aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überschwemmungen in Südfrankreich

FJH am 16 Jun 2010 20:21:44

--> Link
Mein Beileid für die Verstorbenen.
Wie wird es da weitergehen? Schade für diese schöne Region und dessen Bewohner.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jun 2010 20:27:13

Ja,

ist schon schrecklich, auch wir fühlen mit den betroffenen Menschen in dieser wunderschönen Region in die wir immer wieder gerne hinfahren.

Ich glaube, das mit den Unwettern wird insgesamt noch zunehmen.

Gast am 16 Jun 2010 21:38:29

Eine Katastrohe für diese Region :!: mein Beiled den Angehörigen der Opfer ..
Wir sind auch oft in dieser Region unterwegs gewesen .
Wenn ich jetzt gerade im Fernsehen die Bilder von Draguignan sehe -> Oh Gott schlimmer hätte es gar nicht kommen können :!:

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 16 Jun 2010 22:06:10

Wir hatten mal in Spanien ein kleines Ferienhaus. Wie sich beim nächsten großen Regen herausstellte, hatte diese Immobilenmafia dieses Haus, nein eine ganze Siedlung in einen natürlichen Flusslauf gebaut. Das sah man als Fremder nicht, weil der Fluß zubetoniert worden war und alles eben aussah. Wenn´s dann mal richtig regnete, wie es halt alle paar Jahre mal vorkommt, dann schaffen die Rohre und Kanäle es nicht, das ganze Wasser aufzunehmen und überfluten die ganze Gegend, so auch unsere Hütte.

Geholfen hat uns keine Mensch, niemand. Zum Glück zahlte die Gebäudeversicherung einen Teil des Schadens und alles trocknet im Süden schnell wieder ab.

Mein Mitleid hält sich also in vernünftigen Grenzen, so auch im Oderbruch oder bei Überflutungen hinterm Deich oder an der Mosel. Wenn man dort baut oder kauft, wo sonst Wasser ist oder war, muss man sich nicht wundern, wenn es ab und zu noch mal vorbeischaut und sich seinen Weg sucht.

Angeklagt gehören die, die solche Grundstücke zu Bauland machen und oftmals sich damit eine goldene Nase verdienen. Solche Leute wohnen aber ganz sicher nicht in zubetonierten Flusstälern oder Überschwemmungsgebieten...

m.

gary32 am 16 Jun 2010 22:09:44

hallo,

von meine französischen Freunde die im Departement Vars ( 83 ) wohnen werde ich am laufenden gehalten.
Besonders schlimm ist es in Draguignan wo 19 Tote zu beklagen sind, meistens Autofahrer die von der Flut überrascht worden sind.
Es erinnert an die Überschwemmungen in den 90 erJahren in Vaison la Romaine, die Stadt wo manch einer von uns schon mal auf dem SP waren.

,

gary32

Waldi am 17 Jun 2010 06:18:55

Laut Radiomeldung sollen teilweise bis zu 350 ltr. auf den Quadratmeter gefallen sein.Da ist alles nur noch am fließen, mir gehen dann immer die umgekommenen Menschen und zerstörten Existencen durch den Kopf.

Waldi.

gary32 am 17 Jun 2010 11:15:31

Hallo,

wurde mir gerade aus F. übermittelt :

--> Link

,

gary32

friedhelm28 am 17 Jun 2010 18:08:54

Hallo zusammen

Da habe ich/wir wirklich "GLÜCK" gehabt. Ich war bis Sonntag noch in Narbonne-Place und weil für Mittel-Frankreich viel Regen angesagt wurde wollte meine Frau noch 2-3 Tage Richtung Sete weiter die Küste entlang fahren und nicht die Berge von Millau, bis das Wetter besser ist.

"Gut das ich mich durch gesetzt habe und Richtung Heimat gefahren bin" (Das erste mal) :wink:

Sonnst hätte ich auch ein bisschen Wasser mitbekommen. Mein Mitleid und die Gedanken sind natürlich bei den Betroffenen. :(

puget am 17 Jun 2010 18:13:24

Hallo Friedhelm,

in der Gegend um Sete wäret ihr sicher verschont geblieben.

friedhelm28 am 17 Jun 2010 19:00:30

Ja Horst,

aber wer weis was meiner Frau noch eingefallen wäre wo Sie noch hin will :wink: :D

"Gerade in den Nachrichten. Mittler weise 23 Tote" (Schlimm) :(

puget am 17 Jun 2010 21:44:47

friedhelm28 hat geschrieben:Ja Horst,

aber wer weis was meiner Frau noch eingefallen wäre wo Sie noch hin will :wink: :D

"Gerade in den Nachrichten. Mittler weise 23 Tote" (Schlimm) :(

nur gut, dass es solche Berichte (nicht die Katastrophen selbst) gibt . . . ;-)

whorn am 21 Jun 2010 09:42:34

Hallo zusammen,

wir sind von dieser Katastrophe zum Glück verschont geblieben, weil ich unsere Tour kurzfristig geändert hatte - statt über Draguignan (mit Übernachtung) nach Castellane wollte ich noch etwas "mehr Meer" erleben. So sind wir deshalb fast bis Cannes und dann über Grasse gefahren, wo dann der Regen einsetzte.
Richtig gegossen hat es dann in Saint-Croix-de-Verdon, das wir deshalb fluchtartig verlassen haben.
Wir hatten im TV voller Mitgefühl das Geschehen in Draguignan verfolgt und sind dankbar, nicht dabei gewesen zu sein.

Wolfgang

guliver am 03 Jul 2010 18:22:52

Halo zusammen, auch wir sind von der Riveria durch diese Region gefahren. Haben ganz versäumt, das hier das grosse Unwetter wütete. Ganze Campingplätze existieren nicht mehr. Vielerorts liegen die Wohnwagen und Autos auf einem Haufen. Alles noch verwüstet. mittlerweile sind wir Richtung Norden gefahren und stehen auf einem schönen Campingplatz in moustier sainte marie. Die beschriebene Region sollten alle meiden. In dieser Saison sind die Menschen dort nur mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf gehts in Richtung Atlantik...
DVBT in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt