rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Turschloss Aufbautür Euramobil

Schbechalist am 15 Jun 2010 21:10:41

Hallo,

habe folgendes Dilemma,

habe mein Schloss zerlegt und eigentlich peinlich genau aufgepasst, das kein Bauteil übrig bleibt, da die Verriegelung von innen nicht funktionierte, das klappt jetzt, aber dafür greift das Schloss von aussen nicht mehr ( der Bolzen des Schließzylinders ist scheinbar auf einmal zu kurz, oder habe ich doch was verloren....

MfG

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 15 Jun 2010 22:36:34

Hallo Martin,

ich habe vor kurzem auch das Schloss zerlegt und das äussere Teil erneuert, da es aussen unten ausgerissen war. beim zerlegen viel mir ein Teil raus. es war die Verlängerung des Bolzen vom Schließzylinder. Die wird auf den festen Bolzen aufgesteckt und mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Diese war locker und deshalb viel das Ding gleich raus als ich das Aussenschloss abnahm. Könnte also sein das Dir da ein Teil fehlt.

Hast Du auch einen Sprinter als Basis? Reine Neugierde von den Bildern her.

Schbechalist am 15 Jun 2010 22:52:41

Hallo,

nein ein ducato

sag mal kannst du das teil skizzieren, vielleicht kann man es nachbauen

cu martin

Anzeige vom Forum

zack am 15 Jun 2010 22:56:18

Schlecht, da müßte ich das ganze noch mal zerlegen. Wenn dann nicht vor dem WE. Bin mit dem LKW unterwegs, steh gerade auf dem Rasthof.

Schbechalist am 20 Jun 2010 20:48:57

so, falls es interessiert:

ein neues schloss kostest netto 300 steine ( meine antwort war, ich wollte nur nen schloss und nicht noch eine tür drumherum, der witz kam nicht an ) :(

also baumarkt ein vierkant vollaluprofil ergaunert (1m lang), somit hatte ich genug versuche (beim dritten hat es geklappt) eine neue verlängerung aus einem stück zu feilen

cu martin

wocaraft am 20 Jun 2010 21:59:41

Dass das Platikgelumpe für eine Hasenstalltüre 300 Euro kostet ist schlichtweg eine Zumutung :twisted:

Beho am 04 Mai 2011 22:12:39

Hallo,

ich hole diesen Beitrag noch einmal nach oben.

Kennt jemand den Hersteller dieses Schloßsystemes? Aufbautür Eura
A 635 LS.

Bei uns ist die Dichtung defekt, sodaß ich die Befürchtung habe, daß Wasser in die Tür laufen kann.
Lt.Eura und Händler soll es die Dichtung nicht einzeln geben, sondern nur
mit Schloß komplett. Ist genau so, Reifen platt, neues Fahrzeug kaufen.

aus OWL

Beho

zack am 04 Mai 2011 22:31:31

Hallo Beho,

schau mal wenn möglich im aktuellen Frankana-Freiko Zubehör-Katalog.
Das Sollte ein STS-System sein.

Habe das selbe bei meinem A636 LS aussen erneuert.

Gast am 05 Mai 2011 07:21:37

Im Camping-Profi-Katalog kostet der Griff mit Schloß 46,50

--> Link

andwein am 05 Mai 2011 10:20:34

Beho hat geschrieben:Hallo,
Bei uns ist die Dichtung defekt, sodaß ich die Befürchtung habe, daß Wasser in die Tür laufen kann.
aus OWL Beho

Nimm einen Fahrradschlauch, schneide die Dichtung daraus und dichte das ganze zusätzlich mit Dekalin.
Andreas

sintra990 am 05 Mai 2011 23:13:51

Beho hat geschrieben:Hallo,

ich hole diesen Beitrag noch einmal nach oben.

Kennt jemand den Hersteller dieses Schloßsystemes? Aufbautür Eura
A 635 LS.

aus OWL

Beho

Hallo Beho,
dass gleiche hatte ich bei meinem Knaus und habe dann glücklicherweise auf der Caravan Messe in Düsseldorf den Stand der Firma POS entdeckt, die haben diese Schlößer mal hergestellt und haben auch noch vereinzelt Teile am Lager.
Ich habe die Ersatzteilbestellung direkt über die Firma getätigt und habe auch meine Teile kostenlos erhalten.
Hier mal ein Link:https://www.wohnmobilforum.de/w-t51278.html
Nun wünsche ich Dir Glück und Erfolg für die Teile Beschaffung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

steuergerät concorde 620 ST
Suche Dichtung für POS Schloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt