rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaseinlass-Mutter für Kühlschrank wo bekomme ich einen her?

rinkes am 16 Jun 2010 17:14:04

Hallo,
habe mir einen Gaskühlschrank Elektrolux ersteigert,jetzt fehlt die Mutter mit dem Rohr für den Gaseinlass an der Piazazündung habe schon über all probiert so eine Mutter zu besorgen bekomme aber keine.
Sie hat ein maß wenn ich richtig gemessen habe von 14,6mm Durchmesser,
wäre sehr nett von euch wenn einer eine adresse hätte oder selbst noch ein zuverkauf anbieten könnte,weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank im vorraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 16 Jun 2010 19:15:48

der Verkäufer war sicherlich froh den "Schrott" verkauft zu haben. Aber so ist ebay eben ...

rinkes am 16 Jun 2010 19:42:41

Echt klasse antwort,habe eigentlich gedacht dass mann einem vielleicht helfen kann,darauf wäre ich auch noch selbst gekommen das er schtott ist.

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 16 Jun 2010 19:56:21

Hallo rinkes,

versuch´s mal hier --> Link

Ist das die gleiche Mutter (Grösse) wie an den Leitungen??- dann bekommst du die Mutter bei jeden halbwegs gut sortiertem Händler.

Bernd

Scout am 16 Jun 2010 20:57:57

Hallo rinkes!
Ich kann mir nicht vorstellen um was für eine Mutter es sich handelt.
Ist der Anschluss am Ventil?
Oder am Rohrende?
Kannst Du ein Bild machen?
Es könnte eine Schneidringverschraubung sein.
Kleiner Hinweis.
Es ist eine Piezozündung.

Wolfgang

Jagstcamp-Widdern am 17 Jun 2010 08:23:04

ich vermute mal du meinst die kleine überwurfmutter an dem kupferröhrchen der zündsicherung (?)....keine ahnung, wos das gibt, evtl. die komplette zündsicherung von einem elektrolux - fachhändler.

vielleicht hast du auch chancen bei einem guten haustechniker, der vaillant, junkers...gasthermen vertreibt und repariert!

grusz hartmut

pilote600 am 17 Jun 2010 09:09:16

Ironie an

Mit Kind oder ohne?

Ironie aus (sorry aber es musste sein wegen einem anderen Threat ....

ich denke du brauchst einen komplette Schneidringsatz?!?

Ich würde (weil cih an GAs eh nicht so gerne rumbastle) entweder zu einem Womofachmann meines Vertrauen oder zu einem Sanitär und Gasfachbetrieb gehen, die sollen zumindest den Gasteil anschließen, dann können sie auch gleich die Gasprüfung machen, die ja fällig ist

Gast am 17 Jun 2010 11:37:44

Moin moin,

meinst Du die rechte " Überwurfmutter " :?: die müßte jeder Zubehörladen haben.

tommi007 am 17 Jun 2010 16:05:03

Gasverschraubungen sind in der Regel Linksgewinde und aus gutem Grund nicht überall zu kaufen.
Das sollte mann meiner Meinung nach einen Fachmann überlassen der im Anschluß auch die Dichtigkeit prüfen kann.
Sonst passiert das --> Link
tommi

rinkes am 17 Jun 2010 20:35:28

Hallo,
erstmal vielen Dank an euch für die antworten!
Genau die rechte Mutter die auf dem Bild zusehen ist mit dem Gasrohr die brauche ich kommplett.Hab wirklich schon überall probiert die zu bekommen keiner kann mir helfen,war in Friedrichsfeld bei einem WoMo Händler der hat zwar was bestellt war aber falsch,wenn jketzt noch einer weis wo mann so was bekommt das wäre echt klasse.
Vielen DANK an euch.

knauserich am 17 Jun 2010 21:01:02

schick mir mal ne KN

rinkes am 17 Jun 2010 21:29:20

Hallo,
was meinst du mit einer KN?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasfrage -2-Flaschen umschalter und wie ist drin in den Pull