Liebe Leute,
bitte gebt uns CP-Tipps, denn es soll in zwei Wochen los gehen! Es soll idyllisch sein, mit Möglichkeit für unser Schlauch-Boot und Schatten. Zwischen Zadar und Primosten.
|
Liebe Leute,
bitte gebt uns CP-Tipps, denn es soll in zwei Wochen los gehen! Es soll idyllisch sein, mit Möglichkeit für unser Schlauch-Boot und Schatten. Zwischen Zadar und Primosten. Habe gestern Abend, bis mir der Arm runter fiel, im Net gesucht, die auswahl wird immer kleiner, mit der Schließung einiger ? Plätze auf Istrien ist nicht mehr viel Auswahl da, gleich recht nicht weiter unten.
Werden wohl wieder nach Ulica fahren, bei den paar Tagen die ich habe, lohnt sich eine weitere süd Tour nicht. Im Krotien Forum gibts da noch ein -zwei Plätze, so z.Bsp auf Hvar, aber mit schrecklichen Straßen auf der Insel und die schreiben alle nie wieder. Hier soll es gut sein:
--> Link Sie abenteuerliche Straße kann man meiden, wenn man von Drvenik mit der Fähre auf Hvar übersetzt. Der CP komm direkt nach dem ersten Ort auf der Insel. So schlimm ist die Straße von Sucuraj ( Hvar) nach Vrboska nicht.
Wir sind sie gefahren, schau mal hier --> Link Der ? Platz Vrboska ist schön, aber er hat keine sicheren Anlege- oder gar Bojenplätze für Boote, da er nach NO hin der Bura ausgesetzt ist. , Schnecke Hallo!
Wir waren dieses Jahr auch auf Hvar. Wenn ich Zeit hab, setze ich noch ein paar Bilder und Worte ins Forum. Die Strasse von Sucuraj bis Vrboska ist schon nicht leicht zu fahren, aber davon gibt es viele in Kroatien. Diese Tour ist halt fast 40 km lang. Aber es hatte sich gelohnt. Im übrigen wollten wir sie auch nicht zurückfahren und sind dann, wie in Schneckes Reiseberichten beschrieben, mit der Marco Polo weiter gen Süden. Danke noch mal an Dich Schnecke! Allerdings liegen die Plätze Mlaska (kurz hinter Sucuraj mit halbem ? Teil) und Vrboska beide nicht zwichen Zadar und Primosten! In der Region kann ich nicht weiterhelfen. In Mlaska gibt es schattige Plätze und das Boot kann man sicher gut zu Wasserlassen. Es ist eine schöne Badebucht. Vielleicht lohnt es sich die paar Kilometer noch weiter gen Süden zu Fahren? LG Annett! danke schonmal für eure Antworten, wir suchen wiegesagt etwas möglichst auf dem Festland.
Wir waren 2008 im Nudist Autocamp in Vrboska - wunderschön gelegen, jedoch in der Hauptsaison sehr voll. Wir standen auf einer Terasse mit tollem Meerblick, leider aber auch in der vollen Sonne 8) die schönen Schattenplätze waren fast alle eher für Zelte geeignet, von denen es sehr viele gab. Falls es in der Gegend zwischen Zadar und ca. Primosten kein ? Camp gibt, werden wir uns wohl wieder nach einem kleinen Autocamp umschauen und mit unserem Schlauchboot einsame Inseln oder Buchten aufsuchen. Ist ab Anfang Juli nochjemand in diesem Gebiet? Hendy Auch wir waren im letzten Jahr in Vroboska und hatten einen schattenlosen Platz. Allerdings geht dort immer ein wenig Wind, so dass man die Hitze (wenn man bei schlappen ca. 32 Grad im Schnitt ;-) )) überhaupt von Hitze sprechen kann ) nur wenig wahr nimmt.
Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit dem Womo nach Vroboska düsen. Die furchtbare Straße haben wir ebenfalls auf dem Rückweg gemieden und haben die Insel mit der Fähre Richtung Split verlassen. WIr haben diese Straße dann im Urlaub mit dem Roller bei Ausflügen ein wenig kennengelernt, was sie uns aber nicht unbedingt in einem freundlicheren Licht hat erscheinen lassen. :-) Für die Hinreise werden wir uns ein wenig Zeit nehmen und das eine oder andere Autocamp nutzen. Es wäre toll wenn jemand Lust hätte sich uns 52/53 anzuschließen. Wir reisen so am 08.07. los und werden so um den 30.07. leider wieder zurück müssen. Die Fähre nach Hvar kostet irgendwas mit 20€ und die wilde Fahrt dauert 15 Min. Ich würde immer auf eine Insel fahren. Es ist meist nicht so voll... Also wir haben von Makaskar aus nach Hvar 30 Euro und zurück über Split 100 Eur bezahlt *staun* Fähre Drvenik - Sucuraj
150 Kuna ~ 21€ |
Anzeige
|