gary32 am 04 Jun 2010 16:47:05 Hallo,
eine gute Nachricht:
ab diesen Sommer entsteht einen neuen SP. für ca 105 Einheiten.
Näheres ( noch ) nicht bekannt, ausser die Koordinaten:
GPS: N 42.913516 E 3.020189
Falls ein User dort vorbeikommen sollte, bitte um Feedback...
,
gary32
Schnulzenfutzy am 04 Jun 2010 23:10:09 Hallo Gary , wird etwa das Deutsche Eck egalisiert und mit Ver und Endsorgung ausgerüstet , was ja toll wäre ?.
mauimeyer am 08 Jun 2010 14:42:55 HAbe Infos, komme da gerade her!
Sorry, geht gar nicht. Das Deutsche und das Schweizer Eck werden komplett dicht gemacht. Der Platz ist super staubig und die Entsorgung ein Witz. Surfmaterial muss man super weit schleppen.
Einzig, geiler Blick auf den Etang!
Mehr im Reisebericht von mir => --> Link
gary32 am 09 Jun 2010 12:26:23 Hallo,
was nicht so schön ist, dass einige Wohnmobilfahrer ihre Kassetten im Etang entleert haben :twisted:
,
gary32
gary32 am 09 Jun 2010 18:29:59 mauimeyer hat geschrieben:HAbe Infos, komme da gerade her! Sorry, geht gar nicht. Das Deutsche und das Schweizer Eck werden komplett dicht gemacht. Der Platz ist super staubig und die Entsorgung ein Witz. Surfmaterial muss man super weit schleppen. Einzig, geiler Blick auf den Etang! Mehr im Reisebericht von mir => --> Link
hallo,
die französischen Surfer nennen das deutsche Eck: Pickelhauben-Eck...
schweizer Eck : Ouin-ouin Eck...
(aus einem französischen Surfer-Forum gelesen in Bezug auf den Strandabschnitt" Le Goulet "...)
,
gary32
friedhelm28 am 18 Jun 2010 12:09:05 mauimeyer hat geschrieben:HAbe Infos, komme da gerade her! Sorry, geht gar nicht. Das Deutsche und das Schweizer Eck werden komplett dicht gemacht. Der Platz ist super staubig und die Entsorgung ein Witz. Surfmaterial muss man super weit schleppen. Einzig, geiler Blick auf den Etang! Mehr im Reisebericht von mir => --> Link
Hallo zusammen
Hier mal 2 Frische Fotos vom Platz. Ist immer noch sehr staubig. :(
mauimeyer am 21 Jun 2010 22:59:05 Hi Friedhelm,
von wann ist das Foto? Der traditionelle Stellplatz ist noch gefüllt, sprich noch nicht geräumt.
friedhelm28 am 22 Jun 2010 11:24:02 Hallo Mike
14 Tage alt. Ich hoffe ja das ist der Platz den Du meinst! Ich war nur kurz drauf und bin dann weiter gefahren. War mir zu staubig. :(
mauimeyer am 22 Jun 2010 19:43:05 Genau der Platz ist es! Schön das Du meine Meinung teilst!
mauimeyer am 11 Jul 2010 15:14:49 Der "alte" Platz, auf dem letzten Bild ganz links noch leicht zu erkennen soll seit 10.06. komplett geschlossen sein.
heizer14 am 12 Jul 2010 23:45:14 ist echt ein Jammer - das mit dem Staub hab ich auch schon gehört von Leuten die da waren.
Wir haben auf dem alten Platz viele tolle Urlaue verbracht in den letzten 20 Jahren.
Da hätte niemand was dagegen gehabt Gebühren zu bezahlen, aber so wie es jetzt aussieht können wir Leucate wohl ad akta legen. Leider.
Die Grundidee - den Touristen einen Stellplatz mit Entsorgungsstation zu bieten - ist sicherlich lobenswert, jedoch in dem Fall gründlich mißlungen.
Eines noch: die Aussage, dass Kassetten im Etang entleert worden sind halte ich (bei allem Respekt) für nonsense.
Das Entsorgungsangebot in der Umgebung ist vorhanden und außerdem wäre der Übeltäter mit Sicherheit von der "Gemeinde" gelyncht worden. Da hats schon Ärger wegen weniger (Müll, Lärm oder Abwasser) gegeben und der Platz war eigentlich immer ziemlich sauber.
Ebi
mauimeyer am 13 Jul 2010 08:50:07 Eines noch: die Aussage, dass Kassetten im Etang entleert worden sind halte ich (bei allem Respekt) für nonsense.
Das Entsorgungsangebot in der Umgebung ist vorhanden und außerdem wäre der Übeltäter mit Sicherheit von der "Gemeinde" gelyncht worden. Da hats schon Ärger wegen weniger (Müll, Lärm oder Abwasser) gegeben und der Platz war eigentlich immer ziemlich sauber.
:daumen2:
Vieleicht setzen sich die Franzosen ja durch und bauen mal wieder Kette und Schilder einfach ab.
gary32 am 27 Mär 2011 20:35:58 SP wurde mit Schranken und Zahlautomaten an der Zufahrt ausgerüstet.
( Plage Sud et Plage Nord )
Tarif: 7,20€ / 24Std
Stand 03/2011
gary32
franz_99 am 27 Mär 2011 20:47:12 war im Herbst einige Tage dort, staubig stimmt schon, dauert bestimmt ein paar Jahre bis der eingegrünt ist. Die Schranke ist auch lästig, erstens wegen Geld und zweitens weil die Bedienung äußerst gewöhnungsbedürftig ist. Die Entsorgung ist gut, wäre schön wenn wir in D sowas vorfinden würden. Material tragen schafft man auch gut soweit ist es nicht zum Etang. Und Marco kommt auch immer noch.
MDDIO am 27 Mär 2011 22:56:26 SP wurde mit Schranken und Zahlautomaten an der Zufahrt ausgerüstet. ( Plage Sud et Plage Nord )
Das sind andere Plätze, es sind die beiden Plätze in Leucate Plage, am Meer, neben dem Campingplatz. Die gibt´s schon länger.
Der Platz um den es hier geht, ist ein neuer Platz neben "Le Goulet", rechts des Zufahrtsweges. Dieser neue Platz ist für Windsurfer vollkommen uninteressant. Bei Trami bläst es einem die Bretter und Segel weg weil überhaupt kein Windschutz vorhanden ist. Aus dem gleichen Grund bläst es einem den Sand bis in die letzte Ritze des Womos. Wenn´s keinen Trami hat ist der Platz auch auch nicht empfehlenswert, denn zum baden taugt die Brühe im Etang nichts. Bei Marin steht man voll im Windschatten und muß erst mal mit dem ganzen Geraffel "zu Fuß Höhe laufen" bis man in den Wind kommt.
Besser wäre gewesen, den alten (wilden) Platz ein wenig einzuebnen und eine Ver- und Entsorgungsstation anzulegen.
Na, ja, bleibt ja (hoffentlich) noch "La Mine". Auch wenn es jetzt wohl zur Trami-Zeit überquellen wird.
Viele
MDDIO
gary32 am 28 Mär 2011 10:12:18 Hallo,
habe ein Bild von der Zufahrt, darf dieses hier nicht veröffentlichen weil selbst nicht aufgenommen.
,
gary32
Gast am 28 Mär 2011 10:32:21 gary32 hat geschrieben:SP wurde mit Schranken und Zahlautomaten an der Zufahrt ausgerüstet. ( Plage Sud et Plage Nord )
Tarif: 7,20€ / 24Std
Stand 03/2011
gary32
Von welchem suchst Du denn ein Foto ?
Von dem Stellplatz am Plage ? Das wäre falsch.
Der von mir zitierte Beitrag von Dir ist vom Plage Stellplatz ! ( Das Foto von mir auch)
gary32 am 28 Mär 2011 15:17:07 salut UlrichS,
Das Bild ist vor kurzem aufgenommen worden von einem französischen Womofahrer der gerade dort war rund zeigt die Schranke als auch den Zahlautomat...
Die Tagesgebühr habe ich ja erwähnt...
,
gary32
blur am 28 Mär 2011 17:26:35 Hallo,
ich war im Oktober 2 Wochen auf dem neuen Stellplatz am Spot Le Goulet,
für mich als Windsurfer eine deutliche Verschlechterung.
Der Weg zum Wasser ist weiter und der Platz ist fürchterlich staubig.
Es gibt auch kein windgeschütztes Plätzchen um das Womo herum.
Als Nichtsurfer würde ich auf jeden Fall den Platz am Meer in Leucate Plage bevorzugen.
Der Blick auf Meer hat schon ne andere Qualität als der Blick auf die Pfütze (Etang).
--> Link von Le Goulet mit Blick auf die Pfütze ;-)
Gast am 28 Mär 2011 18:24:58 gary32 hat geschrieben:salut UlrichS,
Das Bild ist vor kurzem aufgenommen worden von einem französischen Womofahrer der gerade dort war rund zeigt die Schranke als auch den Zahlautomat... Die Tagesgebühr habe ich ja erwähnt...
Gern kannst Du ein Foto der Schranke kriegen, dass ist aber nicht der Platz der hier beschrieben bzw. gemeint ist sondern der Plage Platz !
Auf dem obersten Foto sieht man die Schranke und links davon die Ver-Entsorgung.
gary32 am 28 Mär 2011 18:46:23 Hallo nochmal,
Nach Rückfrage in F. : es gibt 3 SP. in Leucate:
- Chemin des Coussoules ( Franqui )
- Chemin du Mouret ( Leucate Plage, neben CP. )
- Le Goulet für 150 Einheiten.
Also ich kenne diese SP´s selber nicht, habe lediglich ergänzt wegen Schranke und Gebührenautomat.
,
gary32
Gast am 28 Mär 2011 19:22:14 Meine Bilder sind vom Leucate Plage, neben dem Campingplatz, wie der heißt weiß ich nicht mehr.
Sehr schöner Stellplatz - kann ich empfehlen, allerdings wird der in der Saison total überfüllt sein. Als wir im Februar da waren, war der schon zu etwa 20 % voll.
Franzosen, Deutsche, Holländer, Schweizer alles vertreten.
|
|