aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tut-Ausstellung in Hamburg - Frage an die Hamburger

tobi02 am 09 Jun 2010 08:24:25

Hallo,

Ich wollte mir die Tut-Ausstellung in Hamburg anschauen da diese zum Glück verlängert wurde. Da ich nicht dort übernachten will suche ich nur einen Parkplatz in Autobahnnähe und mit S-Bahnanschluss im Randgebiet von Hamburg. Rein fahren wollte ich nicht mit dem WOMO da ich weiss das die Verkerssituation in HH nicht unbedingt so dolle ist.

Hat wer Tips und Infos?

Am schönsten wären Googlelinks.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2010 08:27:58

Du kannst ganz beruhigt reinfahren! In Hamburg sind die Strassen im Moment sicherer als die U + S-Bahnen :eek:

Auch das Parken sollte kein Problem sein, zwischen Dammtor und Aussenalster gibt es genug Möglichkeiten.

Wenn Du Fragen hast helfe ich Dir gerne!

tobi02 am 09 Jun 2010 09:02:29

@Stephan

U-Bahnstationen gibts da ja 3 oder 4.´Aber wo kan man da parken? Das sieht auf Google nicht so aus als ob man da an jeder Ecke ein WOMO hinstellen kann.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2010 09:23:22

Du kannst wunderbar in der Strasse am "Alsterufer" parken!
Gib mal die Strasse bei Google-Maps ein.

Da kostet es keine Gebühren und die Austellung bzw. Innenstadt liegt fast vor der Tür.

Man kann dort auch mal eine Nacht stehen bleiben.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

viking92 am 09 Jun 2010 12:02:06

Hy Tobi,

hatte jahrelang in der Ecke gewohnt & letztens dort auch für 3 Tage gestanden: --> Link
Zur S-Bahn nur 2min & es ist sehr ruhig dort.
Hatten mit unserem 7m Teil überhaupt keine Probleme. Ist eine ruhige Seitenstrasse. Supermarkt gleich nebenan....falls Du Deinen Urlaub dort gleich verbringen willst :D

Viel Spass in der "Schönsten Stadt der Welt"

Gast am 09 Jun 2010 12:18:04

Wenn er da steht kann er auch gleich bei mir schlafen :D
Ist bei mir um die Ecke ( 5 Minuten)
Mir ist der Platz an der Alster lieber!

viking92 am 09 Jun 2010 12:24:53

Stephan1 hat geschrieben:Ist bei mir um die Ecke ( 5 Minuten)

Auch 'n 'Langenfelder'? :D

Strasse am Alsterufer hab ich so jetzt nicht auf'n Schirm, aber wenn Du es sagst.

Gast am 09 Jun 2010 12:30:19

Die Strasse ist nicht nur am Alsterufer, sie heißt auch "Alsterufer".
Im übrigen durch das amerikanische Konsulat auch sehr sicher :D

Bin, im Moment, ein Stellinger, kann aber verdammt schnell laufen :D

ahd250 am 09 Jun 2010 19:30:37

Hallo Tobi,

BAB7 bis Stellingen, dann Kieler Straße bis Koppelstraße(linksrum)
dann Koppelstraße bis Julius Vosseler Straße(rechtsrum) und dann gleich wieder rechts in so ´ne kleine Sackgasse. Dann stehst Du auf einem P+R Parkplatz direkt am U-Bahnhof Hagenbecks Tierpark (U2). Der ist nie überfüllt und Du bist in 10 min. in der City. TIP: ab 2 Personen lohnt sich eine Mini-Gruppenkarte. Kostet 9,80€ und ist billiger als mit 2 Personen Einzelfahrten hin und zurück zu lösen.

Gast am 09 Jun 2010 21:25:53

Hallo, Tobi

War mit dem Womo schon öfter in Hamburg, vom Verkehr her kein
Problem. Enpfehle Stellplatz Grüner Deich, von dort aus kannst Du mit den
Rundfahrtbussen in die Stadt fahren, eine U.Bahn Station ist ca. 5 min.
zu Fuß entfernt.

Arno

tobi02 am 19 Jun 2010 18:53:56

ahd250 hat geschrieben:Hallo Tobi,

BAB7 bis Stellingen, dann Kieler Straße bis Koppelstraße(linksrum)
dann Koppelstraße bis Julius Vosseler Straße(rechtsrum) und dann gleich wieder rechts in so ´ne kleine Sackgasse. Dann stehst Du auf einem P+R Parkplatz direkt am U-Bahnhof Hagenbecks Tierpark (U2). Der ist nie überfüllt und Du bist in 10 min. in der City. TIP: ab 2 Personen lohnt sich eine Mini-Gruppenkarte. Kostet 9,80€ und ist billiger als mit 2 Personen Einzelfahrten hin und zurück zu lösen.

Danke Olaf,

der Tip mit dem P+R Parkplatz ist Gold wert. Der Parkplatz liegt genau hinter einem Edeka versteckt neben der U2 Haltestelle. Zur Not taugt der auch mal übers WE als Stellplatz. In die Stadt bis Gänsemarkt sind es 13 oder 14 Minuten. Zum Glück bin ich heute mit meinem Sternenkreuzer nicht in die Innenstadt gefahren. Da war heute die Hölle los. Wanderdemo gegen den Iran. Irgendwelche Sambagruppen die mit ihrem Getrommele noch weniger zu ertragen waren als die lästigen Vuvuzelas....
By the way. Warum wird eigentlich die Rathausschleuse geöffnet und der dahinter liegende Kanal von der Binnenalster aus geflutet? Welchen Sinn hat das? Gezeiten gibts da doch nicht - oder?

Ach ja. der Tut war auch klasse. Kann man nur weiterempfehlen. Auch wenn man Kids mitbringt (sollten aber nicht zu klein sein. Ich denke mal unter 10J hats keinen Sinn und stört nur die anderen). Als Alleinveranstaltung fpür einen Hamburgbesuch reicht die Ausstellung allerdings nicht. Ich hab ezwa 2,5 Stunden gebraucht. Wobei man dazu sagen muss das ich eine Ägyptenmacke habe und sicherlich viele Dinge länger und genauer angeschaut habe als jemand der nur mal schauen will... Man kann das auch in 1,5 h machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Ostsee (Fehmarn, Kapplen, Damp, uvm): Ein Traum!
SP Sehlendorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt