xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche mal schnell Hilfe - Wasstertank leeren bei Dethleffs

tobi02 am 15 Jun 2010 19:47:26

Moin,

bin gerade dabei mein Frischwassersystem zu spühlen. Habe brav meinen Frischwassertank mit Chlor befruchtet und bin ein bissel spazieren gefahren. Die Leitungen zu den Hähnen sind bereits gespült. Jetzt wollte ich das Chlorwasser aus dem Frischwassertank lassen und dann ordentlich mit frischem durchspülen.

Nur wie wird das abgelassen bei nem Dethleffs 2008 ohne Doppelboden?

In der Anleitung (die von den Bildern her absolut nichtssagend ist) steht "Stöpsel ziehen oder abschrauben".
Ja OK. Das kann also nur im Wassertank selber sein. Da sehe ich aber nix oder hab ich was übersehen. Hatte beide Verschlussstopfen von oben weg. Aber man kann keinen Ablass sehen.

Kann mal einer schnell helfen? Ich will den Mist heute noch aus der Anlage raus haben. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Jun 2010 19:49:44

Wenn du im Tank nichts findest, dann hatt er keinen, dann musst alles über die Hähne entsorgen oder einen Schlauch rein halten, ansaugen und in Eimer laufen lassen, wie beim Aquarium.
Würde ich so machen, wäre mir ein bisschen viel Chlor für die Leitungen und Hähne.

tobi02 am 15 Jun 2010 20:10:26

Beduin hat geschrieben:Wenn du im Tank nichts findest, dann hatt er keinen, dann musst alles über die Hähne entsorgen oder einen Schlauch rein halten, ansaugen und in Eimer laufen lassen, wie beim Aquarium.
Würde ich so machen, wäre mir ein bisschen viel Chlor für die Leitungen und Hähne.

Ansaugen? Igitt mit dem ganzen Chlor da drin. Nööööööööööö.

Da muss irgendwo was sein. Habense mich extra damals beim Händler drauf hingewiesen. Ist halt auch so in der Anleitung beschrieben. Vermutlich bin ich zu blöd zum finden.

Anzeige vom Forum

ohnehelm am 15 Jun 2010 20:20:25

Hallo,
bei unserem Dethleffs muß man die roten Kappen ausdrehen.Dann kommt man an den Stöpsel den man wie einen Flaschenverschluß entriegeln und rausziehen kann.

LG,
Andreas

tobi02 am 15 Jun 2010 20:25:36

ohnehelm hat geschrieben:Hallo,
bei unserem Dethleffs muß man die roten Kappen ausdrehen.Dann kommt man an den Stöpsel den man wie einen Flaschenverschluß entriegeln und rausziehen kann.

LG,
Andreas

Ja Andreas. Genau so steht es drin in der Beschreibung. Aber wo ist dieser räudige Stöpsel???? :roll: :D

ohnehelm am 15 Jun 2010 20:30:13

Hehe...,
wenn ich den oberen roten Deckel abschraube,direkt darunter.

Melde Dich mal per Kurznachricht.Ich gebe Dir dann meine Telefonnummer.
Das Ding ist weiß und hebt sich nicht besonders vom Tank ab.

LG,
Andreas

tobi02 am 15 Jun 2010 20:48:04

@Andreas

***LOL***

Ich habs. Ist ein Hebel mit Stöpsel unten dran. Aber der ist von oben durch die Luken nicht zu sehen. Da hängt auch noch die Pumpe ein Stück davor wenn man von der dem Wageninneren zugewandten Seite schaut. Bei der 2. Luke sieht man überhaupt nix weil man sich komplett verenken muss wenn man reinschauen will.

Man muss wissen wo das Ding sitzt sonst sucht man 100 Jahre.

DAnke.
8) :D

ohnehelm am 15 Jun 2010 20:53:13

Jau,das erste mal hab ich mir auch einen Wolf gesucht... :oops:

Aber jetzt is ja alles in Butter... :D

aus dem Vorharz ,
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze