rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Camping Club

Frank-A521 am 19 Jun 2010 01:27:25

Hallo zusammen,

welchen Camping Club könnt ihr empfehlen ?

ich hatte mir eigentlich diesen ausgesucht --> Link

wenn ich mir aber so die Berichte anschaue haben die meißten diesen hier --> Link genommen.

Ist der letztere besser, oder der andere nicht bekannt?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vivagabi am 19 Jun 2010 11:29:57

Hallo,

schaut mal unseren Beitrag allg. Infos UK weiter unten an --> Link

wir sind super zufrieden während der 5 Wochen UK mit dem caravanclub.co.uk

Können wir nur empfehlen, auch die Plätze bei den Farmern, wegen den günstigen Preisen.

Tschau Gabi

Frank-A521 am 19 Jun 2010 16:15:38

Hallo Gabi,

recht herzlichen Dank für die Info. So wie das aussieht war noch keiner in dem anderen Club (The Camping and Caravanning) :?:

mal abwarten ob da noch Infos kommen

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2010 16:39:15

Ich war bisher auch nur in dem einen und werde Ihn auch dieses Jahr wieder nutzen. Plätze sind immer top gewesen.

Mario

Frank-A521 am 19 Jun 2010 17:37:32

Hallo Mario

habe ich schon auf deiner Seite gelesen :) kanntest du denn den anderen Club ? es gibt ja auch dort Plätze bei den Farmern. Von der Aufmachung gefällt er mir eigentlich besser. Wie z.B. der Ausdruck mit Karte hier --> Link

mal sehen :roll: was noch für Infos kommen

Frank

mwalter665 hat geschrieben:Ich war bisher auch nur in dem einen und werde Ihn auch dieses Jahr wieder nutzen. Plätze sind immer top gewesen.

Mario

Gast am 19 Jun 2010 17:54:09

Hallo,

es gibt ja in GB an vielen Ecken CP. Das Problem ist deren Qualität. SP gibt es nahezu keine, zumindest keinen Offiziellen, wobei wir auch schon hier und da halt mal recht frei gestanden haben und nie jemand geklopft hat.

Naja wir haben einmal uch einen solchen freien CP benutzt, der hatte recht viel von camping - es war vorallem pur. Bei Bauern ist ja recht nett, aber ich brauche halt schonmal V/E und dazu mussten wir immer auf einen Platz. Wobei wir auch schon Wasser an Tankstellen aufgenommen haben was in GB gut klappt, nur irgendwann ist halt der Abwassertank und Toilette auch voll und die Entsorgung auf den Plätzen war einfach immer gut. Ich habe den wieder gebucht für unsere diesjährige Schottlandreise - gerade miten in der Planung.

Der Bericht von GB zu Ostern 2008 war unser erster Reisebericht, freut mich das er Dir trotzdem gefallen hat.

Mario

ganeff am 20 Jun 2010 11:06:05

hi
ich befinde mich gerade in GB und kann Dir nur raten an Deinem vorhaben mit dem CC festzuhalten.
ich reise alleine und fahre fast ausschlisslich die Plätze von Camping and Caravanning Club an, denn da bezahle ich pro Nacht 10,30 Pfund, auf den meisten an deren Päätzen wollten die Leute so zwischen 15 und 25 Pfund haben. Nur in St. David ( Wales, sehr schön) hatte ich Glück, da habe ich 5 Pfund pro Nacht bezahlt und bin auch gleich vier Nächte geblieben. Und egal was alle sagen ..... wenn Du in der High Season fährst solltes Du vorher anrufen ob noch ein Platz frei ist. das kannst Du aber immer am vorherigen CC tun.
Die Plätze nicht schlecht über war es sauber und Ich bin sehr freundlich behandelt worden. Meinen Beitrag habe ich wieder raus. WiFi haben alle ist nur sehr teuer (Ausnahmen gibt es immer). Aber wenn man ein Monats oder Jaherskonto nimmt ist man wesendlich billiger dabei.

o.k. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ?

Die sonne scheint ... und dass schon seit über einer Woche
will noch ein wenig wandern. ich stehe z.Z. in Fforest Field ( Südwales) ein Campinglatz 9,5o Pfund die Nacht, Internet frei. Und morgen geht es dann über Worchester, Stratford upon Avon, nach Oxford auf den CC platz für 10,30 Pfund

Ach habe ich fast vergessen der Caravan Club ist in der Regel teurer aber er hat viel mehr an Plätzen zu bieten...

Frank-A521 am 20 Jun 2010 13:51:26

Hallo Kai

das hört sich doch gut an, werde denke ich es mit Camping and Caravanning Club versuchen. Hast du noch irgendwelche Unterlagen bekommen ? z.B. ein Verzeichnis wo alle Campingplätze aufgeführt sind.

Frank

und noch viel Spaß in GB

ganeff am 20 Jun 2010 15:23:57

Frank,
Du bekommst alles zugesandt eine Map und ein Buch mit der Beschreibung und den Koordinaten von allen Plätzen natürlich Deine Member -Card und die reicht aus un sich dort Auszuweisen.
Ich habe meine lange reise jetzt nach und nach auf CC Plätze umgestellt. Da weiß ich was ich habe.....

Sicherlich sind Stellplätze cheaper zu bekommen ...
(ein wichtiges Wort hier in GB den die nach cheaper sollte man immer stellen) ich bin aber glücklicherweise mit einem T5 California unterweg, ( sehr schnale Strassen ) andererseit feht die Toilette und die Dusche.

o.k. ich bin die nächste Woche sicherlich nicht online, wenn noch Fragen sind benötigst Du ein wenig Gedult bis ich wieder Antworten kann.

kai

Frank-A521 am 20 Jun 2010 19:46:27

Hallo Kai

habe mich gerade angemeldet :D

habe noch gesehen das man über den Club auch noch die Fähren günstiger bekommt egal ob P&O (P & O Ferries ist gewährleistet, dass die Preise für Club-Mitglieder Buchungen über Carefree Travel Service niedriger sein wird als direkte Buchung)
oder
Sea France (SeaFrance garantiert, dass die Sonderpreise für Mitglieder verfügbar über Carefree niedriger sein wird als alle Preise direkt bei Sea France .

und für den Eurotunnel gibt es 10%

Frank

Gast am 20 Jun 2010 20:21:01

Hallo,

zu Sea France habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Das sind Franzosen und die haben bisher immer gestreikt, wenn ich die gebucht habe. Daher habe ich diesmal direkt bei P&O gebucht. Denn im Tunnel sieht man die Kreidefelsen bei der Ankunft ja garnicht...und das ist immer mein Einstieg in den GB Urlaub, den ich auch geniese.

Mario

chriso am 21 Jun 2010 16:18:04

Moin!

hier auch mal meine bescheidene Meinung... Wir nutzen ausschliesslich den Caravan Club (CC) und können diesen daher bestens empfehlen! Aber es kommt halt auch immer darauf an welche Ansprüche man hat, bzw. für welche Vorteile man einem solchen Club beitreten will.

Die Plätze des CC - teils nur für Mitglieder nutzbar - sind oft zentral gelegen, günstig, super sauber/hygienisch und meist familiär geführt. Buchungen werden tagsüber flexibel entgegen genommen, so dass wir unsere Fahrt ungebunden planen können und Abends auch nach Büroschluß noch empfangen werden. Alle anderen Plätze - auch die vom ADAC empfohlenen - sind uns meist zu überlaufen, teuer, unhygienisch und unpersönlich. Zudem - und das vermisse ich hier bei den bisherigen Antworten - ist zumindest für uns ein wichtiger Aspekt, dass wir für viele Sehenswürdigkeiten oft nur die Hälfte bezahlen. Und das spart uns bei den meist nicht gerade moderaten Eintrittspreisen bares Geld - kurioserweise übrigens sehr viel mehr, als wir durch unsere Mitgliedschaft beim National Trust sparen. Fehlt eigentlich nur noch, dass es in den Städten demnächst für CC Mitglieder ausgewiesene Parkflächen für's WoMo gibt. ;-) Aber Parken in England wird wohl immer ein Problem bleiben...

Zur Überfahrt kann ich nur sagen, dass wir stets die Fähre nutzen, da uns dies bereits ein erstes richtiges Urlaubsfeeling gibt. Das kann ein Zug uns nicht geben. Ausserdem kann ich im Notfall immer noch über Bord springen. So oft wie der Zug in der letzten Zeit stecken geblieben ist, haben wir bei der Fähre somit einfach auch ein besseres Gefühl im Bauch... Bei allen Anbietern gibt's auch den Clubvorteil.

Viele
Chriso

hsh am 13 Jul 2010 14:13:46

Hallo liebe Fomos,

wir waren im Juni in Südengland. Nachdem wir die ersten 2 Nächte ziemlich viel nach CP gesucht haben, haben wir überwiegend bei Camping und Caravaning Club genächtigt. Eine spezielle Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, wenn man CCI Mitglied ist ( nur für ADAC Mitglieder)

Wir haben meistens morgens nach unserer Planung den nächsten Platz gebucht und hatten so gar kein Streß.

Plätze alle sauber und gut. Sehr freundliche Leute.

Kann ich nur empfehlen.

Hsh

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugdaten in feet
Erstes Mal nach Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt