aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps gesucht: Spanien mit dem WoMo....

batchman99 am 27 Jun 2010 22:02:11

Ich möchte gerne mal wieder an den Ort in Spanien, an dem ich schon so oft Uraub gemach habe.
Ich kenne Land und Leute recht gut, mit der Sprache habe ich auch eigentlich keine größeren Probleme.
Allerdings kenne ich Spanien nur mit dem PKW (und einmal Motorrad), aber nicht mit dem Womo.
Das wäre für mich/uns was absolut neues.
Daher bin ich hier mal am Sammeln und Studieren von "Tipps und Tricks".
Ziel soll die frühere Urlaubsgegend bei Gandia/Valencia sein.
Das wären ziemlich genau 1750km von meiner Heimat.
Ein ganz schöner Brocken mit mindestens einer Übernachtung unterwegs.
In der Stellplatzkarte hier im Forum sind weit und breit keine Stellplätze eingetragen. Im "Bordatlas" sind für ganz Spanien 8 (acht) Stellplätze gelistet. Woher kommt das? Gibt es in Spanien keine Womos oder fährt da keiner hin?
Wir wollen nur im Früh- oder Spätjahr hinfahren, ausserhalb der üblichen Saisons. Keine Kids dabei.
Auf was sollte man achten?
Wie sind z.B. derzeit die Autobahngebühren? Wird in Spanien immer noch nach Achsen und nicht nach Gewicht berechnet?
Für Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar ;-)
Achim

Edit:
Gerade den Hinweis auf einen Stellplatz in Denia gelesen, das ist nicht weit südlich davon.
Bin auch hier mal auf Erfahrungsberichte gespannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel Spanien aktuell
suche Strecke für Gespann von Beaune nach Bilbao
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt