rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warntafel Spanien aktuell

annecke am 12 Jun 2010 21:29:02

Hallo,

in drei Wochen geht´s los nach Spanien. Natürlich nehmen wir auch wieder unsere Fahrräder mit.
Wie sind denn aktuell die Aussagen zur Warntafel für den Fahrradträger? Wir haben eine "schnöde" deutsche Warntafel. Ist die ausreichend oder braucht man unbedingt eine spanische? Der ADAC sagt nur, dass sie 50cm x 50 cm gross sein muss, aber nicht, wieviele Streifen o.ä.
Die letzten Aussagen der Suchfunktion sind von 2007. Vielleicht weiss jemand etwas Aktuelleres?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2010 21:34:07

Hallo Petra
schau mal :
--> Link

annecke am 12 Jun 2010 21:48:39

Danke für den link, die doppelte Warntafel ist ja schon interessant, wenn man bedenkt, dass allein die spanische beim ADAC schon über 30 Eur kostet.
Aber auch dort in der Beschreibung steht bei Spanien nur, dass die Tafel 50 x 50 cm gross sein muss, aber nichts von der Anzahl der Streifen bzw. ob der schwarze Rand Pflicht ist.

Anzeige vom Forum

nils93 am 25 Jun 2010 21:50:37

annecke hat geschrieben:... dass allein die spanische beim ADAC schon über 30 Eur kostet.
A

habe mir letzte Woche direkt im ADAC Shop (sogar als nicht-Mitglied) eine Alu-Spanien-Tafel für 26 Euro gekauft (bspw. Stuttgart, Neckarstraße)...war eigentlich ganz OK.

aus Platja D´Aro :D

friedhelm28 am 26 Jun 2010 09:58:21

Hallo zusammen

Das ist unsere "EU" :!: Ganz hochtrabende Gesetze und Verordnungen schaffen, aber eine Einheitliche Warntafel für ganz Europa, das bekommen sie nicht hin. :!:

Oder warum hat Deutschland, Italien, oder Spanien verschiedene Warntafeln :?: Weis das einer von Euch :?: :roll:

Gast am 26 Jun 2010 12:33:02

friedhelm28 hat geschrieben:Oder warum hat Deutschland, Italien, oder Spanien verschiedene Warntafeln

also ich würde mal den zuständigen Lobbyisten fragen...

grüße klaus

annecke am 26 Jun 2010 16:48:57

@nils93: Ich war heute morgen in der Geschäftsstelle des ADAC in Marburg. Der Dame musste ich erstmal erklären, was eine Warntafel ist.

Sie hatte so etwas noch nie gesehen, wollte sich aber mal schlau machen, ob sie evtl. eine beschaffen kann und mich zurückrufen.

Vielleicht sollte ich einfach ins benachbarte Giessen fahren und dort mal fragen...

Oder wir lassen es einfach drauf ankommen und nehmen unsere Allerweltsausseritalienundspanientafel.

Spätestens am Samstag werden wir es wissen :-)))

LG
Petra

friedhelm28 am 26 Jun 2010 17:26:00

annecke hat geschrieben:@nils93: Ich war heute morgen in der Geschäftsstelle des ADAC in Marburg. Der Dame musste ich erstmal erklären, was eine Warntafel ist. Sie hatte so etwas noch nie gesehen, wollte sich aber mal schlau machen, ob sie evtl. eine beschaffen kann und mich zurückrufen.
Petra

Hallo Petra

Eigentlich unvorstellbar das eine Angehörige des ADAC nicht die Warntafeln kennt. :roll:
Oder hast Du eventuell die gerade in Deutschland angekommene Raumpflegerin gefragt :?: ("Nichts gegen Ausländer") 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Platja d´Aro
Tipps gesucht: Spanien mit dem WoMo....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt