rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler entleert sich auf rätselhafte Weise

klavitt am 03 Jun 2010 09:25:24

Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Hymer b614.

Nun stelle ich plötzlich fest, dass - kaum dass ich den Wassertank und damit auch den Boiler befüllt habe, auch die Leitungen mit Wasser befüllt sind - schon nach 15 Minuten Luft und kein Wasser mehr aus der Warmwasserleitung kommt. Aus der Kaltwasserleitung funktioniert alles einwandfrei, nur die Warmwasserleitung ist leer.

Ich lasse wieder alle Luft entweichen, spätestens nach 15 Minuten dasselbe.

Ich habe nun tagelang beobachtet, ob irgendwo Wasser austritt oder ob die Entleerungsventile auch geschlossen sind:

Ich kann keinen Wassraustritt beobachten, auch der Temperaturwächter funktioniert.

Es scheint so, als ob das Wasser aus dem Boiler wieder in den Wassertank zurückfließen würde.

Was kann die Ursache sein ?

Danke und
klavitt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 03 Jun 2010 09:33:34

Hallo,

vmtl. klemmt das Rückschlagventil.

, Gizmo

klavitt am 03 Jun 2010 09:42:42

Hallo,

wo muss man das suchen ?

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2010 11:05:00

Bei uns war das Rückschlagventil hinter dem Haus unter einer Tanne vergraben :D

Es soll aber auch Hymermodelle geben, da ist es an der Tauchpumpe im Frischwassertank! 8)

Scout am 03 Jun 2010 11:09:18

Hallo klavitt!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Tauchpumpe hast.
Das Rückschlagventil ist an oder nach der Tauchpumpe montiert.

Entweder die Tauchpumpe hat ein solches Rückschlagventil, wie im folgenden Bild das obere Teil, --> Link

oder im Schlauch ist ein separates Ventil montiert. --> Link

Wolfgang

klavitt am 05 Jun 2010 08:44:08

Hallo,

habe die Tauchpumpe ausgebaut und gesehen, dass der Schlauch, der von der Tauchpumpe ab- und durch den Deckel geht, am Deckel etwas wacklig draufsaß.
Nach Neubefestigung geht nun wieder alles.

Danke für Euro Tipps!
klavitt

Gast am 05 Jun 2010 08:53:24

Danke für die Rückmeldung :daumen2:
Da sieht man wieder , das oft kleine Sachen einen zur Verzweiflung bringen können :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Compact 3010
Warmwasser - Energieverbrauch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt