xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spülpumpe C2

Makintosh am 10 Jun 2010 20:42:54

Hallo,
die Spülpumpe von meiner Thedford hat sich verabschiedet.Da es sich um ein älteres Baujahr handelt (92),denke ich ist es eine C2(?).Ich habe nun fast jeden Zubehörshop abgeklappert ohne Ergebniss.Falls jemand von euch einen Tipp hätte,wäre das supi.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2010 21:46:47

Hallo,

mal bei Thetford direkt versucht: --> Link

Brummel am 11 Jun 2010 09:31:27

Hallo,

vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen: --> Link
Einen Anruf ist es wert.

Klaus

Anzeige vom Forum

psbu am 11 Jun 2010 10:35:40

Moin,

letztes Jahr habe ich diese Pumpen fast im jedem
Camping Shop gesehen.
Es muß ja keine Originale sein. Nur die Anschlüsse
sollten passen.

Paul

turbokurtla am 11 Jun 2010 10:59:38

... ist sie durchgebrannt oder nur verkalkt ?
Falls verkalkt, bringt man das wieder hin.
Kurt

bluestar11 am 11 Jun 2010 11:07:45

Kauf dir eine von Reich. Kostet um die 11 Euro und gibt es in jedem Campingladen. Hatte ich erst vor ein paar Wochen gemacht.

schau hier: --> Link

Makintosh am 15 Jun 2010 06:11:30

O.K....Kommando zurück.Ich war wohl etwas zu voreilg....Es war nicht die Spülpumpe sondern das Magnetventil.Das Sieb war völlig verdreckst.Anständig sauber gemacht und funktionuckelt wieder.Trotzdem schönen Dank für die Hilfe.

mk9 am 15 Jun 2010 12:29:49

Hallo Makintosh,

glücklicherweise kommt man bei der C 2 noch leicht an das Magnetventil ran, um das Sieb reinigen zu können.

Bei der Serie C 200 hättest Du weitaus ein größeres Problem mit dem Ausbau des M.-V. gehabt.

mk9

brummbaeren am 15 Apr 2011 22:43:21

Ich habe zur Zeit das selbe Problem das die Pumpe nichts mehr sagt , auch nicht brummt oä.
Bin zur Zeit auf erster Tour dieses Jahr und hatte leider vergessen die Spülung zu prüfen bevor es los ging .
Wo bitte sitzt das Magnetventil , ist es direkt mit in der Pumpe ?
Da die Pumpe ja mit einer Schraube im Tank verschraubt ist wäre auch wichtig zu wissen ob ich diese auch mit gefülltem Tank rausschrauben kann.

Sicherung und Kasettenschalter habe ich geprüft .

LG Hans

turbokurtla am 16 Apr 2011 07:25:31

Moin
Da sollte man erstmal wissen, was für eine Toilette Du hast.
Und dann würde ich erst die Pumpe selbst prüfen. Die neigen nämlich übern Winter oft zum verkalken. Pumpe raus und mit Schraubenzieher am Rädchen drehen.
Kurt

brummbaeren am 16 Apr 2011 12:18:35

Hallo Kurt ,

Pumpenrad gangbar gemacht und es läuft.

Danke für deine Hilfe !!!

LG Hans

turbokurtla am 17 Apr 2011 11:36:44

Schön für Dich, Hans.
Wennste das Ding bei Gelegenheit mal in Essig einlegst, funktioniert sie auch nächstes Jahr wieder. :D
Nur raushängen lassen und ein Glas mit Essig neben die Toi. stellen.
Kurt

Lancelot am 17 Apr 2011 11:52:14

turbokurtla hat geschrieben:Nur raushängen lassen und ein Glas mit Essig neben die Toi. stellen.

Und vom bloßen Anblick des Essigs "weiß" das Pumpenrädchen dann Bescheid ... :gruebel:

Sachen gibt´s ...

:D

Heinz_auf_FFB am 17 Apr 2011 21:13:36

Hallo
Möchte mal einen Tipp für C2 los werden.
Bei meiner Toilette,C 2, ging die Spülung auch nicht.
Sicherung überprüft---defekt---erneuert.
Pumpe lief trotzdem nicht.
Da wir weg wollten habe ich ein langes Kabel an 12 Volt angeklemmt, einen Schalter zwischengesetzt und eine vorhandene Pumpe durch den Papierhalter in den Wasserbehälter gelegt und mit dem Spülschlauch verbunden. Jetzt konnte ich wenigstens spülen und das Wegfahren war gesichert.

Im Nachherein habe ich die defekte Pumpe gewechselt, durch kappen des Kabels im Wassertank und neue Pumpe anschließen. Zum wasserdicht machen des Anschlusses habe ich von der Fa. Conrad mir den Schrumpfschlauch mit Kleber besorgt und alles war in Ordnung.
Nur mal als Notlösung gedacht.

Das führe ich jetzt immer als eiserne Reserve mit.

turbokurtla am 18 Apr 2011 07:18:00

Wolfgang !?

turbokurtla am 18 Apr 2011 07:20:07

Ach ja, noch was.
Sehr oft kommen 2 Fehler zusammen.
Die Pumpe ist verkalkt und dreht sich nicht mehr. Durch mehrmaliges Drücken und Testen hauts dann die Sicherung raus.
So ist es typisch.
Kurt

brummbaeren am 18 Apr 2011 08:48:12

Hallo Kurt ,

ja genau so war es auch bei mir .

LG Hans

Lancelot am 18 Apr 2011 09:06:42

turbokurtla hat geschrieben:Wolfgang !?

(Nimm´s nicht ernst, Kurt, ... :wink: )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •