rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzhalter zur Reservierung seines Platzes

Free am 09 Apr 2015 20:43:12

Guten Abend an die Gemeinde,

ich bin ja ein echter Frischling, daher mal ne Frage.

Ich habe gehört, oder irgendwo mal gelesen, keine Ahnung mehr, dass es notwendig sei auf Plätzen einen sogenannten Platzhalter auf seinem Stellplatz zu lassen, falls man mal mit dem Womo unterwegs ist. Ist das so Richtig und wenn ja, was sollte man da am Besten nehmen?

Wäre für ne Antwort sehr Dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caradoroland am 09 Apr 2015 20:44:41

keine Kiste Paulaner auf jeden Fall

Tipsel am 09 Apr 2015 20:49:38

Keile, Trittstufe und Kabel....

Außerdem sagt man kurz den Nachbarn bescheid, dann klappt das.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Apr 2015 20:53:53

Habe ich mal vor 25 Jahren in Fiesole probiert:

2 Stühle, Tisch, und mit Paket Band die Zelle abgespannt.

Nach 6 Stunden Ausflug nach Florenz waren die Stühle und der Tisch geklaut und auf unserem nummerierten Platz stand der "Nachmieter"

Das war nervig.

Liebe , Alf

Allsquare am 09 Apr 2015 20:56:06

Reicht ein Handtuch nicht mehr ? Da weiß doch jeder, daß Deutsche da sind ...

Allsquare

wolfherm am 09 Apr 2015 20:57:05

Ich lasse da immer mein Womo stehen und fahre mit dem Rad, gehe zu Fuß, nehme den Bus oder ein Taxxi. Da stellt sich keiner hin..... :D

topolino666 am 09 Apr 2015 20:57:57

13 Seiten ausgiebigen Erguss zum Thema gibts u.a. hier: --> Link ;-)

Gast am 09 Apr 2015 21:00:24

Nö, keine Platzhalter bitte, jedenfalls nicht auf einem Stellplatz. Wer weg fährt ist weg !
Auf einem Campingplatz ist das anders, aber da sind die Plätze ja meistens numeriert. Da lasse ich dann Tisch, Stühle, und Stromkabel da.

Tipsel am 09 Apr 2015 21:14:12

Es gibt sehr viele Stellplätze, die auch parzelliert sind und von Wanderern mehrere Tage genutzt werden. Gerade hier im Schwarzwald ists oft so. Da ists vollkommen normal, dass mal jemand zum einkaufen wegfährt, weil der Proviant ausgeht. Es wird sogar gefragt, ob wir was mitgebracht haben wollen.

Wir standen die letzten Tage in Meißenheim, Kappelrodeck und Sasbachwalden. Da wars vollkommen normal, dass Plätze zum Einkaufen verlassen wurden.

Bei einem parkplatzähnlichen einfachen Übernachtungsplatz würde ich auch mein Kabel nicht liegen lassen, und sowieso nicht mehrere Tage dort stehen.

frankjasper8 am 09 Apr 2015 21:21:01

Auf "normalen" Stellplätzen geht es meistens nicht, den Platz zu "reservieren". Wer den Platz verlässt, hat des "Recht" auf einen Platz verloren.
Ist der Platz "bewacht", d.h. gibt es einen Platzwart o.ä., kann man mit dem reden, ob es evtl möglich ist, den Platz frei zu halten. Da gibt es dann meist auch so "reserviert"-Schilder.
Auf manchen Plätzen kann man auch vorher schon `nen Platz bestellen.
Ich habe aber auch schon mal `nen Tisch als "Platzhalter" zurückgelassen und der Platz war später auch noch frei. :)

Free am 09 Apr 2015 21:24:31

Hallo,

danke für die Antworten und nun fiel mir auch wieder ein wo ich das her hatte....
Es war auf einer UK Seite....Es scheint wohl so zu sein, dass es dort eine Regel gibt, dass wenn man seinen Stellplatz (Campingplatz) markieren sollte, wenn man seinen Platz, z:B. zum einkaufen, verlässt. Daher nur die Frage.....

Hab nun auch schon auf so einigen UK Seiten sogenannte Platzhalter gefunden, einfache Klappschilder mit dem eigenen Kennzeichen.

Danke noch einmal für die Antworten und Meinungen, nicht dass ich hier etwas blödes Lostrete.... :oops:

Tipsel am 09 Apr 2015 21:25:39

Ich denke man merkt schon, wo sowas geht und wo nicht.

Es gibt viele Plätze, die auch für mehrere Tage geeignet sind, und man dort auch länger stehen darf.
Auch bei fast allen Thermen sind die Plätze so, und da ists auch normal, dass man einen Platzhalter da lässt.

Gast am 09 Apr 2015 22:48:41

Im Wohnmobilpark Norddeich stellte der SP-Wirt selbst leere Bierkisten verkehrt rum auf die Plätze.
Hier wurde aber auch eh jedes WoMo auf den vorher ausgewählten, oder reservierten Platz gelotzt.

Die Anregung sich mit den Nachbar zu unterhalten, zu fragen ob sie noch was brauchen, kann ich auch nur unterstützen. So halten wir es seit 30 Jahren, egal ob auf CP, oder SP und haben so NUR gute Erfahrungen gemacht. "Gediebt" haben wir so auch noch nix bekommen.

pwglobe am 09 Apr 2015 23:03:50

Allsquare hat geschrieben
Reicht ein Handtuch nicht mehr? Da weiß doch jeder, dass Deutsche da sind ...

Handtücher habe ich genug, Tische und Stühle brauche ich Neue. :loldev:

Platzhalter finde ich zum k….

Auf einem Platz wurde immer zwischen 9:00 und 10:00 Uhr kassiert, spätestens 8:30 verließen gewisse Herrschaften unter zurücklassen ihres klapprigen Tischs und alter Stühle den Platz um die 5€ Gebühr zu sparen.

Freeliving am 09 Apr 2015 23:46:33

Also sollte es hier um öffentliche Stellplätze ohne Platzwart gehen ... sorry ... dann muss ich mich gerade massiv beherrschen, wenn da jemand einen Platz "reserviert" ... mich widert es schon ab und an im Urlaub oder in Thermen an, wenn Handtücher weit und breit schöne Plätze stundenlang reservieren. Das ist eine der grausamsten deutschen Tugenden ....

Wer wegfährt hat Pech gehabt ... Punkt. Sollte mir das je mal passieren, dass jemand kommt und sagt es wäre sein Platz, den würde ich laut schallend lachend die WoMo Tür vor der Nase zu klatschen.

Gast am 10 Apr 2015 03:07:52

Der TE hat nicht definiert um welche Plätze es geht. CP oder SP das ist hier die Frage.

dieterk am 10 Apr 2015 07:09:14

ui ui,
das ist mal wieder so ein Thema :D
Für Chips und Bier leider noch zu früh :lol:

Ganzalleinunterhalter am 10 Apr 2015 07:51:57

topolino666 hat geschrieben:13 Seiten ausgiebigen Erguss zum Thema gibts u.a. hier: --> Link ;-)

Sollten wir die Beiträge nicht einfach wie vorgeschlagen hier anhängen - befürchte es geht wieder über mehrere Seiten
ach ja, für Chips und Bier ist es mir auch noch zu früh.

wippi63 am 10 Apr 2015 09:49:06

Tipsel hat geschrieben:Keile, Trittstufe und Kabel....

Außerdem sagt man kurz den Nachbarn bescheid, dann klappt das.

Ich bau doch nicht meine Trittstufe ab, das dauert ja ewig. :D

Ich nehme Keile und lasse sie liegen.

Mondmann am 09 Feb 2016 20:45:06

Freeliving hat geschrieben: Das ist eine der grausamsten deutschen Tugenden ....

Wer wegfährt hat Pech gehabt ... Punkt. Sollte mir das je mal passieren, dass jemand kommt und sagt es wäre sein Platz, den würde ich laut schallend lachend die WoMo Tür vor der Nase zu klatschen.

Hallo,

na bravo, gefällt mir.

Liebe Grüsse

Mondmann

caradoroland am 09 Feb 2016 20:51:29

Wenn ich zur 200m entfernten Wasserstation fahre um zu tanken oder zu entleeren wird natürlich reserviert. Dagegen kann ich nicht den Platz reservieren wenn ich bis mittags um 15.00 Uhr die Gegend anschaue. Bitte nicht alles pauschalisieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilaufbereitung / Reinigung in Berlin oder Umgebung
Skyteam Dax Nachbau Händler Vorsicht geboten!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt