aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgefahrener Vorderreifen

Seeteufel am 12 Apr 2005 17:46:24

Hallo zusammen,
bei meinem Fahrzeug Bürstner I 640 wurde bei der Inspektion festgestellt, dass der linke Vorderreifen bis auf 2 mm abgefahren war. Die anderen Reifen hatten noch 6 mm. Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt und hat 17400 km gelaufen. Wer hatte schon eimal das gleiche Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Apr 2005 19:06:48

Hallo
Bei meinem Elnagh hatte ich das auch. Der hatte einen langen Überhang. Bei Bergauffahrten drehte immer ein Rad durch, dadurch waren meine neuen Vorderreifen nach einem Norwegenurlaub (ca.9000km) bis auf 3mm abgefahren. :eek: Man muss sich beim Gasgeben zurückhalten.

Möglich ist auch, dass ein Radlager defekt ist, was wohl bei bestimmten Baujahren (2003/04?)schon ganz früh sein kann. Hast Du das prüfen lassen?

nasszelle am 12 Apr 2005 19:14:49

wenn der abrieb unregelmäßig ist, würde ich auch mal den stoßdämpfer checken. das hatte ich bei meinem...

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2005 19:52:25

Ich kenn das von verstellter Spur.

frebeka am 12 Apr 2005 20:07:39

Hallo,
aus meiner Vermieterzeit kann ich berichten, dass bei allen Fiatfahrgestellen der linke Vorderreifen 3 mm, die anderen Reifen 1.5 mm Verschleiss auf 10 000 km hatten. Das sind ja auch deine Angaben; da hilft nur alle 10 000 km ein Reifentausch, eingeschlossen das Reserverad. Damit bin ich mit einem Satz 50-60 tkm weit gekommen.
Da ist bestimmt nichts mit Spur, Stossdämpfer....., das kommt vom heizen :eek:

Wolfgang-Hinder am 13 Apr 2005 18:56:38

Hallo,
bei diesem krassen Unterschied würde ich mal die Vorspur überprüfen lassen. Kostet nicht alle Welt, beruhigt aber ungemein.
Viele
Wolfgang

Clubhamster am 14 Apr 2005 12:55:00

Hallo
Ich hatte bei meinem alten auch dieses Problem, mit den Vorderreifen!!!
Habe das Mobil vollgeladen, was es auch meistens ist, und dann die Spur einstellen lassen.

Danach hatte es aufgehört!

Da die Spur ist einem Fahrzeug im Leeren zustand eingestellt wird, kann so was mal vorkommen das die Spur nicht stimmt. Da Du eine ganz andere Gewichts Verteilung hast. Würde sie mal neu einstellen lassen.
Und bei Nasser Straße Fuß vom Gas, das ist auch sehr Reifen Fressend.

Ralf

spiti01 am 19 Apr 2005 00:11:08

Hallo Seeteufel,

für einen genauen Befund ist das Verschleißbild des Reifens entscheidend:

- Außenkante abgefahren = zuviel Vorspur oder/und zuviel positiver Sturz
- Innenkante abgefahren = zu wenig dto.
- "abgehacktes" Tragbild = Stoßdämpfer defekt
- Laufflächen-Mitte verschlissen = Luftdruck zu hoch
- beide Kanten verschlissen = dto. zu gering
- gleichmäßiger Verschleiß der gesamten Lauffläche = zuviel Schlupf (Rad dreht durch). Letzteres kann ich jedoch kaum glauben, dass sollte man beim Fahren doch merken.....außerdem haben die neueren Ducs ein EBD, welches einseitiges Durchdrehen durch Bremseingriff verhindern soll.

Gib Gummi.........spiti01

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur- oder Teile CD
Größe der Starterbatterie Fiat Ducato 2,8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt