rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrik Tauchpumpe

spikynw am 16 Jun 2010 09:37:18

Liebes Forum,

ich habe ein Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes WOMO (Fiat Ducato von Hymer/Eriba 20 Jahre alt!!) gekauft. Der Vorbesitzer hat ziemlichen Unsinn mit der Elektrik veranstaltet, was ich aber alles soweit hinbekommen habe. Mein Problem ist nur, dass die TAuchpumpe nebst Wasseramatur nicht angeschlossen ist. Unter der Spüle befindet sich so eine art Riesenlüsterklemme (Panel mit vielen Steckern für sogen. Kabelschuhe) Kann mir jemand ganz einfach erklären, wie ich die Amatur (Wasserhahn mit Microschalter) und die Tauchpumpe anschließen muss???? Bitte um schnelle Hilfe. Daaaaankeeee :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 16 Jun 2010 12:55:13

Hallo,
von der gesicherten Plus zu einer Seite vom Schalter, von der anderen Schalterseite zu einer Seite der Tauchpumpe, von der anderen Seite der Pumpe an Minus (Masse).
aus Oberösterreich
Alfred

mk9 am 16 Jun 2010 13:24:43

genau wie Alfred es gesagt hat.

Was mich etwas erstaunt ist allerdings, was das für ein Panel mit vielen Steckern sein soll. Vermutlich waren dort auch noch andere Teile angeschlossen.
Im Normalfall brauchten dort nur 2 Anschlüsse ( rot und schwarz bzw. grau oder braun liegen ).
Spikynw sollte erst einmal prüfen, wo Strom anliegt sowie Masse ( Minusleitung ). Wie er schon sagte, gatte der Vorbesitzer einiges an der Elektrik verändert oder nachträglich eingebaut.

Hoffe aber, dass er jetzt die Tauchpumpe angeschlossen hat und sie funktioniert. Ob er das Resultat auch mitteilt :?: Bin mal gespannt :!:

mk9

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche mal schnell Hilfe - Wasstertank leeren bei Dethleffs
Frischwassertank und Hygiene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt