aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes Mal nach Schottland

godewind am 13 Jul 2010 16:51:36

Hallo,

ich habe vor, in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem WoMo nach Schottland zu fahren, und zwar für 3 1/2 Wochen ab 11. September, via Amsterdam - Newcastle.

Orientieren werde ich mich an einigen wunderschönen Reiseberichten aus diesem Forum, sowohl hinsichtlich einer Routenplanung als auch der Sehenswürdigkeiten.

Vielleicht können mir einige folgende Fragen beantworten:

1. Lohnt es sich überhaupt, Fahrräder mitzunehmen?

2. Gibt es in Schottland noch besondere Stecker? Ich habe von meinem England-Besuch vor vielen Jahren noch einen solchen als Adapter mit 3 Stiften.

3. Ist jemand schon mal in der oben genannten späten Jahreszeit in Schottland gewesen? Wie waren da die Erfahrungen?

4. Gibt es im Forum zufällig jemanden, der auch in der genannten Zeit nach Schottland fährt?

Für die Antworten vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Goldkind am 13 Jul 2010 17:52:19

Hallo Godewind,

ich kann dir nur zu Frage 1 und 2 etwas sagen:

Fahrräder mitnehmen lohnt sich meiner Meinung nach immer. Wir sind als wir 2007 in Schottland waren --> Link nicht viel damit gefahren, aber ich würde die Räder aufjedenfall wieder mitnehmen. Hinten am Womo stören sie nicht und das ein oder andere Mal kann man sie gut gebrauchen z.B. in Fort William um vom CP in den Ort zu fahren.

Wir haben keinen Adapter gebraucht.

Viele und ganz viel Spaß!
Steffi

Plaggehu am 13 Jul 2010 18:41:30

Hallo Godewind,

1) Wir waren im Sommer 2008 in UK (s. unseren Bericht), von 3 Wochen Aufenthalt 2 1/2 Wochen Regen! Fahrradwege sind quasi nicht vorhanden, daher sehr gefährlich mit dem Fahrrad! Speziell in Schottland würde es sicher trotzdem funktionieren aufgrund der wenig befahrenen Strassen, doch schon aufgrund des Wetters würde ich das nächste Mal auf Fahrräder verzichten.

2) Adapter wirst du hier und da sicher brauchen, die Tommies sind da nicht wirklich anpassungsfähig.

Schottland hat uns übrigens von ganz UK am besten gefallen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Ich wünsche euch eine gute Reise.

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Camping Club
camp and caravan sites scotland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt