aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung Eura Mobil (Fiat-Serienfahrwerk)

MichaelW am 10 Apr 2005 13:16:17

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für eine AHK für ein 2003er Eura Mobil Sport 585 LS (Fiat Typ 244). Soweit ich weiss, rollt das Teil auf dem origi. Fiat Fahrgestell, also nix Alko und die AHK ist daher m.E: nicht die günstigste. Habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand Bezugsquellen ?

Schönen Sonntag noch !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 10 Apr 2005 13:28:31

Hallo
Versuche es hier mal: --> Link

lillaleila am 10 Apr 2005 13:52:41

Hallo,
versuchs einmal mit einer Universalkupplung wen dies ein Orginal Fahrwerk ist dan könnte dieses Klappen da die Haltepunkte dan am Orginalrahmen befestigt werden aber wenn du einen Verlängerung braucht dan wirds preislich ungemütlich.
gruß Achim

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Apr 2005 22:27:29

Original Fiat Fahrgestell bedeutet aber meist nicht, das das Original - Fiat Fahrwerk bis soweit nach hinten reicht, das eine AHK montiert werden kann. Da sind meist noch hinter der Achse Rahmenverlängerungen montiert.
Als Hersteller für eine AHK fallen mir da die Namen Goldschmitt, Linnepe und Sawiko ein.

MichaelW am 11 Apr 2005 07:07:39

Danke allen herzlich, ich denke dm hat Recht, wird mit einer Rahmenverlängerung sein.......ich werde mich mal durch die verschiedenen Hersteller lesen.....

Varadero am 12 Apr 2005 09:28:14

Hallo!
Ich habe eine AHK für fast 1,50m Überhang an ein Serienfahrgestell Typ 230 gesucht und bei --> Link (sehr gute Beratung) eine Original SAWIKO für einen Top-Preis (deutlich preiswerter als vom Hersteller) gekauft. Aber darauf achten: Ich habe eine verstärkte Ausführung mit zusätzlichen Querträgern genommen, um die Anhängelast möglichst hoch zu halten. Den Anbau hat BOSCH erledigt für ca. 350 €. Da BOSCH eine Fachwerkstatt ist, entfällt die von manchen Versicherungen gewünschte TÜV-Abnahme bei Eigenanbau, was bei Versicherungsstreitigkeiten sicherlich hilfreich ist.

Viel Spass beim vergleichen!
Varadero GL-KA 2712

mauimeyer am 17 Apr 2005 21:21:03

Guckst Du hier --> Link
Da habe ich auch gekauft, bei mir alles super!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil mit FIAT oder ALKO-Fahrgestell
Hat jemand Erfahrung mit Nano Produkten Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt