aqua
hubstuetzen

D-19055 Schwerin Werderstr. 120 Schweriner Segler-Verein


Stefan-Claudia am 04 Jun 2010 14:55:46

Ort: D-19055 Schwerin
Straße: Werderstr. 120
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude:
Longitude:



Wir standen bei unserem Besuch in Schwerin auf dem Gelände des Seglervereines. Sehr gute Lage mit tollem Ausblick auf den See und dem Schloß. Gepfegte Sanitäranlage. Das befahren der Zufahrtsbrücke ist offiziell zwar verboten, wird nach Aussage des Hafenmeisters aber tolleriert.

Alles weitere im Link

--> Link

und zusätzlich noch eine Übersicht der Stadt Schwerin über Stellplätze :

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

maria-eva am 13 Jun 2011 10:49:07

Da leider zur Zeit kein Eintrag in der Stellplatzdatenbank funktioniert, schreibe ich hier meine Erfahrungen.

Der Stellplatz liegt direkt am SSV Schwerin hinter dem sogenannten Marstall. Die Einfahrt ist einfach zu finden, direkt gegenüber dem großen Altstadt-Parkplatz wo auch Busse und Womos stehen können (1 Std bis 3 Meter Fahrzeug-Höhe 2 Euro, über 3 Meter = 3 Euro, 8 – 24 Std. 16 bzw. 24 Euro!) fährt man neben dem Marstall und dem dazugehörigen Parkplatz vorbei bis zum Ende der Straße. Dann über die Brücke zum Stellplatz bzw. Hafenmeister. Es gibt insgesamt nur 4 Stellplätze. Deshalb unbedingt vorher reservieren bzw. anrufen ob noch was frei ist. Denn wenn man vergeblich hinfährt muss man evtl. rückwärts fahren, da man vor der Zufahrt kaum wenden kann.

Neben den Stellplätzen befindet sich das WC/Duschhaus. Wir bezahlten 20 Euro für den Stellplatz, was zwar nicht gerade billig ist aber angesichts der Parkgebühren für den Großparkplatz gegenüber dann doch angemessen. Inklusive ist Frischwasser, WC-Benutzung und Strom. Duschen kosten 1 Euro und Entsorgung Chemietoilette 3 Euro, da diese extra entsorgt werden müssen. Weiterhin gibt es einen Raum mit Waschmaschine/Trockner und Abspülmöglichkeit.

Vom Stellplatz hat man einen tollen Blick über den See und kann das Treiben der Segler genießen. Auch sieht man von hier Teile des Schlosses, welches nur 5 Gehminuten entfernt liegt. Die Altstadt ist auch in 5-10 Minuten zu erreichen. Da sich vor dem Segelhafengelände der Marstall mit dazugehörigen riesigen Wiese befindet, ist der Platz auch ideal für Hunde.

maria-eva am 13 Jun 2011 10:52:22

Noch ein paar weitere Bilder.

Leider hatte es mit unserer Reservierung nicht so ganz geklappt. Lief irgendwie alles schief, konnten aber zum Glück doch 3 Tage dort stehen, wenn auch zu einer anderen Zeit als von uns geplant.

mdw723 am 30 Mai 2012 08:47:46

Der Platz ist toll gelegen, aber sehr klein.

Die Reservierung hat nicht funktioniert, Hafenmeister war auch unfreundlich.

Wir versuchens dort nicht wieder.

vemi am 04 Mai 2016 20:09:48

Auszug aus der Website des Seglervereins:

Der Wohnmobilstellplatz auf dem Gelände des Schweriner Segler-Vereins von 1894 e.V. wird ab dem 23. Oktober 2015 dauerhaft geschlossen und steht danach ausnahmslos nicht mehr für Wohnmobilfahrer und Camper zur Verfügung.

Gruß Vemi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute in der Zeitung gefunden: Felsenmeer
Reise in die Vergangenheit-sächsische Schweiz April 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt