|
Hallo
Nachdem wir hier schon vor einiger Zeit uns über Windows 7 hier ausgelassen haben möchte ich mal meine Eerfahrungen und vorallem Probleme darlegen :!: Das Betriebssystem ist bei meiner Tochter auf einen neuen Fujitsu Siemens installiert .Intel Pentium ,Dual Core 2, 4 Gb Arbeitsspeicher und 512 Mb Grafikkarte von ATi....WLan ...... Der Läppi ist im Neuzustand und grotten langsam ,was mich Wahnsinnig stört :twisted: nur : zum spielen ist das Teil schnell genug :roll: Mein größtes Problem liegt daran das ich über WLan keine Verbindung aufbauen kann :!: :!: :!: er findet nicht mal mein Speedport von der TK :!: An meinem Zweitwohnsitz habe ich eine :!: Fritz Box 7170-->> Da hatte ich schon WLan bevor das Betriebssystem rechtig lief :nixweiss: Woran liegt das :?: muss ich evtl. ein Update machen . Ich werde den PC erst einmal per Lan verbinden und dann mal sehen wie das Ergebnis ausfällt ---> für Tip`s bin ich Dankbar (aber für mich hat sich W7 erledigt ... ich bleib bei XP bis die Technik uns scheidet ) .... Hallo Carsten,
ich hab seit Dezember windows 7 auf einem Acer aspire Läppi. Intel Core duo, 4 GB Memory und 320 GB HDD. Das andere kann ich leider ohne Brille nicht mehr lesen. :D Bin eigentlich mit zufrieden. Ins Internet gehe ich per flate von vodafone und habe so gut wie nie Probleme. Die Verbindung ist ok. Also meine Erfahrung ist, ich bin zufrieden, er ist bedeutend schneller als mein alter PC mit xp WLAN am Speedport funktioniert nicht, WLAN an der FritzBox funktioniert?
Sind im Netzwerk- und Freigabecenter die gleichen Einstellungen hinterlegt? Wenn Du dort (Netzwerk- und Freigabecenter) auf Drahtlosnetzwerke klickst, wird dann das WLAN Netz vom Speedport angezeigt? Können andere sich mit dem Speedport verbinden? Hallo Heike
Diese Dinger können heute alles (nur ohne Internet kannst Du diese Kisten Vergessen ... Jetzt fährt die Kiste nicht mal mehr hoch :!: Habe schon das gute alte XP in der Hand -->> Nur jetzt Bootet der nicht mehr :cry: Naja , vielleicht hätte ich Ihn das 250 Mb Update machen lassen sollen ,am WE (habe da leider nur 385 kb zur Verfügung :!: echt sind es nur 200!) Ich werd Wahnsinnig mit dem Kasten ,solche Probleme kannte ich noch nicht .. PS: es ist mein 6 Läppi :!: (nur die 5 davor hatten kein Betriebssystem drauf -> das habe ich installiert ,hier wollte ichs komplett ,naja das habe ich jetzt davon :(
Es können sich alle mit dem Spewedport verbinden :!: Die XP/Win2000/95/98 haben ... Schwager /Schwägerin etc... waren schon etliche dran ,selbst mein WLan Drucker geht ohne Probleme :!: :!: Alle die Vista und Win 7 haben können sich nicht verbinden und wird auch das Netzwerk nicht angezeigt ,obwohl SSID Sichtbar ist :!: Software Version ist auf dem aktuellsten Stand -> und der PC müsste auch richtig konfiguriert sein .... Schade nur das ich meinen Kindern geraten habe Vista und W7 zu nehmen um mit der Zeit zu gehen -> die kommen alle nicht rein haben schon 4 Vista/W7 Pc `s versucht , alles ohne Erfolg :!: Bei meinem Sohn gab es auch riesige Probleme (wohnt in Rostock ) um sich an der selbigen anzumelden ,der hat sich am Ende ein Fachmann kommen lassen der auch eine ganze Weile gebraucht hat und fast verzweifelt ist :!: Naja kochen alle nur mit Wasser und was neu ist ist halt nicht immer einfach :twisted: Hy Carsten,
schon eigenartig :? .....meine Rechner hier (XP, Vista & Win7) kommen alle über WLAN des Speedport Router ins Netz. Liegt, denke ich mal, nicht an den Win-Versionen. Win 7 läuft bei mir echt schnell. Der Bootvorgang dauert nur ~30 sec. Kein Vergleich zum lahmen & aufgeblähten Vista. Also ganz allgemein muss ich sagen, dass ich im Moment mit meinen ersten Schritten in Win 7 zufrieden bin.
Anjas neuer Laptop hat Win 7 drauf. Der hat unser WLAN (WPA2- Key) sofort erkannt und sich dort auch angemeldet. Weiteres Plus: Völlig ohne Konfiguration werden auch alle drei Rechner (Stammrechner XPHome, Anjas Laptop Win 7, mein alter Laptop XPPro) im WLAN- Netzwerk erkannt. Der Win 7- Rechner kann sofort auf die freigegebenen Ordner der beiden anderen Rechner zugreifen. Nur die XP- Rechner kommen noch nicht an der Firewall des Win 7 Rechners vorbei (Rechner wird angezeigt, freigegebene Daten lassen sich aber nicht öffnen), aber das Problem löse ich auch noch... Kopf hoch und nur Mut! Ich hab mich am Anfang auch wie doof durch die Netzwerkeinstellungen am Win-7 Rechner gewurschtelt und neue Begriffe gelernt, aber nun läuft es :ja: (naja, zu 95 % :D ) Danke Euch :!:
Ich denke mal das der Rechner ein Problem hat -> ich schicke Ihn ein . Ist ja nicht der erste PC den ich bediene :wink: Mir gehts nicht direkt um die Einstellung ,er funktioniert nicht mehr (nach dreimal hochfahren :eek: Der war von Anfang an zu langsam und richtig wollte er auch nicht :!: Mein Fenster hatte ich schon auf _> zum rausschmeissen :twisted: aber naja ,bevor ich jemanden treffe bringe ich Ihn wieder zurück .... :!: :!: Bevor ich mir wieder einen Marken PC hole ,bestelle ich lieber wieder im Internetshop ein No Name Läppi (wie meine anderen !) die immer noch funktionieren .... naja irgendwann hat man halt mal Pech und ich eben jetzt . Hallo,
hat der FuJi-Laptop evtl. eine WLAN Karte von Atheros drin? Dann mal von Atheros den aktuellen Treiber nehmen. bzw. mal von der Realtek Homepage den aktuellen Treiber nehmen Oder wie sieht am Speedport die Einstellung der Verschlüsselung aus? nur "WPA2" eingestellt? dann mal auf WPA/WPA2 umstellen - das Problem liegt meist in dem Handling von AES und TKIP in der Verschlüsselung Andi Nunja so kommen wir nicht voran. Wenn Du dich so darüber ärgerst, schmeiss den Scheiss von der Festplatte :!:
Win7 ist m.E. das beste Cientbetriebssystem was MS raus gebracht hat. Leider übertreiben sie es Maßlos mit der Sicherheit und den Einstellungen was das Netzwerk betrifft. Ich vermute Dein Speedport hat Probleme mit dem IPV6 Protokoll. Deaktiviere es mal bei Deinem WLAN Adapter. Nochmal wenn Du im Netzwerk- und Freigabecenter auf Drahtlosnetzwerke klickst, wird dann das WLAN Netz vom Speedport angezeigt? Hallo,
ich habe auch Win7 und kann mich mit dem WLAN verbinden. Es gab mit dem Vista und auch Win7 etwas Probs mit dem Vodafone Stick, aber nach Telefonat mit der Hotline, die mich da total nett durchgelotst hat, lief alles wieder. Ansonsten mag ich Win7. Doof ist nur, dass ich auf allen Rechner, sei es Vista oder XP (im Büro) immer nach rechts scrolle um aufs Desktop zu kommen :-)) VG INgrid
Mir geht es genauso, man hat sich halt so schnell daran gewöhnt. :D Hallo
Heute werd ich mal ein Update geben was es so vielleicht noch nicht gab :D Nachdem ich Maßlos sauer war und die Kiste weder Hoch noch runterfahhren wollte ,habe ich den Ladestrom unterbrochen und "Ihn" auf Akku laufen lassen -> heute Morgen war das Gerät aus :!: Und jetzt kommts :nixweiss: Ich drücke den Startknopf und das Teil fährt hoch :roll: :?: :?: :?: Der Läppi läuft 100 mal schneller wie gestern und siehe da -> er zeigt mein Netzwerk an :!: Ohne mein weiteres Zutun kam dann sofort die Aufforderung den Key einzugeben uns schwupp war ich drin .... Es heisst ja immer der größte Fehler sitzt vorm Computer . Aber : Ich habe zu gestern keine Einstellung geändert und auch keine sonstigen Änderungen vorgenommen und er läuft .... Ich bin zwar immer noch ratlos was dem geschadet hat aber er funzt :P Warum wollte der gestern nicht mehr ,hat er sich beim Hochfahren "festgefressen " :eek: na egal . Ich danke Euch für die Hilfe :daumen2: 80% der notebookprobleme lassen sich sehr einfach lösen:
runterfahren, strom ab, akku raus, eine minute warten. akku rein, einschalten... mfg herzlichen Glückwunsch Carsten . . . !!
Ab jetzt schonst du dir deine Nerven . . . *grummel*
wollte gestern auf den Win 7- Rechner meine DVB-T- Box von Twinhan (Magix Box) ans Laufen bekommen. 2 Stunden im Web herum gesucht und immer wieder nur gelesen, dass es für Vista / 7 keinen Treiber für das Teil gibt. Ich komme noch nicht einmal über die USB- Erkennung hinaus Win 7... :wolke: Vista gibt es seit 4 Jahren.
Da frage ich mich ernsthaft, wieso ein Hardwareanbieter es nicht schafft innerhalb dieser Zeit passende Treiber zu Verfügung zu stellen :vogel: Nachtrag: Die scheinen es wohl im Allgemeinen nicht so genau mit Treibern zu nehmen. Selbst mit XP gibt es da wohl einige Probleme. Nach den Kritiken im Netz würde ich die Magic Box fachgerecht entsorgen :roll: Naja, die läuft aber als einzige auch auf einem USB 1.1- Anschluss und auf meinem Leppi hab ich nunmal leider nur USB 1.1
Dort läuft die Box aber auf XP ohne Probleme... :wink: Hallo,
mische mich mal mit ein, nach meiner Erfahrung lassen sich problemlos auch XP treiber unter Win 7 installieren ! 8) Alf Mit manchen Treibern mag das gehen, also XP Treiber für Win 7, mit den meisten geht es definitiv NICHT.
Für viele Geräte wird es auch seitens des Herstellers keine Win 7 Treiber geben, hatte da schon öfter Probleme mit Kundengeräten die z.B. noch ISDN Verbindungen oder gar Modem brauchen oder einen alten Drucker haben. Aber ansonsten ist es schon OK, das Windows 7, aber ich sehe keinen wirklich Grund, von einem funktionierenden XP System umzusteigen. Von VISTA sollte man dagegen ganz die Finger lassen. Wenn alles nicht hilft, das XP als virtuelle Maschine laufen lassen, z.B. mit VM Ware, das geht eigentlich immer. Mat. Bei einigen Treibern soll es im Kompatibilitätsmodus gehen, das stimmt.
Bei diesem klappt es nicht, die inf wird zurückgewiesen. Probleme wird es hier und dort immer wieder geben :!: Oft kommt es mir vor als wolle Windows hier bei den Treibern wieder das Monopol erlangen (das sie es sowie so schon haben meiner Meinung nach ) :twisted: ..... Ärgern müssen sich im Endeffekt immer die User bevor die einen Treiber für "Freie Hardware etc. entwickeln .
Das was mich am meisten in Rage bringt -> Man(n) oder Frau sitzen dann davor wie die Anfänger :!: Sorry das verstehe ich nicht so ganz:
Microsoft programmiert doch keine Treiber, sie geben lediglich die Spezifikationen vor. Und das ist auch gut so. Oder möchtest Du das Dein Windows ständig abstürzt, der Speicher ewig voll ist, Dein Windows rattenlahm wird oder wenn Du deinen USB Drucker anschmeißt die wichtige Diplomarbeit in Word gelöscht wird?!?!? Und erkläre mir doch einmal den Begriff "Freie Hardware". Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein gnadenloser Microsoft Fan, aber wir sollten schon bei den Fakten bleiben :wink: Hallo Pipo
Zb. Ich hatte vor meinen Arbeits PC mit Linux auszustatten(hatte mich zuvor mit Vista Nutzern auseinandergesetzt ,einige rieten mir ab von Vista !) und dazu bestimmte Laufwerke zu verbauen ,da ich dies nicht selber machen möchte (war kein Externes Laufwerk) wollte ich sie verbauen "lassen "und ein guter Mann von den :"Wir sind doch nicht blöd"riet mir von ab da es Treiberprobleme geben könnte da es Laufwerke seien die für Windows konzipiert wurden --> ich glaubte den Herrn :!: Denn so bewandert bin ich in dieser Sache auch nicht , denn sonst hätte ich diese Behauptung nicht weitergegeben :wink:
und einige erfüllen die halt nicht :!: und dann bekommst Du Probleme :!:
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich war auch nicht dabei, aber aus Sicht des Herstellers macht es doch Marktpolitisch keinen Sinn. Das es Hardware gibt, mit der zBsp. verschiedene Linuxderivate nicht zurecht kommen ist klar, aber wenn ich Hardware für den breiten Markt herstelle muss ich doch berücksichtigen, dass über 90% aller Betriebsysteme auf diesem Planeten von M$ sind :!:
Ja es gibt wie in anderen Branchen auch Hersteller, die es nicht so genau mit Spezifikationen nehmen. Aber warum installtiert ihr dann Windows? Wieso wird so vehement auf M$ gebrüllt und geschimpft? Wieso wechelt ihr nicht zu MAC? Diese doofen Kisten denken halt nun einmal noch nicht selbstständig und können vor so manchem User nicht fliehen. :wink: |
Anzeige
|