ahd250 hat geschrieben:Hallo Tobi,
BAB7 bis Stellingen, dann Kieler Straße bis Koppelstraße(linksrum)
dann Koppelstraße bis Julius Vosseler Straße(rechtsrum) und dann gleich wieder rechts in so ´ne kleine Sackgasse. Dann stehst Du auf einem P+R Parkplatz direkt am U-Bahnhof Hagenbecks Tierpark (U2). Der ist nie überfüllt und Du bist in 10 min. in der City. TIP: ab 2 Personen lohnt sich eine Mini-Gruppenkarte. Kostet 9,80€ und ist billiger als mit 2 Personen Einzelfahrten hin und zurück zu lösen.
Danke Olaf,
der Tip mit dem P+R Parkplatz ist Gold wert. Der Parkplatz liegt genau hinter einem Edeka versteckt neben der U2 Haltestelle. Zur Not taugt der auch mal übers WE als Stellplatz. In die Stadt bis Gänsemarkt sind es 13 oder 14 Minuten. Zum Glück bin ich heute mit meinem Sternenkreuzer nicht in die Innenstadt gefahren. Da war heute die Hölle los. Wanderdemo gegen den Iran. Irgendwelche Sambagruppen die mit ihrem Getrommele noch weniger zu ertragen waren als die lästigen Vuvuzelas....
By the way. Warum wird eigentlich die Rathausschleuse geöffnet und der dahinter liegende Kanal von der Binnenalster aus geflutet? Welchen Sinn hat das? Gezeiten gibts da doch nicht - oder?
Ach ja. der Tut war auch klasse. Kann man nur weiterempfehlen. Auch wenn man Kids mitbringt (sollten aber nicht zu klein sein. Ich denke mal unter 10J hats keinen Sinn und stört nur die anderen). Als Alleinveranstaltung fpür einen Hamburgbesuch reicht die Ausstellung allerdings nicht. Ich hab ezwa 2,5 Stunden gebraucht. Wobei man dazu sagen muss das ich eine Ägyptenmacke habe und sicherlich viele Dinge länger und genauer angeschaut habe als jemand der nur mal schauen will... Man kann das auch in 1,5 h machen.