Straße: Rheinstrasse
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 50.448746
Longitude: 7.387119
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Auf dem Parkplatz direkt am Rhein in Leutesdorf sind vier Stellflächen für Wohnmobile Eingerichtet. Ver-/Entsorgung ist nicht vorhanden, die Stehzeit (wenn ich mich richtig erinnere) auf 2 Nächte begrenzt.
Blick über den Rhein auf Andernach
Abendlicher Blick vom Parkplatz den Rhein hinunter 2 Tage max., Nachts sehr laut da man die Züge auf beiden seiten gut hört, weiterhin sind es nur Parkfplätze und kein Stellplatz, es stehen sogar Schilder an dem grünstreifen das Camping verboten ist, die sind vom Bürgermeister. trotzdem eine gute alternative, wenn in andernach mal wieder alles voll steht. die züge stören nicht mehr als an anderen orten im rheintal. Ich war am Samstag in Leutesdorf. Die Übernachtung auf diesem Platz ist ausdrücklich verboten. Lediglich tagsüber dürfen Wohnmobile dort noch parken. Das ist sehr schade. :cry: Wir sind besonders gerne auf diesen SP gefahren. Direkter Blick auf den Rhein und zum Wandern den Rheinsteig im Rücken. Viel schöner als der SP gegenüber in Andernach. Schon komisch das der Platz kurz nachdem er lobend in der pm erwähnt wurde, geschlossen wurde. Angeblich soll es jetzt 5 Womostellplätze auf dem Campingplatz in Leutesdorf geben. Ohne direkten Rheinblick :roll: . Die Beschilderung der Gemeinde lässt jetzt nur noch das Parken tagsüber zwischen 08:00 h und 22:00h auf diesen Flächen zu. Es wurde eine Höhenbegrenzung angebracht Ich habe diesen Platz ja gelobt. Das war er auch wert. Scheinbar aber nicht in den Augen einiger Wohnmobilisten. Sie hielten sich nicht an die Vorgaben der Gemeinde, bzw. andere wollten den Platz nicht mal räumen, obwohl im Vorfeld der Aufbau eines regionalen Events angekündigt war. Da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn dann so reagiert wird. Als Tagesplatz kann man ihn aber noch anfahren. Der SP steht wieder zur Verfügung. Die letzte Zufahrt hat keine Höhenbegrenzung. Es ist Platz für 6 Wohnmobile. Ver-und Entsorgung ist nocht vorhanden. Der Platz ist kostenlos in Top-Lage. Ich bin häufiger im Ort, und mir wurde erzählt das in letzter Zeit häufiger Wohnmobile Nachts dort mit Edding bemalt wurden, ich sollte mein Fahrzeug an anderer Stelle parken. ![]() Letzter Stellplatz neben der Absperrung zum normalen PKW Parkplatz ![]() gegenüber der SP parken PKW's ![]() Zufahrt ![]() Blick nach links ![]() ![]() Blick nach rechts mit Spielplatz
Wir haben dort problemlos 2 Nächte verbracht. Wir haben dort eine Wohnmobilbesatzung kennengelernt, die den Platz seit Jahren anfahren. Sie berichteten von Querelen dort mit der Höhenbegrenzung, aber nicht von Bemalungen am Wohnmobil. Platz für Wohnmobile NICHT MEHR nutzbar ! Es stehen Schilder die nur noch Pkw und Busse zulassen! Ich habe mich mit dem Bürgermeister unterhalten , warum der Platz nicht mehr nutzbar ist, es kamen vermehrt Beschwerden, dass auf dem Parkplatz campingartiges Verhalten betrieben wurde. An Himmelfahrt muss der gesamte Parkplatz mit Wohnmobilen komplett zugestellt worden sein , obwohl es eine Beschränkung auf 6 Wohnmobile gibt. Nun dürfe keine Wohnmobile mehr auf dem Parkplatz. Es gibt eine Beschilderung, die auf einen neu angelegten Platz hinweisen, auf dem nur Wohnmobile stehen dürfen. |
Anzeige
|