aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde bürsten?!

Beduin am 02 Jun 2010 21:36:25

Was nehmt den ihr so um euren Lieblingen das Fell zu pflegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Golfspieler am 02 Jun 2010 21:44:24

Das kommt auf den Hund an!

Ein Airdale-Terrier braucht andere Fellpflege als z.B. ein Schäferhund,...

Fritz

Tipsel am 02 Jun 2010 22:00:25

Bruno ist pflegeleicht, also wird selten gebürstet. Bei ihm verfilzt das Fell nur am Po, und dort schneid ichs kurz. Bei dieser Gelegenheit wird er dann mal hübsch gemacht, und dazu benutz ich sowas:

Anzeige vom Forum

Beduin am 02 Jun 2010 22:08:53

Alica ist ein Retriever-Mix
und wird am Po auch immer kurz gehalten :)
Sowas ähnliches wie Christel habe ich auch, aber Alica hasst das bürsten und mit dem Ding erst recht :?
Hatte schon so eine Bürste wie ich sie nehme, aber die schien mir wenig effektiv, mir kams vor wie wenn sie danach noch mehr Haare verliert.
Aber für die Katze ist sie einwandfrei

Cattle-Mobil am 02 Jun 2010 22:55:34

Hallo Ina,

Ich kann Dir nur den Furminator empfehlen Amazon Link

Cattle Dog bewährt

Beduin am 02 Jun 2010 22:57:11

Sind die echt so gut?
War ja schon im Net auf der Suche was ich mir antu und bin da öfters drüber gestolpert

Cattle-Mobil am 02 Jun 2010 23:16:13

Wenn Du Zeit hast, ich bin am Wochenende bei den Münsinger Hundefreunde auf einem Agility-Turnier. Dann könntest Du den Furmi.
ausprobieren. --> Link

Ingo.L am 02 Jun 2010 23:44:18

Ich nehm bei meinen Terrier nen Coat King.

--> Link

Die Firma hat aber für alle Rasssen das richtige Gerät

Tipsel am 03 Jun 2010 00:25:37

Also ich habs so gemacht:
Bei uns hat ein neuer Hundesalon mit Waschmaschine, Fönmaschine und sowas aufgemacht, und ich habs Eröffnungsangebot genutzt.

Da hab ich Bruno die Flusen an den Beinen wegmachen lassen, damit er schick fürn Urlaub war. Und nachdem er alle Bürsten wegbeißen wollten, durfte die nette Kosmetikerin mit diesem kleinen Drahtbürstchen machen was sie wollte, und ihm hats gefallen. Er hat fast gesabbert.
Seitdem benutzen wir es.

Ich hab auch einen teuren Kamm, bei dem sich die einzelnen Zinken drehen, aber den benutzt unsre Julia jetzt für sich. Das Teil ist für lange Haare spitze :D

Lutz171 am 03 Jun 2010 08:23:27

Hallo,
auch wir benutzen den Furminator bei unserem Beagle. Der Erfolg ist einzigartig und von keiner anderen Bürste zu erreichen. Gekauft haben wir das Teil bei "Fressnapf" für EUR 30. Es lohnt sich.
Viele , Lutz

FrankundMone am 03 Jun 2010 09:12:33

Ich habe mir von Sabro dieses Teil geholt. Das holt schön das Unterfell raus. Und zum nachbürsten halt diese ganz normalen Hundebürsten mit den Borsten. Hose und hinter den Schlappohren ist immer ein Problem, das mögen beide nicht so gern.

Waldi am 03 Jun 2010 17:22:28

Habe heute morgen von dem Furminator hier gelesen danach im Net umgeschaut und gleich bei Amazon bestellt . Soeben habe die Mitteilung gelesen ,dass das Teil schon versandt wurde.Ich bin ja mal gespannt wie es bei unserer Labidame funktioniert.

Waldi

Maxima am 03 Jun 2010 17:54:57

Hi Ina,
hier zeige ich Dir den Inhalt meiner Kosmetiktasche.
Maxima benutzt 3 Scheren, die obere große für den Rundschnitt meiner Pfoten, die kleinere ist eine Pfotenschere für den Wildwuchs zwischen meinen Ballen und die Effilierschere dünnt meine Mähne im hinteren Bereich etwas ein.
Der gelbe kleine Kamm ist ein Zeckenkamm, an dem Plastikteil bleiben garantiert alle Zecken hängen und er kommt nach jedem Spaziergang zum Einsatz.
Die rote Noppenbürste ist für die Massage zwischendurch die ich sehr genieße, kann mir dabei ein leises Grunzen nicht verkneifen. :)
Die zwei Messer sind zum Trimmen meiner Ohren. Das gelbe Trimmgerät kommt fast täglich zum Einsatz, es entfernt abgestorbene Haare und Unterwolle, ebenso der blaue Furminator, Maxima findet ihn für mich aber nicht so gut, sie sagt er wäre eher etwas für kurzhaarige Hunde, sie würde ihn nicht mehr kaufen. Er kommt ab und zu an meinen Ohren für den Feinschliff zum Einsatz.
Mit der Drahtbürste werde ich ganz selten gebürstet und das Spray verhindert, dass es so ziept, wobei ich diese Flasche hasse wie die Pest, Du kannst Dir nicht vorstellen wie dieses Zeug stinkt, igitt. :twisted: Und wie Du sehen kannst, ist auch noch eine Katze abgebildet. :roll:

Schöne an Lieschen und Deine Miez
SAM

Cattle-Mobil am 03 Jun 2010 18:45:39

--> Link

Ohne jemand auf die Füsse zu treten, kann das sein, das der kleine

Cocker ein warmduscher ist ? :ironie:

Wir benutzen das Teil auch für die Main Coon

Maxima am 03 Jun 2010 18:56:36

Von wegen Warmduscher! :twisted: Maxima hat dieses tolle Video auch gesehen und das Teil aus diesem Grund gekauft, es funktioniert bei mir aber nicht, meine Wolle ist nicht so fein. :) Am besten, man probiert im Geschäft direkt an der eigenen Fellnase aus, so verhindert man Fehlkäufe, schließlich sind die Teile nicht ganz billig.

lucy05 am 03 Jun 2010 19:22:30

Wir haben auch einen Furminator für unsere Hunde (Australian Shepherd und Berner Sennen-Mix). Wirklich klasse das Teil, trotz des hohen Preises. Ansonsten schneide ich hinten die "Hosen" im Herbst und Winter, damit da nicht der ganze Dreck bzw. Schneeklumpen hängen bleiben. Beide sind ansonsten absolut pflegeleicht, was das Fell angeht :D

pilote600 am 03 Jun 2010 19:43:26

Hi,
Rusty, ein Parson Russel mit Stockhaar (die immer und in großen Mengen ausfallen, was aber normal ist) wird weder gekämmt, noch sonstetwas gemacht. alle 3 Monate wird er getrimmt (auszupfen der alten und losen haare) Geduscht wird er nur wenn er sich wo gewältzt hat, was auch so alle 3 monate passiert!

khito am 03 Jun 2010 23:06:54

moin,

wir haben für unseren berner eine grobe nagelbürste sonst geht nix.
aber mal eine andere frage
was haltet ihr vom scheren für den sommer unsere tierärztin hatt mir dies empfohlen da sie diesbezüglich aus der praxis nur positives hört
in diversen hundeforen teilen sich die meinungen der gelerten

schöne grüße

gerd

wolfherm am 03 Jun 2010 23:15:28

Hallo,

wir haben in unserem Hundeleben fast alle der hier gezeigten Bürsten und Striegel schon gehabt. Heute benutzen wir nur noch den Furminator.
Scheren brauchen wir unsere Entlebucher Sennenhunde nicht. Die haben Kurzhaar mit zwar starker Unterwolle, die jetzt in der warmen Jahreszeit abgestoßen wird. Deshalb haaren die jetzt wie verrückt. Der Furminator holt gerade die Unterwolle gut raus.

LG Wolfgang

Beduin am 06 Jun 2010 18:33:58

Cattel, danke erst noch mal für die "Einladung" war dann kurzfristig doch in Dürrheim, sonst wäre ich hoch gefahren.

Danke auch allen auch für die Tipps, ich werde ihn mir dann auch mal bestellen und wenns nichts ist, kommt er eben wieder zurück, da kenn ich keine Scheu mehr.

khito, meine Tiertrimmer riet mir damals ab meinen Labrador scheeren zu lassen, es gäbe Rassen, wo diese wohl dazu gehört, da wachsen die Harre noch schneller und mehr..............
Ich habs sein lassen und Alica auch nie scheeren lassen.

Waldi am 07 Jun 2010 06:38:40

Morgen Ina

Ich habe noch nie gehört,dass jemand einen Labrador scheren ließ .Das einzige was an unserer Labidame geschnitten wird ist die Schwanzspitze .
Danach kommt der Otterschwanz wieder richtig gut zur Geltung , es handelt sich aber nur um ein paar überstehende Haare .

Grüßle Waldi

eva b. am 07 Jun 2010 08:49:35

Mit dem Furminator wär ich vorsichtig. Bekannte waren anfangs auch ganz begeistert und haben ihren Golden Retriever/Schäferhundmischling jeden Tag gebürstet. Riesige Fellberge türmten sich danach immer auf und die Hündin wurde schmaler und schmaler :roll: Das Haarkleid wurde richtig dünn. Spätestens da kam der Verdacht auf, dass nicht die lose (tote) Unterwolle entfernt wurde, sondern vor allem gesundes Haar.
Wir nehmen so eine Drahtbürste, wie Tipsel sie benutzt. Die Zinkenenden sollten allerdings kleine Schutzkappen haben, sonst ist die Bürste zu scharfkantig.

Maggie am 07 Jun 2010 10:18:12

Waldi hat geschrieben:Das einzige was an unserer Labidame geschnitten wird ist die Schwanzspitze.

Unsere "neue" Tammy hat die best-gepflegte Hunde-Schwanzspitze von ganz Köln. Mindestens (!) 5x täglich schmeißt unsere Katze sich auf den Schwanz und putzt das Ende ausgiebigst. So gründlich hat sie ihren eigenen noch nie geputzt.
Ich hoffe, sie zieht diese Zeit nicht von ihrer persönlichen Putzzeit ab :D .

Von früherem Hund haben wir auch Furminator und waren echt begeistert. Bei Tammy benutzen wir ihn ca. 2x wöchentlich, können aber noch nicht so einschätzen, da auch gerade Fellwechsel und Futterumstellung und Läufigkeit und Stress durch Besitzerwechsel alles auf einmal kam.
Aber dank Eva werden wir das nun mal etwas genauer beobachten.

Viele
von
Maggie

intertrailer am 09 Jun 2010 10:09:27

Lutz171 hat geschrieben:Hallo,
auch wir benutzen den Furminator bei unserem Beagle. Der Erfolg ist einzigartig und von keiner anderen Bürste zu erreichen. Gekauft haben wir das Teil bei "Fressnapf" für EUR 30. Es lohnt sich.
Viele , Lutz

Hallo Lutz!

Nun hab ich schon so viel Positives zum Furminator gehört und gelesen, dass ich mir auch die Anschaffung dieses Teiles überlege.
Welche Größe hast du für den Beagle gewählt?

--> Link

lg Ferdl

Lutz171 am 09 Jun 2010 22:06:07

Hallo Ferdl,
beim Kauf haben wir uns leider für die S-Ausführung (5 cm) entschieden. Diese ist jedoch zu klein, das Bürsten dauert zu lange. Kaufen würde ich nur noch die größte Ausführung, und dann auch nur noch bei Amazon. Dort kostet dieses Teil wesentlich weniger als bei Fressnapf oder Zooplus. Viele , Lutz

intertrailer am 09 Jun 2010 23:11:56

Lutz171 hat geschrieben:Hallo Ferdl,
beim Kauf haben wir uns leider für die S-Ausführung (5 cm) entschieden. Diese ist jedoch zu klein, das Bürsten dauert zu lange. Kaufen würde ich nur noch die größte Ausführung, und dann auch nur noch bei Amazon. Dort kostet dieses Teil wesentlich weniger als bei Fressnapf oder Zooplus. Viele , Lutz

Da gibt es ja ganz schöne Preisunterschiede!!!!! :roll: :roll: :roll:

Danke nochmals für die Info auch bez. der Größe, denke auch das es nichts ausmacht die größte Ausführung zunehmen.

lg Ferdl

Maxima am 09 Jun 2010 23:43:49

Hi Ferdl,

bei den preiswerteren Produkten ist es die Frage, ob es sich wirklich um das Original handelt!

Waldi am 10 Jun 2010 06:33:25

Habe meinen bei AMAZON gekauft 12,80 € Orginal Furminator .
Super Teil.

Waldi

intertrailer am 10 Jun 2010 11:36:56

Maxima-one hat geschrieben:Hi Ferdl,

bei den preiswerteren Produkten ist es die Frage, ob es sich wirklich um das Original handelt!

Ja..., stimmt....., da muss man wirklich Äpfel mit Äpfel verglechen!

Bei Zoo+ sind die billigen Teile nicht Original. Bei Ama... allerdings, so wie von "Waldi" geschrieben, schon.

lg Ferdl

Beduin am 15 Jun 2010 19:39:01

Meiner ist heute gekommen :)
Bin begeistert ;D
Lieschen hält hin, ziept wohl nicht, Unterwolle kommt gut raus und Fell glänzt.

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen

Maxima am 15 Jun 2010 19:48:47

Ina, zeige uns mal Dein glänzendes Lieschen. :)

Beduin am 15 Jun 2010 20:40:39

Bitte schön :)

Maxima am 15 Jun 2010 20:55:41

Boah, was für ein schönes Lieschen, ausstellungsfein. :daumen2: Habt Ihr gut gemacht. :)

Nixe04 am 16 Jun 2010 21:25:14

Beduin hat geschrieben:Sind die echt so gut?
War ja schon im Net auf der Suche was ich mir antu und bin da öfters drüber gestolpert

ja, Ina, den Furminator kann ich dir echt empfehlen! Vor allem im Fellwechsel, der nimmt das ganze lose Haar mit, und du musst es drinnen nicht dreimal am Tag zusammen saugen!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Touristen auf 4 Beinen in Italien
Nervöse zuckungen und zittern bei Katzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt