xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktueller Status der A 1 vs. A 7?

LowCostDriver am 17 Jun 2010 11:40:53

Hallo zusammen,

wer von euch ist denn jüngst die A 1 von Köln in Richtung Hamburg gefahren?
Letztes Jahr waren wir dort das letzte Mal unterwegs und es war ein einziger Baustellen- Flickenteppich.
Vom Bergischen Land, Solingen, Remscheid, Wuppertal und Co. ist man es ja so gewöhnt, aber sogar der Abschnitt Münster - Osnabrück - Bremen war überall ein Baustellen- Flickwerk.
Es stellt sich daher für uns die Frage, ob wir für unsere Nordlandtour lieber A 2 und dann A 7 fahren, wie sieht es denn hier aktuell aus?

Vielen Dank!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 17 Jun 2010 12:20:34

Hallo Björn

Kann dir nur sagen wie es ab dem AK Osnabrück A1/A30 Richtung Hamburg aussieht.

Kurz hinter Osnabrück A1 ist die erste Baustelle dann zieht es sich weiter über Bremen bis hinter Hamburg ich glaub die längste Wanderbaustelle Deutschlands 9 Lange Abschnitte mit jweils 5-10 km Unterbrechungen.

Wenn ihr vorhabt zum WE diese Richtung zu fahren würde ich euch raten die A2 zu nutzen. Wir haben das letzte Woche Richtung Ostsee auch gemacht. A2 dann A7. Die Strecke war zwar etwas länger aber man konnte gut fahren und mußte nicht in 20 km langen Staus ausharren. Kleinere Baustellen waren auch dort, aber nicht der rede wert.

Wir sind dann Mittwochs die Strecke über die A1 zurück. Dann ist da nicht ganz soviel Verkehr und es lief ordentlich.

toli269 am 17 Jun 2010 12:24:09

Hallo Björn,

ich kann Dir aus der letzten Woche und vor 4 WOchen nur sagen, dass auf der A1 die Baustelle lediglich durch kurze freie Stücke unterbrochen wird. Allerdings sind wir vor 4 Wochen spontan, doch die A1 weitergefahren, weil die frei war, aber die A2 einen dicken Stau hatte...

Thomas

Anzeige vom Forum

rodiet am 17 Jun 2010 20:46:14

Den aktuellen Verkehrsfluß kann man auf dieser Seite des ADAC sehen >>> --> --> Link

Die aktuelle Verkehrslage ist auf dieser Seite des ADAC zu sehen >>> --> --> Link

Stefan-Claudia am 17 Jun 2010 22:54:47

Hallo Björn

wenn Ihr viel Zeit habt, fahrt von der A 1
ab Ladbergen in Richtung Lengerich,
(das Autobahnkreuz OS ist GroßGroß-Baustelle)
um Osnabrück herum nach Bad Essen ( Landesgartenschau),
und dann in Richtung Verden /Aller.
Weiter geht es nach Rotenburg an der Wümme und Buchholz.
Das ist schon kurz vor HH und dem Autobahnanschluß.
Bis hierhin sind es von Köln ca 440 km. und gerade die Strecke hinter OS nach HH ist auch landschaftlich sehr ansprechend und gut zu befahren.

Und gerade wenn man etwas Zeit hat und wie Du keinen Rennwagen ist der "Zeit"verlust sehr gering.

gib mal die Daten in dein Navi ein, Du wirst schon sehn ...

und zur A" : hör immer WDR 2 ! es gibt immer wieder Stau am Bielefelder Berg, Baustelle Bielefelder Kreuz

mfg Stefan

LowCostDriver am 17 Jun 2010 23:03:55

Hmm, ich weiß nun, dass ich nichts weiß :D

Aber schonmal gut zu wissen, dass die 1 noch immer ein Flickenteppich ist.
Wir werden also Stauschau hören und wenn die 2 dicht sein sollte, quengeln wir uns eben durch die Baustellen, ansonsten geht es via Hannover.

@ Stefan: Normalerweise ja, aber diesmal keine Zeit für Extrarunden. :wink:

Vielen Dank!

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Safaripark Stukenbrock
Kieler Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt