campari am 29 Jun 2010 07:54:21 So...nun rennt die Zeit und schon fahren wir am Samstag los...
Erstmal Richtung Atlantik, Bordeaux, Soulac sur Mer... je nach Wetterlage schwenken wir zum Mittelmeer über. Aber der Sommer ist ja endlich da und bleibt hoffentlich noch etwas.
Wir werden am Samstag Nachmittag am Lac d´Orient einlaufen, die Sonne am See genießen und wenn möglich das Fußballspiel anschauen...ist von Euch auch jemand am Stellplatz Geradaut?
"Vorfreudegrüße" aus Lu
Daniela
Aretousa am 29 Jun 2010 14:46:05 Auch wir fahren am Freitag los- gleiche Richtung, allerdings nicht Lac d´Orient. Vielleicht seht ihr uns ja am Atlantik irgendwo- schau dir mal unser Fahrzeugfoto an- Aufkleber vorne und hinten vorhanden.
Wenn ja, macht euch bitte bemerkbar...........
mk9 am 29 Jun 2010 16:11:14 Dann wünsche ich den Atlantikfahrern eine GUTE REISE.
und noch eine Info an Lena:
In meinem Reisebericht; Bretagne August/September 1993 ( 2. Teil der Reise von der Bretagne zur Ile de Re )
waren wir auf der Ile de Re auf dem CP am westl. Ende der Insel in
Le Gillieux. Orte wie St. Martin de Re, les Portes en Re, Ars en Re u.a. aufgesucht, teils mit Fahrrad oder WOMO.
Es ist wohl schon lange her, aberverändert hat sich sicherlich nicht viel.
mk9 ( Manfred )
PS: wie ich meinen o.g. Bericht hier unterbringen kann, weiß ich nicht.
Unter Suchbegriff: Frankreich 1993 erscheint mein damaliger Bericht aber an erster Stelle
Goldkind am 29 Jun 2010 19:56:08 Auch von mir allen Frankreich Urlaubern viel Spaß!
Nach Frankreich könnte ich auch immer fahren! Vielleicht kommen wir im September wieder...
Viele und gute Fahrt,
Steffi
tatzilein am 29 Jun 2010 20:10:48 Bei uns ist es erst im August soweit. Wir haben vor von Köln aus über Calais - Honfleur - Cancale - Vannes - L`Aguillo-sur-mer - Pyla-sur-mer - (zurück) zur Ille d`OLeron zur Fahren. Dort werden wir eine Woche auf einem CP bleiben und anschließend wieder zurück nach Köln, welche Route wir dann fahren wollen, müssen wir uns noch überlegen.
Auf jeden Fall freuen wir uns mächtig auf unsere erste große Tour ....
Aretousa am 29 Jun 2010 21:58:50 Vielen Dank Manfred für den Hinweis auf deinen Bericht, den habe ich irgendwann in den letzten Tagen gelesen. Bin mal gespannt wie es auf der Île de Ré Anfang Juli sein wird. Vor ein paar Jahren waren wir im August dort, da kam man vor lauter Radfahrern mit dem Wohnmobil kaum vorwärts.
Und Danke, dir und allen anderen für die guten Wünsche......bei der derzeitigen Hitze halte ich ja die Bretagne eigentlich für das bessere Urlaubsziel :wink: :roll:
campari am 30 Jun 2010 18:14:46 @ Lena...
Leider kann ich mir euer Womofoto nicht angucken, es wäre keins hinterlegt...hm... :(
Wir haben ein Dethleffs A 6971 gemietet, Kennzeichen RP OB ...
Wie weit uns das Womo bringt, wissen wir noch nicht. Wir werden langsam die Küste abwärts fahren, Soulac und Lacanau werden auf jeden Fall wieder Ziele sein, wo wir ein paar Tage stehen werden. Nur keine Hektik, wir haben ja auch 3 Wochen Zeit.
LG Daniela
A 800 am 30 Jun 2010 18:22:12 Hallo Daniela,
klick mal bei Lena´s Profil drauf, da ist ei Bild von ihrem Womo drin.
Euch wünsch ich einen schönen Urlaub.
@ Lena euch natürlich auch.
Gast am 30 Jun 2010 20:25:05 Bei den ganzen Frankreichfahrern wird man richtig neidisch, denn wir dürfen erst Ende der nächsten Woche starten. Strecke: 4 Wochen ganz gemütlich Holland-Belgien-Normandie-Bretagne-Gironde, Lacanau, Cap Ferret, Arcachon. Und auf dem Rückweg natürlich, wie in jedem Jahr einen kleinen Abstecher zu unserem Winzer bei Bordeaux zum Auffüllen der Vorräte.
Lasst noch etwas gutes Wetter für die Nachkommenden übrig ;)
Volker
campari am 30 Jun 2010 22:32:50 Hallo Volker
Du fährst ja einen Großteil die gleiche Strecke wie wir...da wir in den letzten 2 Jahren schon viele Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke (Ile de Noirmoutier, Ile de Oleron, Ile de Re, Bordeaux bis Biscarosse) gesehen haben, wollen wir uns noch die Gegend weiter südlich (Biarritz, spanische Grenze) angucken. Natürlich vergessen wir auch nicht den Vorratseinkauf an Bordeaux...welches Chateau fahrt ihr an? Wir haben festgestellt, das nicht mehr viele Winzer direkt verkaufen.
Auch zu empfehlen ist Pinot de Charente, ein Aperitiv aus Wein mit Cognaceinfluß, der kalt zu Melone gereicht wird.
Auch der Straßeneinkauf in der Nähe von Cognac und die Besichtigungen der Weltdestillerien im bekannten Ort waren sehr erlebnisreich....leider kann man nicht mehr so schön an der Charante stehen, sondern nur noch auf den Parkplätzen bei der V+E neben den Lagerhallen...
Vorbereitungsgrüße aus LU
Daniela
Gast am 30 Jun 2010 23:06:46 Hallo Campari,
in der Gegend von Lacanau werden wir uns auch ein paar Tage aufhalten. Es gibt da einen sehr idyllischen Platz an einem Binnensee, wo mehrere Jahre auch das Übernachten geduldet war. Leider darf man dort jetzt nur noch tagsüber stehen.
La Rochelle ist auch fest im Reiseplan - für uns eine der schönsten Städte am Atlantik, und das nicht zuletzt wegen des riesigen Yachthafens. Auch die Altstadt hat ihre Reize.
Unser Winzer betreibt das Château d'Esther in Saint-Loubès. Er ist Deutscher aus Bremen, der seit 2001 dort mit seiner Familie u.a. einen tollen Bordeux Superieur als Biowein produziert. Auf seinem Grundstück befinden sich auch einige Womo-Stellplätze mit V/E. Wir standen bislang immer kostenlos dort. Nach einer umfangreichen Weinprobe war das Übernachten dort meistens auch sinnvoll.
Der von dir beschriebene Pinot ist uns nach über 20 Jahren Frankreich natürlich wohlbekannt.
Wir kommen mit einem Oldie - Granduca (16Jahre) Kennzeichen: WL-
Kennzeichen: Korsarenkopf am Alkoven,
Hoffentlich geht der TÜV morgen klar!
Ungeduldige
Volker
womo-klaus am 30 Jun 2010 23:09:04
Hallo Daniela,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub...
campari am 01 Jul 2010 09:48:42 Danke für die vielen guten Urlaubswünsche...
Wir sind auch alle schon ordentlich am Vorbereiten und fiebern Samstag morgen entgegen.
@ Volker: WL...soso mein Heimatort ist Winsen/Luhe, wohne nun aber schon über 20 Jahre in der Pfalz.
Ich werde mir den Winzer mal in der Karte markieren, vielleicht kommen wir dort vorbei...
LG Daniela
daffy1 am 01 Jul 2010 20:08:59 wünsche euch eine wunderschöne zeit.... wir zählen auch schon die tage.. man kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten...
............noch 15 tage.............dann endlich !!
lieben
ute
|
|