aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Suchmaschine

Plaggehu am 07 Jun 2010 08:36:18

Hallo Leute,

wir sind auf der Suche nach einem neuen WoMo und haben schon unendlich viele Prospekte gewälzt und einige Womos angeschaut. Wir haben aber noch immer nicht den richtigen Kompromiss gefunden (unserer Ansicht nach ist jedes WoMo ein Kompromiss).

Gibt es nicht evtl. eine herstellerunabhängige Suchmaschine, in die man alle Wünsche detailliert eingeben kann und dann Vorschläge von verschiedenen Herstellern bekommt? Ich meine, das wäre doch ganz speziell bei Womos wünschenswert. Mit Mobile.de und Autoscout24 komme ich nicht wirklich weiter.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus! :)

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 07 Jun 2010 08:44:53

Hallo Ulli,

es gab mal eine Suchmaschiene in die man den gewünschten Grundriss eingeben konnte. Aufgeteilt in vorn und hinten, also Doppeldinette oder L Bank usw. Das gleiche für hinten, Stockbetten, Doppel quer oder längs usw.
Ich meine das es entweder bei pm oder Reisemobil International war, ich habe auch schon mal wieder danach gesucht. Leider erfolglos, scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht weiss ja ein anderer User hier wo die Suchmaschiene gblieben ist oder ob es eine Alternative gibt.

MAntishrimp

Plaggehu am 07 Jun 2010 09:06:33

Hi Mantishrimp,

ja, habe leider bisher auch vergeblich gesucht danach. Vielleicht ist das ja eine Marktlücke und man sollte so etwas erstellen? Müsste sich doch wunderbar über Werbung finanzieren lassen.

Uli

Anzeige vom Forum

Golfspieler am 07 Jun 2010 09:12:04

WAS bzw. WELCHEN Grundriss suchst du eigentlich?

Fritz

Lancelot am 07 Jun 2010 09:20:44

mantishrimp hat geschrieben:Vielleicht weiss ja ein anderer User hier wo die Suchmaschiene gblieben ist oder ob es eine Alternative gibt.

Vielleicht die von Caraworld - erweiterte Suchkriterien wählen ...

--> Link

Plaggehu am 07 Jun 2010 10:05:06

Golfspieler hat geschrieben:WAS bzw. WELCHEN Grundriss suchst du eigentlich?

Fritz

Unser Wunschmobil:

Teilintegriert, ca. 6,50 bis 7 m, vom Grundriss her sind wir flexibel. Es könnte mit Heckgarage (also Heckquerbett) sein oder französisches Bett im Heck (evtl. auch geteilte Betten). Wenn Heckgarage, sollte allerdings ein 28er und ein 26er Fahrrad reinpassen. Fahrzeughöhe max. 2,80 m, trotzdem sollte der Abstand zwischen Bett und Decke nicht zu knapp sein. Bei französischem Bett (oder geteilten Betten) wären 2 Stauklappen super (wie gesehen bei einem Elnagh, 1 längliche hohe für Kleinkram + Werkzeug, und 1 breite für Tische Stühle, Gummiboot etc.)

Wir brauchen kein Hubbett. Eine separate Dusche muss sein, genauso wie ein freier Durchgang zum Führerhaus mit bequemer Längsbank und praktischer Tischhandhabung (perfekt im Elnagh). Ein großer Kühlschrank mit separatem Frostfach. Wir legen nicht so viel Wert auf Design. So sind z. B. eine blaue LED-Nachtbeleuchtung oder geteilte und damit unpraktische, weil zu kleine Hängeschränke wie im Mobilvetta P 87 gesehen überflüssig. Anderseits sollte es schon wohnlich und großzügig aussehen.

Ich weiss, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, wir haben jedoch keine Eile, da wir ein schönes WoMo haben und möchten mit dem Neuen unseren Wünschen einfach nur so nah wie möglich kommen, ohne uns zu verschlechtern.

Bin mal gespannt, ob jemand ein passendes WoMo kennt.

Uli

BOWO am 07 Jun 2010 10:45:44

Von pm kommt jedes Jahr ein Sonderheft Wohnmobilführer heraus. Dort sind sämtliche Modelle tabellarich aufgeführt, einschließlich der Grundrisse und technischer Daten und Maße. Meistens bekommt man den Katalog in Bahnhofsbuchhandlungen, ggf. bei pm nachbestellen?.
Link:
--> Link mobil.de/heft/sonderhefte/reisemobil-katalog-2010.342648.7.htm

Plaggehu am 07 Jun 2010 11:13:23

@ Lancelot und BOWO:

Vielen Dank euch beiden! :)

Die Suchmaschine kommt meinen Wünschen schon sehr nahe, werde mal fleissig schauen.

Und das Sonderheft werde ich mir vermutlich bestellen.

Immer wieder klasse dieses Forum!

Uli

MobilIveco am 07 Jun 2010 15:04:10

Naja, eine Suchmaschine bei der man solche Kriterien einsetzen kann wäre schon ganz nett, aber:
So festgelegt seid Ihr doch nicht. (Heckbett über Garage oder Einzelbetten oder französisches Bett) was wollt Ihr denn dann eingeben.
Die einzigen festen Kriterien sind, separate Dusche und grosser Kühlschrank (freien Durchgang ins Führerhaus haben die Teilintergrieten die ich kenne alle) und eine bequeme Längssitzbank.

Und genau diese bequeme Längsbank (ich interpretiere "bequem" mal so, dass man sich hinlegen kann) wird euer Suchergebnis (zusammen mit einer der drei Heckbettvarianen, der separaten Dusche und dem Zweitürer Kühlschrank) auf 0 bringen wenn der Wagen nur 6,5 - 7 m lang sein darf.
Ihr sucht keine eierlegende Wollmilchsau, Ihr sucht eine Ausstattung die in die Fahrzeuglänge einfach nicht reinpasst.
Es ist ja schade, aber unser Womo hat z.B. das Heckbett über der Garage (also noch die platzsparendste Variante), eine separate Dusche und den zweitürer Kühlschrank und obwohl er 7,2m lang ist steht da wo Ihr euch ein Sofa wünscht die Küche :-(

Plaggehu am 07 Jun 2010 16:19:01

MobilIveco hat geschrieben:(ich interpretiere "bequem" mal so, dass man sich hinlegen kann)

Nein, ganz so ist es nicht gemeint: mit "bequem meine ich nicht ein Sofa zum Hinlegen (was natürlich zusätzlich super wäre), sondern eine Sitzfläche, auf der man im Gegensatz zu 2 Wohnmobilen, in denen ich probegesessen bin, bequem sitzen kann. Hier war jedesmal der Holm an der rechten Schulter im Weg, siehe auch hier:

--> Link

MobilIveco am 07 Jun 2010 22:04:28

Na, dan n habt ihr doch schon den richtigen und braucht keinen neuen :D

Plaggehu am 08 Jun 2010 08:15:23

Momentan beschäftigen wir uns mit der Marke Chausson. Sehr schön hier z. B. das verstellbare Heckbett, der 140-Ltr-Frischwassertank und v. m.

Wir sind uns aber unsicher in Bezug auf die Dieselheizung und den Polyesteraufbau. Ich hätte hierzu gern Pro- und Contra-Meinungen gehört.

Danke im Voraus!

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus oder Eura Mobil
Hat jemand Interesse an behindertengerechtem Kastenwagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt