aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation

BOWO am 08 Jun 2010 15:39:26

Endlich kommt der erste Hersteller mit günstiger Wohnmobil-Software als Ergänzung zum Navi auf den Markt.
Man muss kein neues Navi kaufen, die Software gibt es direkt bei Navigon zum Download für 89,- Euro. (Für Navi 6310 und 8410) Dabei ist dann auch kostenlos ein Kartenupdate auf die aktuellen Karten 2/2010 enthalten(nachzulesen auf der Unterseite Technisache Daten).
Damit ist die Software deutlich billiger als die Truckversion.
Hier der Link zum neuen Angebot :
--> Link

Die Beschreibung liest sich sehr gut. :) :) :)

Da ich zur Zeit ein relativ neues FALK-Navi nutze würde ich mich über Erfahrungsberichte des ersten Navigon-Testers freuen. Vielleicht kaufe ich dann doch noch ein navigon wegen der Software und verticke mein Falk. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 08 Jun 2010 16:09:16

Fürs IPhone wird es leider nicht angeboten :nein:

kassiopeia am 09 Jun 2010 09:48:29

BOWO hat geschrieben:Die Beschreibung liest sich sehr gut. :) :) :)

Ja, aber letztlich kommt es auf die Vollstaendigkeit der Kartendaten an, ob es wirklich brauchbar ist.
Wenn ich an die Geschwindigkeitsinfos denke, die doch sehr lueckenhaft sind, dann koennte man trotz Camperedition des oefteren umkehren muessen.

Ob wirklich, gerade in den suedlichen Laendern mit den vielen suessen Doerfchen, immer die Durchfahrtsdaten erfasst sind?
Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Jun 2010 10:10:22

kassiopeia hat geschrieben:Ob wirklich, gerade in den suedlichen Laendern mit den vielen suessen Doerfchen, immer die Durchfahrtsdaten erfasst sind?
Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte...

Wäre ich auch ... :)

Hier mal ein Beispiel für so eine Situation (wir sind 3,40m hoch und 2,32m breit) ... passen wir DA :?:

Das (weiße, ausgebleichte) Schild da rechts oben war trotz aussteigen und genauer Untersuchung NICHT zu lesen ... also probieren, zentimeterweise ... wir haben gepaßt :!:

angler01 am 09 Jun 2010 10:51:38

Ich hab letzthin bei Falk eine Zusatzsoftware gesehen, für jedes Falk Navi nutzbar. Angeblich mit allen Höhen, Breiten, Geschwindigkeits und sonstigen wichtigen Angaben für Womos und LKWs. Hab jetzt auf der Falkseite gesucht und das entsprechende Angebot nicht mehr gefunden. War ne zusätzliche Software. Ich meine nicht die Camos Geräte. Wenn jemand diese Software findet oder hat kann er ja seine Erfahrungen posten.

Dietmar

Frank-A521 am 10 Jun 2010 15:43:20

Hallo Dietmar,

die Software heißt Gamba

--> Link

Frank

angler01 hat geschrieben:Ich hab letzthin bei Falk eine Zusatzsoftware gesehen, für jedes Falk Navi nutzbar. Angeblich mit allen Höhen, Breiten, Geschwindigkeits und sonstigen wichtigen Angaben für Womos und LKWs. Hab jetzt auf der Falkseite gesucht und das entsprechende Angebot nicht mehr gefunden. War ne zusätzliche Software. Ich meine nicht die Camos Geräte. Wenn jemand diese Software findet oder hat kann er ja seine Erfahrungen posten.

Dietmar

Gast am 10 Jun 2010 15:52:44

Schade, fürs TomTom One XXL gibt es leider auch nichts.

Bergbewohner1 am 10 Jun 2010 19:52:42

bigpit hat geschrieben:Schade, fürs TomTom One XXL gibt es leider auch nichts.

Bedaure ich auch, was machen wir da :?: anderes kaufen :?:

Rallamann am 11 Jun 2010 09:16:48

Hallo zusammen,

dieses TomTom Truck scheint nur bei den Go Teilen zu funktionieren :oops: .

Rallamann am 11 Jun 2010 09:17:57

Waldtroll hat geschrieben:

Bedaure ich auch, was machen wir da :?: anderes kaufen :?:

Hallo zusammen,

wäre auch eine Möglichkeit: --> Link

Bergbewohner1 am 11 Jun 2010 21:25:33

Rallamann hat geschrieben:

Hallo zusammen,

TOM TOM GO 910 hab ich ja, wo bekomm ich Caravan Software her :?:

roth58 am 13 Jun 2010 11:49:47

Die Software kann bei verschiedenen Anbietern im Internet gekauft werden. Der Preis liegt laut Idealo zwischen 155,00 € bis etwa 180,00 €. Informationen bekommt man unter --> Link. Dort sind auch weitere Bezugsquellen genannt.
Im Übrigen hat Navigon seine Preise für die Wohnmobilnavigation kurzfristig wieder erhöht. Ich habe mir am Freitag das Navigon 8410 bei Amazon bestellt. Da kostete die Software laut Navigon tatsächlich noch 89,00 €. Heute Morgen wollte ich die Software kaufen. Kleine Überraschung. Die Software kostet heute 129,00 €. Ebenso wurde der Preis für den ADAC Camping- und Stellplatzführer quasi über Nacht von 9,95 € auf 19,95 € angehoben. Ich habe das Navigon 8410 gestern auf der Autobahn und Landstraßen ausprobiert. Mein erster Eindruck war gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Position zu bestimmen, was aber meine Schuld war, erfolgte eine genaue Routenführung. Jetzt warte ich erstmal ab, ob Navigon die Preise für die Wohnmobilsoftware vielleicht wieder senkt.

roth58 am 13 Jun 2010 11:53:03

Hab ich doch glatt vergessen, einfach unter Suche "Navigon 8410" eingeben. Es sind hierzu im Forum mehrere Beiträge mit Erfahrungsberichten vorhanden.

Rallamann am 13 Jun 2010 18:52:14

Waldtroll hat geschrieben:
Rallamann hat geschrieben:

Hallo zusammen,

TOM TOM GO 910 hab ich ja, wo bekomm ich Caravan Software her :?:

Hallo Waldtroll,

einfach bei Ebay die Augen offen halten, ab und an wird auch die SW auf SD Karte angeboten: Link zum eBay Artikel

Bergbewohner1 am 13 Jun 2010 18:57:09

Danke Ralf, werde ich machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio an Aufbaubatterie
Automatische Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt