rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährbuchung Palermo / Genua von Sizilien aus

crps am 14 Jun 2010 23:32:10

Wir sind vor ca 4 Wochen losgefahren und wollten so lange fahren, bis wir schönes Wetter finden. Wegen des schlechten Wetters mussten wir bis Sizilien fahren. Dort haben wir drei Wochen verbracht und haben uns dann überlegt, mit der Fähre zurück zu fahren.
Schon vor Antritt des Urlaubs hatte ich mich über Camping an Bord im Forum schlau gemacht und die Adresse der Firma Turisarda gefunden. Also habe ich gedacht, ich könnte versuchen, über diese Firma die Rückfahrt zu buchen. Gesagt, getan. Ein kurzer Anruf hat genügt. Mir wurden alle Möglichkeiten freundlich und sehr kompetent aufgezeigt. Ich habe mich für eine Überfahrt Palermo / Genua entschieden. Für zwei Personen mit Außenkabine € 314,00. Also habe ich gebucht. Camping an Bord bis Livorno wäre zwar etwas billiger gewesen, allerdings hätten wir dann von dort wieder bis Genua fahren müssen.
Das Ticket wurde für uns am Hafen hinterlegt. Mit dem Pass konnten wir dieses problemlos abholen. Die Überfahrt hat auch problemlos geklappt. Wir haben einen Urlaubstag gewonnen und uns eine lange Fahrt gespart. Insgesamt eine runde Geschichte!
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 15 Jun 2010 06:58:20

Hallo,
hört sich doch nicht schlecht an (aber es ist natürlich, vor allem in der Richtung, noch ein Vorsaisonpreis).
Es hätte doch sicher auch an Ort und Stelle eine Möglichkeit gegeben zu buchen. Habt Ihr die Preise verglichen oder war die Buchung über Turisarda einfach bequemer?
Habt Ihr mal (grob) ausgerechnet wie viel Fahrtkosten (Maut/Sprit) euch auf der Hinfahrt entstanden sind?

crps am 17 Jun 2010 07:35:21

Ausgerechnet habe ich es nicht. Es sind aber weit über 1000km und eineinhalb Tage Fahr- und damit Urlaubszeit.
Verglichen haben wir das Angebot der Turisarda nicht mit anderen. es war für uns der sicherste und bequemste Weg und vor allem hatten wir die Möglichkeit, einfach und schnell zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen zu können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus dem Hochsommer am Gardasee
wo gibts Bauernhofcamping in den Alpen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt