:D hat jemand schon das gerade von Nokia angebotene Navi-handy
ausprobiert ? würde mich sehr interessieren.
mfg
Rainer
8)
|
:D hat jemand schon das gerade von Nokia angebotene Navi-handy
ausprobiert ? würde mich sehr interessieren. mfg Rainer 8) wenn es das penny-modell ist (119 eur):
gib mal nokia (+modellbezeichnung bei goog.. ein. es geht auch billiger. ob man bei der display-größe noch etwas erkennt?? gruß aus dem norden! Wg. der Displaygröße würde ich auch zu einem der Touchscreenhandys raten. Ich habe mir vergangene Woche das Nokia 5230 gekauft und bin sehr zufrieden.
# Displaydiagonale: 8,1 cm (3,2 Zoll) # Auflösung: 640 x 360 Pixel (nHD) Auf der Nokia Website stehen unglaublich viele Karten zum kostenlosen Download zur Verfügung (incl. Amerika, Ozeanien, Afrika und Asien). Mit der Bedienung muss ich mich noch ein bischen anfreunden, aber das ist ja bei allen neuen Geräten so. Hier sind alle Modelle aufgeführt mit denen die Kostenlose Navigation funktioniert. --> Link PS: Karten und Navigation sind völlig kostenlos und erfordern keine Online-Verbindung (Download per PC und dann auf's Handy übertragen). Hat man allerdings eine Datenflatrate so stehen weiter Funktionen zur Verfügung (Staumeldungen, Wetter, Hotelführer usw.) danke für deine schnelle reaktion. habe es heute zurückgegeben/Sa gekauft
das kartenmat. war doch etwas zu ungenau. so konnte es meinen eig. wohnort nicht lokalisieren. und beim fahren aus der stadt heraus wollte es immer, das ich eine lizenz erwerbe . dann zeigte es nur die hauptstrasse , die dorfstrassen waren eindeutig zuviel . da nützt mir auch das viele kartenmat. nichts. also nochmals vielen dank. rainer Na, da warst du ein weinig voreilig. Das hätte sich wohl über eine Softwareaktuallisierung erledigt. Das Nokia 5230 Forum ist auch voll von Leuten die noch ein Handy mit alter Software erworben haben und erstmal alles neu einrichten mussten.
Ist aber eigentlich keine grosse Sache. Man braucht für die aktualisierung eh' am besten die OVI-Suite. und auch die Firmware sollte auf dem neuesten Stand sein. Also zur Klarstellung! Die Navigation ist völlig umsonst incl. der aktuellen (vollständigen) Karten. Wer sich genauer informieren möchte sollte einfach mal googlen (z.B. Nodia 5230 Forum) meiner Meinung nach ist "OVI" z.Z. noch zu ungenau, da nicht vollständig (open source-Projekt, auf Mitarbeit der Mitglieder angewiesen!).
Bis wann es der Fall ist, dass du überall genaues Kartenmaterial zur Verfügung stehen hast, steht in den Sternen, die aktuelle Strassenversion wird wohl immer hinterherhinken. Tut mir leid, da verwechselst du was!
Nokia kauft Navteq für 5,7 Milliarden Euro Navigationsspezialist soll Nokia stärken --> Link Die Software ist dabei (kostenlos). Die Karten sind auf dem neuesten Stand und vollständig. Aus Nokia FAQ: * Was ist im Lieferumfang der Anwendung Ovi Karten 3.03 mit kostenloser Navigation enthalten? * Karten für über 180 Länder und kostenlose Karten-Updates * Navigationsmodule „Fahren“ und „Gehen“ in über 70 Ländern o Navigationsmodul „Fahren“ mit gesprochenen Richtungsanweisungen in Echtzeit, Fahrspurassistenz und Geschwindigkeitswarnungen o Navigationsmodul „Gehen“ mit gesprochenen Richtungsanweisungen in Echtzeit, Navigation und Routenoptimierung durch Fußgängerzonen und Abkürzungen in über 80 Städten * Wettervorhersage in Echtzeit einschließlich 5-Tage-Vorhersage für Ihren aktuellen Standort oder jeden über die Suche ausgewählten Standort * Premium-Reiseinformationen von Lonely Planet und Michelin für über 1000 Reiseziele * Veranstaltungsinformationen in Echtzeit für Ihren aktuellen Standort oder jeden über die Suche ausgewählten Standort Neue Funktionen: * Der Shop wurde entfernt und die Navigationsmodule „Fahren“ und „Gehen“ stehen nun in über 70 Ländern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Bei dieser Version ist keine Lizenzaktivierung erforderlich. * Anbindung an Ihr Ovi Konto, damit Sie Ihre Ovi Karten mühelos persönlich einrichten und Ihre Lieblingsorte und bevorzugten Routen synchronisieren können. * Optionen zum Umschalten zwischen 2D-, 3D-, Satelliten- und Geländemodus, Auswählen von Nachtmodus sowie Ein- und Ausschalten von 3D-Orientierungspunkten. * okalisierte Version von Ovi Karten 3.03 verfügbar in Symbian-Sprachen * Dank optimiertem Programmstart und vereinfachtem Dienstmenü schneller und einfacher Zugriff auf bevorzugte Inhalte und Dienste mit einem Klick oder einem Antippen. * Verbesserte Suchfunktion (ein Suchfeld) * Neue Funktionen bei der wohnmobilforum: ‘Funktionen „Nach Hause fahren“ und „Verfolgen“ (Sie sehen Ihre Position während der Fahrt) * Neue Funktionen bei der Fußgängernavigation: ‘Funktionen „Nach Hause gehen“ und „Verfolgen“ (Sie sehen Ihre Position, während Sie gehen) * Text-to-Speech-Technik (Vorlesefunktion) bei der sprachgestützten Kfz- und Fußgängernavigation, derzeit verfügbar in Englisch und Deutsch. Weitere Sprachen folgen später. Was du meinst sind die kostenfreien Openstreetmap (OSM, nicht OVI) --> Link Karten. Die haben damit nichts zu tun! Die kann man allerdings auch nutzen --> Link für ein Programm "Sportstracker". Danke für die Richtigstellung!
Wieder was dazugelernt/korrigiert. |
Anzeige
|