|
Hallo Womo Gemeinde
Habe gestern eine böse überraschung gehabt , folgendes da ich ja vor hatte mir eine Skyteam 125 Pro zum Preis von 1650€ vom Händler Neu zu Kaufen, habe bei mehren Händlern Angerufen auch Kistenschieber , letztendlich hatte ein Händler aus Mindelheim den seriösesten Eindruck gemacht , am Tel. sehr freundlich geduldig meine fragen beantwortet , so jetzt aber zum wesentlichen bin mit dem Herrn .......... Handelseinig geworden es sollte eine 125 Pro Dax in der Farbe blau werden , laut Händler hat er auch dieses Modell da , Kaufabwicklung sollte so sein ich 1650€ +55€ Versand vorabüberweisen , und nicht bei Lieferung , Lieferung sollte dann so ca.10- 14 Tage später erfolgen , das schien mir aber zu gefährlich da ich ja den Händler nicht kenne , also ich den Händler gefragt ob eine Abholung den auch möglich wäre ,ja das wäre kein Problem solle nur ein Tag vorab anrufen da ich eine Anfahrt von 450km hätte , das habe ich dann auch gemacht und bin Gestern dorthin gefahren , angekommen schob mir ein Mitarbeiter auch sehr Freundlich eine Gebrauchte hin zur Probefahrt , ich Probefahrt gemacht war wie ich mir das vorstellte , Händler immer noch nicht in Sicht , habe dann zu Mitarbeiter gesagt geht alles in Ordnung ich nehme eine Neue wie Abgesprochen in Blau , der mich mit ganz Großen Augen angeschaut Moment mal da hole ich mal den Chef , dann kam er auch und versuchte mir die gebrauchte zu Verkaufen zum Preis von 1499€ , die wollte ich aber nicht den für 150€ mehr gibt es ja eine Neue , und ich wollte eine Neue war von Anfang an so abgesprochen , jedenfalls hat sich Rausgestellt das er garkeine Neue in Blau hat , er warte auf den Container aus China . Zur Glaubwürdigkeit des Händlers naja , der Mitarbeiter sagte die gebrauchte wäre in zahlung genommen worden von einem Kunden der eine 160 ccm gekauft hat, der Chef sagte er hat die wieder zurückgenommen weil der Kunde älterer Herr nicht damit zurecht kämme , tja seriös ist was anderes. Jedenfalls bin ich im nachhinein froh das kein Geschäft zustande gekommen ist , den wenn ein Garantiefall eingetreten wäre kann man sich vorstellen wie sich dieser Händler verhalten hätte. Ach so die Gebrauchte hatte 470km gelaufen Ez. 11.09 laut Händler bis 700km gelte das Moped als Neu und nicht als gebraucht , ich wäre schön dumm mir ein solches Schnäppchen zu entgehen zu lassen , das war dann das i pünktchen des Gespräches. Ich habe ihm für die gebrauchte 1200€ geboten und nicht mehr , meiner Meinung nach ein faires Angebot meinerseits , sind ca. 25% unter Neupreis, darauf sagte der Händler ich solle nicht so Starrsinnig sein und das Moped für 1499€ nehmen er verstehe mich nicht , natürlich habe ich bei dem nichts gekauft und das wird auch nicht passieren niemals. kann nur sagen Hände weg. Den verlorengegangen Tag und die 900km gesamt verbuche ich unter Lehrgeld. Peter Hast du vielleicht schriftlich (e-Mail) vom Händler wo hervorgeht, dass du persönlich das neue Mopperl abholen kannst?
...wenn ja, würde ich ihm km-Geld in Rechnung stellen... Fritz Hallo Peter, wenn's denn doch so 'ne DAX-Kopie sein soll, hier bekommst Du sie bestimmt:
--> Link Scheint ein wirklich seriöser Händler zu sein. Ich war schon bei ihm vor Ort und habe mir dort Zubehör für mein Suzuki ATV gekauft. Verbinden sollte man den Besuch dort mit dem Einkauf einiger Flaschen leckeren Naheweins, brainless :wink:
Rufe morgen gleich mal an vieleicht hat der eine Pro . Peter
Hallo Brainless Scheint auch nicht ganz seriös zu sein , auf der Homepage Bieten die , die Dax Pro für 1599€ an hätte sofort zugeschlagen haben die auch vorrätig , habe gerade angerufen kostet aber laut der netten Dame 1699€ . und die suche geht weiter Peter Servus Peter(mann) !
Wäre Dies ggf. eine Alternative --> Link ?? Ich-nix-verwandt-oder-verschwägert-mit -VK ! Zu spät - die habe ich gerade gekauft ...
SunTi
Hallo Michael danke für den Tipp habe heute eine 125 Pro Farbe schwarz für 1000€ gekauft , hat 289 km gelaufen und ist Bj.8/09 sieht aus wie neu , habe doch mal Glück gehabt nach der negativen Erfahrung mit dem Händler aus Mindelheim, teil läuft Super stelle noch ein paar fotos die tage ein. Und die suche hat ein Ende :jump: :jump: :jump: Werde am Jahresende berichten was alles so abgefallen ist , bzw. was kaputt gegangen ist , macht mir nichts draus Fahre zeit vielen Jahren Harley da ist auch ständig was zu richten , oder zu verbessern , bin halt schrauber . :scooter: Peter
Hallo sunTi Glückwunsch habe heute auch zuschlagen können . Wir können ja mal am Jahresende berichten was , die Dinger für Probleme machen habe jedenfalls keine angst davor , kommt bestimmt irgendwas. Peter Hallo auch von mir, liebe Wohnmobilisten,
auch ich wurde von besagtem Händler aus Mindelheim, über den Tisch zu ziehen versucht. Wollte eine Dax kaufen. Händler hob mich aller Macht auf ein anderes Modell. Da dieses sofort neu lieferbar sei, kaufte ich sofort. Es wurde eine Lieferung per Spedition und gegen Vorkasse innerhalb 1-2 Werktagen zzgl. Versandzeit des Spediteurs versprochen. Ich überwies den kompletten Betrag innerhalb 10 Minuten nach Rechnungserhalt online. ....Es passierte rein gar nichts. Als ich nach einer Woche nachfragte, machte er auf Ahnungslos, konnte sich nicht mehr an ein 7 Tage zurückliegendes 1300,-€ Geschäft erinnern. Dann wurde ich herablassend angeschnautzt und übelst beleidigt. Eine Woche früher oder später seien doch völlig egal. Alle gemachten Zusagen wurden abgestritten und er selbst kam mir mit blasierten Sprüchen, wie "er sei schließlich der größte deutsche Skyteam-Importeur und habe es nicht nötig sich mit solchen Kunden, wie mir rumzuärgern" !?!? Eine erfolgsversprechende Verkaufsphilosophie, wie ich meine. Der laut Rechnungs-Briefkopf, geschäftsführende Herr U.M. der Fa. GMB,ist aber laut IHK Augsburg keinesfalls Geschäftsführer, sondern der Inhaber eines seit 2008 angemeldeten Fahrzeughandels, in der Rechtsform eines Kleinst,/Einzelunternehmers der mit seinem kompletten Privatvermögen haftet. ...mit anderen Worten großer Auftritt, wenig Substanz. Ob er den Handel in der Form überhaupt rechtens betreiben darf, wird gerade geprüft. (KFZ-Meisterpflicht, Wartungsarbeiten an sicherheitsrelevanten Baugruppen wie Bremsen etc.) Der auf dem Briefkopf ausgewiesene Import/Export ist laut IHK nicht gewerblich angemeldet, sondern lediglich der Fahrzeughandel ! Meiner Einschätzung nach, definiert sich Seriosität definitiv anders. Ich habe mein Geld zurückgeholt und suche mir einen seriösen Händler. Fazit: Völlig deckungsgleiche Erfahrung wie Kollege Petermann , Horst aus Unterfranken ----------------------------------
Tja da lag ich mit meiner Einschätzung schon richtig, aber leider schade das immer wider Kunden auf den Händler reinfallen.
Peter Hallo und einen schönen guten Abend Bin auch auf der Suche nach einer Dax 125 Pro. Mein Standort ist Paderborn und wer von euch kann mir jetzt einen Händler in meiner Nähe aufzeigen auf den Verlass ist? Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich habe hier gekauft. Der Ablauf war absolut reibungslos. Die Nachlieferungen zweier defekter Teile erfolgte umgehend auf erste Anforderung. --> Link ich bin ja auch am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Bisher haben mich die vielen negativen Berichte und unzufriedene Skyteam Besitzer aber davon abgehalten. Bitte unterrichte uns doch weiterhin über deine Erfahrungen. Und ich könnte mich in den ? beißen wenn ich daran denke wie wir vor 20 Jahren unsere Original Dax verkauft haben :)
Da gibt es seit kurzem den legitimen Nachfolger ( auch wenn die DAX max. 70 ccm hatte ): --> Link Volker :wink: Erfahrungsbericht mit Skyteam Ich hatte mir 2008 eine Skymax 50 bei German Mini Biker abgeholt, kauf lief Reibungslos und sehr freundlich und kompetent ab. Herr Rogg hatte mich sehr gut beraten, da ich ja was kleines mit wenig Gewicht suchte, da kam also nur die Skymax (Dax) in frage mit Ihrem Klapplenker und 72 Kg. Die Skymax lief Reibungslos und war sehr gut eingestellt bis der Kupplungszug mit ca. 1900 km riss, habe natürlich sofort beim Händler angerufen und am nächsten Tag hatte ich einen neuen Kupplungszug, ich war überrascht wie schnell das ging, Respekt das ist Kundenservice. Irgendwann war mir die Leistung meiner 50er zu wenig, auch wenn sie von German Mini Biker mit mehr Leistung versehen wurde (70-75km/h schnell), aber der Durchzug zu zweit Bergauf ist natürlich bescheiden. Lange Rede...ich meldete mich wieder bei German Mini Biker weil ich sehr zufrieden war und ließ mich diesmal von Herrn Mayer beraten, da ich ja schon Erfahrung hatte mit der Skymax 50 ging es sehr flott und ich erwarb meine zweite Skymax aber diesmal mit 125ccm. Das war "fast" ein Leistungsunterschied wie Tag und Nacht, Bike wurde von German Mini Biker mit der Händlerabnahme versehen und sehr gut Entdrosselt, wauh... ich war begeistert. Alles in allem wiedermal sehr kompetent & seriös und flott über die Bühne gegangen, diesmal mit dem Chef selber. Zwischenzeitlich habe ich die Skymax 125 schweren Herzens (da sie keinerlei Probleme machte) wieder verkauft und zwischenzeitlich die dritte Skymax bei German Mini Biker gekauft, ich hatte micht zwar zwischenzeitlich im Markt umgesehen was es alles für Händler bzw. Preise gibt, aber die Entscheidung war eigentlich klar das ich meine dritte Skymax bei German Mini Biker kaufe. Es war eine Skymax 125 mit 12 zoll Räder, das war 2014. Ich denke das ist jetzt die optimale Maschine für mich und mein Wohnmobil, da sie wesentlich besser und Spur-stabiler gerade ausfährt und einfach einen sicheren Eindruck macht im Sozius betrieb. 2015 ist der Seitenständerschalter ausgefallen und sie sprang nicht mehr an, nach einem kurzem Telefonat mit German Mini Biker hatte wir das Problem sehr schnell eruiert und ich hatte einen Tag später den "naja unnützen" Schalter, aber ist nun-mal Pflicht. So ich wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit German Mini Biker und Skyteam kund tun. In diesem Sinne fröhliches Reisen... ...naja Peterman ich hatte andere Erfahrung mit dem Händler, siehe meinen Beitrag (Erfahrungsbericht weiter unten). Gruß Manfred Manfred, Willkommen hier, wobei hier "Neulinge" die 10 Minuten nach Anmeldung uralte kritische Meinungen aus dem Leichenkeller holen und - wie bei Dir gleich doppelt - die grössten Lobhudeleien in schönstem Marketingdeutsch verbreiten seeeeeeeeehr kritisch gesehen werden!!! :!: :!: :twisted: .. .ich habe jetzt nochmal den Text zitiert und den Fülltext zwischen der Kernbotschaft entfernt! :lol:
Den Beitrag hier nur zufällig gelesen. Vielleicht verstehe ich das Ganze auch nicht richtig. Ich fahre doch nicht 900 KM, um mir so ein "Mopperl" zu kaufen, sondern bezahle lieber 150,- € mehr und lasse sie mir (neu) liefern. Na, Euch auf jeden Fall allen gute Fahrt mit den Teilen.
:daumen2: [/quote] Na du nun wieder, du hast die dummerweise die Keywords ausgelesen....... Das sollte doch geheim bleiben..... :wink: Hallo, Carsten hier, erst frisch im Forum. Schreibe dennoch mal kurz meine Erfahrungen mit meiner kleinen Skyteam hier rein: Ich habe meine auch von GMB. Per e-mail bestellt und mit Sonderwünschen ausgestattet (andere Sitzbank) schicken lassen. Sie kam in einem kleinen Gestell von einem kleinen Spediteur auf Palette hier an. Ich habe das Ding "Endmontiert" und sofort das Öl gewechselt. Das wollte GMB zwar schon gemacht haben, kann ich mir aber nach dem Erscheinungsbild nicht ganz vorstellen. Das was da raus kam sah irgendwie komisch und grün aus. Zumindest anders, als jedes Öl das ich je in einen Motor gekippt habe. Egal, 800ml mineralisches Motorradöl kosten ja nicht die Welt. Auch sollte ein Kerzenstecker von NGK montiert sein - war aber nicht. Wurde aber schnell nachgeliefert. Verwirrt bin ich auch über die Leistungsangaben für das Mopped. Auf der Homepage von GMB wurde ich da nicht wirklich schlau. Letztendlich steht in den Papieren 5Kw und das ist für das kleine Ding auch genug. Sie maschiert in der Stadt und auf der Landstraße kräftig mit. Bei Tacho 90 macht sie zu, bis dahin aber nur Spaß! So munter ist die mit 5Kw. Blöd sind die kurzen Wartungsintervalle. Die sind zwar sehr billig, aber man muß die Zeit invenstieren um sie zum Händler zu bringen. Bei mir macht das eine freie 1-Mann Motorradwerkstatt. Wird aber für die Garantie anerkannt. Hauptsache Stempel. Später mache ich das eh selber, die Technik ist gut zu erreichen und simpel. Besser als bei jedem Roller, kommt man überall sofort dran und selbst in Spanien (dort wollen wir bald mit WoMo überwintern) wird man eine Werkstatt finden. Die Teile lasse ich mir dann schicken, falls nötig. - Ein paar Verschleißteile kaufe ich prophylaktisch und nehme sie mit. Zu dem Gerät selber: Die Lackierung war nicht so der Burner. Da sind doch einige Staubeinschlüsse in der Farbe. Die Rostvorsorge ist bescheiden. Da hilft nur konservieren und erste Rostansätze sofort zu entfernen. Die China-Reifen sind besser als gedacht. Die fahre ich erst einmal runter bevor ich Gute kaufe. Das Getriebe ist ziemlich hakelig. Nicht zu vergleichen mit der Schaltung meiner Honda Deauville. Aber es geht und schaltet zuverlässig, nur den Leerlauf zu finden ist manchmal ein Geduldsspiel. Ich habe jetzt über 1000 Km mit der Maschine hinter mir und bin wirklich nicht zimperlich in der Fahrweise, macht zu viel Spaß in die Gesichter der verblüften Autofahrer zu sehen. Großartige Mängel gab es keine bisher. Kleinigkeiten schon ( Kettenspanner muß bald mal erneuert werden, Gewinde ist teilweise rund.)Trotzdem habe ich mir über e...-Kleinanzeigen einen fabrikneuen Komplettmotor (Mit Anlasser, Getriebe, Elektrik und Kickstarter) für 300€ gekauft und ins Regal gelegt. Sollte die Skymax irgendwann wirklich Motorstress machen, dann werde ich mir keine große Mühe geben und lieber gleich einen ganzen Motor tauschen. Das geht wahrscheinlich schneller und ist billiger. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die linke Hand zu Gruß Carsten |
Anzeige
|