Wir sind vor ca 4 Wochen losgefahren und wollten so lange fahren, bis wir schönes Wetter finden. Wegen des schlechten Wetters mussten wir bis Sizilien fahren. Dort haben wir drei Wochen verbracht und haben uns dann überlegt, mit der Fähre zurück zu fahren.
Schon vor Antritt des Urlaubs hatte ich mich über Camping an Bord im Forum schlau gemacht und die Adresse der Firma Turisarda gefunden. Also habe ich gedacht, ich könnte versuchen, über diese Firma die Rückfahrt zu buchen. Gesagt, getan. Ein kurzer Anruf hat genügt. Mir wurden alle Möglichkeiten freundlich und sehr kompetent aufgezeigt. Ich habe mich für eine Überfahrt Palermo / Genua entschieden. Für zwei Personen mit Außenkabine € 314,00. Also habe ich gebucht. Camping an Bord bis Livorno wäre zwar etwas billiger gewesen, allerdings hätten wir dann von dort wieder bis Genua fahren müssen.
Das Ticket wurde für uns am Hafen hinterlegt. Mit dem Pass konnten wir dieses problemlos abholen. Die Überfahrt hat auch problemlos geklappt. Wir haben einen Urlaubstag gewonnen und uns eine lange Fahrt gespart. Insgesamt eine runde Geschichte!
Christoph