aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil mit FIAT oder ALKO-Fahrgestell

Gast am 15 Apr 2005 14:59:56

Hallo,

ich hätte man eine Frage an die Eura-Spezialisten unter Euch.
Diverse Alkovenmodelle von Eura werden bzw. wurden sowohl auf FIAT-Serienfahrgestell wie auch auf ALKO-Tiefrahmen gebaut. Beispielsweise MS 515 Sport auf FIAT und MS 545 Aktiva auf ALKO.
Mich würde nun interessieren, ob beim ALKO-Tiefrahmen der Doppelboden eine größere Innenhöhe hat als bei FIAT-Fahrgestell; Eura gibt für beide Versionen sowohl die gleiche Innenstehhöhe (197 cm) als auch die gleiche Außenhöhe (308 cm) an; da das ALKO-Tiefrahmen-Chassis (wie der Name schon sagt) tiefer liegt, müßte dann zwangsläufig der Doppelboden höher ausfallen.
Weiß das evtl. jemand von Euch Näheres ?

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 17 Apr 2005 12:12:29

Hi Gerhard,

ich würde EURA mal anmailen und denen die Frage stellen.

Hiermit bin ich gegenüber Westfalia (bei meinem alten Florida) und bei dem jetzigen Hobby ganz gut "gefahren" :wink:

Kann vielleicht sein, dass die Antwort ein paar Tage dauert.

Camperfan
Udo

Gast am 17 Apr 2005 14:10:18

OK !
Hat sich aufgrund deiner Antwort unter "Was ist ein ALKO-Fahrgestell" (oder so ähnlich) bereits erledigt.

Danke

Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger
Anhängerkupplung Eura Mobil (Fiat-Serienfahrwerk)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt