Hallo,
ich würde gerne das obere Stockbett aus meinem TEC 551 entfernen.
Wie mache ich das am besten??
Danke für Tipps.
LG Fake
|
Hallo,
ich würde gerne das obere Stockbett aus meinem TEC 551 entfernen. Wie mache ich das am besten?? Danke für Tipps. LG Fake Sägen?
Kleiner Scherz, aber vielleicht mal drüber nachdenken...das Bett hat vielleicht auch eine stabilisierende Funktion. Ansonsten Schrauben suchen. , Oliver moin moin Oliver
DER war GUT......... kalle aus HH nein nein - nicht sägen ... nimm doch die Axt Man seid ihr alle wieder geistreich.
Wir wäre es mal mit vernünftigen Antworten. Halloundso,
ääähh, anzünden :?: Hallo,
schau mal, wie es befestigt ist. In der Regel ist es mit Schrauben oder Möbelverbinder in einem stabilisierenden Rahmen unter der Oberfläche verschraubt. LG Wolfgang hallo Fake, wir haben bei unserem Womo auch das obere Stockbett entfernt, einfach einige Schrauben gelöst. Wir haben es so geändert, daß wir es entfernen können, wenn mein Mann und ich das Womo nutzen und es wieder rein legen, wenn Tochter Mann und Kinder das Womo nutzen. Ja, danke für die Tipps, ich habe auch schon dran gedacht, einfach einen übergewichtigen Gast einzuladen, dann bricht es einfach zusammen und ist somit auch entsorgt.... :D
Danke für die zwei guten Tipps, ich werde mal nach Schrauben suchen. Wenn man das obere Bett nicht braucht, dann nervt es einfach nur, sich ständig die Birne anzustossen und das untere Bett könnte man ja noch als Sofa nutzen. So war mein Gedanke. Ausserdem hat es kurzen Radstand und somit weniger Gewicht hinten. Auch nicht schlecht. LG Fake :wink: Ich nochmal: Habe Schrauben gefunden, ich könnte es also einfach abschrauben. Frage ist nun: Hat das obere Bett eine stabilisierende Wirkung?
Das untere Bett bleibt natürlich da wo es ist Bzw. zahlt die versicherung bei solchen Eigenentfernungen?? Ich danke für Antworten. LG Fake In vielen Mobilen kann man das untere Bett wegklappen, wäre das eine Lösung für Euch? Wenn Du aber gerne das untere Bett behalten möchtest, dann frage doch beim Händler nach, der wird Dir das sicherlich sagen können. Möchtest Du es denn dauerhaft wegnehmen? Bei uns kann man das untere Bett nur hochklappen, wegen dem Zugriff zum Stauraum.
Da ich unten sschlafe und es gerne auch als "Sofa" benutzen würde, und mir ständig am oberen Bett den Kopf anhaue, ist es im Weg. Das obere Bett ist überflüssig. Daher würde ich es gerne abschrauben. Hi,
also ich würde mal den Händler fragen (kostet vermutlich nix...). Bei unserem ist das obere Bett mit der Rückwand verbunden. Und an der hängt genau an der Stelle der Fahrradträger (draußen natürlich). Das Bett verhindert die Durchbiegung der Rückwand und leitet die Kräfte in die Seitenwände ab...über die Möbel sogar ins Dach und den Boden... Andererseits habe ich mal einen Hobby gesehen, bei dem war das obere Bett klappbar (vermutlich aus dem Grund, wegen dem es Dich auch stört). Ansonsten, wenn der Händler nichts dazu sagen kann....Versuch macht klug... , Oliver Also meine Eltern fahren ständig ohne das obere Bett rum. Und wenn wir mit dem Womo fahren tun' wir es einfach wieder rein. Ich glaube kaum, dass das eine stabilisierende Wirkung hat. Es gibt die gleichen Womos doch mit ganz verschiedenen Grundrissen! Hast du Fotos davon ?
Auch wie und wo es befestigt ist? Da kann Mann eher was sagen zur Stabilität. Eventuell kannst du auch eine zusätzliche Stabilisierungs stütze einbauen wen es nötig wäre. die zum Beispiel tarnen als Vorhang Führung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich beim Hersteller anfragen. Die müssten das am beten wissen Hi zusammen,
unser Womo hat ja auch 2 Längsstockbetten. Am Wochenende hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, das obere Bett ausbauen zu müssen, da eine der Federlatten gebrochen war. Die Konstruktion besteht aus einem verleimten 4-Kant Rahmen der an der Seiten- und Rückwand sowie am Kleiderschrank bzw der Wand des Bades verschraubt ist. Es sind eine ganze Menge Schrauben. Nachdem ich die alle raus hatte, konnte ich den Rahmen entfernen und so die Latte ersetzen. Wenn ich hier wieder lese "Versicherung", man, wieso meint eigentlich immer mindestens einer irgendeine Veränderung könnte ein Versicherungsproblem darstellen? Welche Versicherung soll denn nicht zahlen, wenn ich das obere Stockbett ausbaue? Es wäre auch ein Armutszeugnis, wenn die gesamte Stabilität der Wohnmobilkabine vom Rahmen eines Stockbettes abhinge, oder? Wenn der Rahmen ein kostruktives Element eines weiteren Möbelstückes darstellt, also der Rahmen gewissermaßen die Wand des Kleiderschrankes ist o.ä. dann kann man ihn nicht einfach ersatzlos entfernen, aber das kann ich mir kaum vorstellen. LG pluspetit Herzlichen Dank Pluspetit,
deine Aussage beruhigt mich sehr :) Ich habe inzwischen auch das Bett entfernt, JETZT haben wir PLATZ!!! Ich kann mir auch kaum vorstellen, das es Nebenwirkungen hat, zumal nur die Fenster noch an der oberen Wand sind, der Fahrradträger ist am unteren Bereich. Der Hersteller hat nach einer Woche immer noch nicht geantwortet, morgen gehts los, nach Meck, Pomm. Wir werden sehen....... LG Fake |
Anzeige
|