Kooperation mit SEAS ASTRA, der Satellitenbetreibergesellschaft, über den Satelliten ASTRA 1 KR senden. Auf der Position 19,2° Ost (ASTRA 1) sind mehrere Satelliten copositioniert, die etwas unterschiedliche Footprints (Ausleuchtzonen) haben. Den Footprint für ASTRA 1 KR guggst Du hier --> Link Beim Erwerb eines HD+ Receivers ist das HD Angebot von RTL-Media und der Sat1 Gruppe für ein Jahr freigeschaltet, danach sind die nächsten 50,- € fällig. Das Erste, ZDF, und Arte senden in HD unverschlüsselt, dafür wird keine HD+ Box benötigt, sondern lediglich ein HD fähiger DVB-S2 Receiver. Wenn nach einem Jahr Nutzung die 50,- € nicht abgedrückt werden, funktioniert die HD+ Box, dann wie ein "normaler" HD Receiver nur das Angebot von RTL Media und der Sat1 Gruppe empfängst Du dann nur noch in "normaler" digitaler Qualität. HD+ verhindert größtenteils eine "Time Shift Funktion" und teilweise sogar eine "Aufnahmefunktion". Diese Funktionen können die einzelnen TV Sender steuern. Die leben von Werbung und verhindern damit, dass die Werbung übersprungen werden könnte. Von HD+ Box Besitzern, wurde gerade mal von weniger als 2% das HD+ Angebot nach ablauf des ersten Jahres nachgekauft. Knownix
Das ist richtig. Und ich werde die Quote nach Ablauf eines Jahres sicher auch nicht verbessern. Ich schätzle mal, dass bei den Privaten max. 30 % der Sendungen wirklich in HD erfolgen. Dann kommt der unsägliche Umstand dazu, dass die "Spulfunktion" des Aufnahmegerätes außer Kraft gestzt wird. Man nimmt aber nun mal häufig Sendungen auf, um genau diese Funktion zu nutzen. Wenn ich dann bei der Werbung doch meine Zwangspause einlegen muss ist die Sache für mich uninteressant. Daher wird die HD+ Gruppe von mir keine 50 Euro bekommen. Roman Hallo zusammen
Danke für die Antworten Was mich irritiert ist die Aussage auf der Seite von Techno Trend Zitat:,,Die HD+Karte ist ausschließlich für die Nutzung in der Bundesrepublick Deutschland bestimmt Einschränkungen bei der Aufnahme bzw. Wiedergabe von HD+ Sendern sind möglich'' Gaby
Wer "Werbe-TV" trotzdem in HD schauen muß/will, aber diese Resterektionen nicht möchte, bediene sich halt mit einem anderen CI-Modul das HD+ unterstützt, aber kein CI+ Modul ist. zB. Giga Twin Cam Blue
Heißt im Klartext: - Gibt es nur für Leute mit Wohnsitz in D (wo Du sie betreibst ist egal) - Ja nach Gerät kannst Du entweder gar nicht aufnehmen, oder nur 90min versetzt, oder musst trotzdem nervige Reklame ertragen - Also überzieh die Tischkante schon mal mit Gummi-Überzug
Stimmt. Bei etwas besseren Sat-Receivern mit Linux-Betriebssystem ist der eingebaute Kartenleser soweit manipulierbar, damit er HD+ Karten auch ohne diese blödsinnigen Restriktionen liest. ;-) Pinguinkisten? Also Dreambox, nehme ich an? |
Anzeige
|