xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen an Bord der Jadrolina?

rena am 20 Jun 2010 15:54:53

Ich lese gerade in einem Womo-Buch Kroatien, das im Kleingedruckten der Jadrolina steht, dass man keine Gasflaschen mit an Bord nehmen darf.

Da wir von Ancona nach Hvar gebucht haben, wäre das natürlich fatal für uns...........

Weiß jemand mehr??

Danke und lieben
Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 20 Jun 2010 16:13:13

oder steht dort oder ist gemeint, dass man keine geöffnete gasflasche mit an bord nehmen darf. wie auf allen fähren üblich müssen diese bei der überfahrt geschlossen werden.
im zweifel sonst sicherheits halber mal kurz dort anrufen.
grüße
o.

mueckenstuermer am 20 Jun 2010 16:55:25

Ich bin schon zweimal mit J. von Mali Lojin nach Zadar gefahren. Keine Problem.

m.

Anzeige vom Forum

rena am 20 Jun 2010 19:57:34

Also soweit ich es verstanden habe, sind die Gasflaschen im "internationalen Fährverkehr" nicht gestattet, weil "Gefahrgut". Also nicht die geöffneten, sondern die Flaschen generell.

Im nationalen Verkehr (also Mali Losijn - Zadar) ist alles erlaubt.

Ich bin jetzt ehrlich verwirrt.

LG Rena

901red am 20 Jun 2010 21:36:59

halte ich für unsinn.

dann dürfte ich auch keine von italien nach griechenland "transportieren" oder wie unlängst von spanien nach marokko oder dänemark nach norwegen oder am mittwoch von schweden nach estland. ;)

einfach mit dem Womo zur fähre, drauf fahren, entspannt die fahrt geniessen und das war`s. passieren wird dir da sicher nix :)

viele grüße
o.

Gast am 20 Jun 2010 21:43:13

rena hat geschrieben: sind die Gasflaschen im "internationalen Fährverkehr" nicht gestattet, weil "Gefahrgut".

Moin moin,

...ist kein Gefahrgut,

beim Wohnmobil ist Gas ein Betriebsmittel :!: :)

rena am 21 Jun 2010 07:57:47

Ja, so hatte ich es mir auch vorgestellt.......... aber dann las ich dies eben. Komischerweise nur bei "Küstenfahrts- und internationale Linien". Bei den nationalen Linien steht nichts.

GEFÄHRLICHE GÜTER
Leicht brennbare, explosive und flüssige Stoffe, Gasflaschen sowie alle andere gefährliche Güter dürfen nicht an Bord genommen werden.

LG Rena

nordlicht4 am 21 Jun 2010 08:09:53

Moin,
dann dürfen die Fähren ja garkeine WOMO transportieren 8)
LG Jürgen

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2010 08:53:34

ich bin schon internationale (ancona - split) und die lange küstenlinie (rijeka-dubrovnik) gefahren, kein mensch hat sich für irgendwelche gasflaschen interessiert!

grusz hartmut

Gast am 21 Jun 2010 11:17:34

Moin moin,

ich habe sogar vergessen auf der Fähre nach Schweden meinen Kühlschrank auszumachen... Gas.

Kontrollieren tut keiner.

Dreht Ihr an der Takstelle beim tanken die Gasflaschen zu :?:

hab ich in fast 40 Jahren noch nicht einmal gemacht :!:

Gogolo am 21 Jun 2010 14:19:17

hennes hat geschrieben:

Ich drehe nicht einmal meine Gastankflasche zu wenn ich Gas nachtanke!

Habe die Ehre

Gogolo

puget am 21 Jun 2010 14:27:08

Gogolo hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

Ich drehe nicht einmal meine Gastankflasche zu wenn ich Gas nachtanke!

Habe die Ehre

Gogolo

Hoho !!!!!

Gogolo diskutiert wieder mit . . . suuuuuuper . . . es scheint ihm wieder deutlich besser zugehen . . .

. . . dazu meinen besen Wünsche, Gratulation zur tollen Genesung und für den Rest alles was noch dazu gehört, um wieder der ALTE zu sein...

Schnecke am 21 Jun 2010 15:21:28

Ich lese gerade in einem Womo-Buch Kroatien, das im Kleingedruckten der Jadrolina steht, dass man keine Gasflaschen mit an Bord nehmen darf.

Hallo Rena!

Wir sind mindestens schon 10 x mit dem Womo und der Jadrolinija von Rijeka nach Korcula bzw Dubrovnik gefahren ( erst letztes Jahr mit der Marko Polo von Starigrad/Hvar nach Korcula)
Da gibt es keine Probleme!
Sonst müssten sie ja alle Wohnwagen und Wohnmobile verbieten!

,
Schnecke

rena am 21 Jun 2010 16:31:40

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.

Klar werden wir die Gasflasche mitnehmen. Allerdings meinte mein Mann, er würde sie vorsichtshalber aus dem Gasfach rausnehmen und ins Womo-Innere bringen. Nur zur Vorsicht, falls doch kontrolliert wird. Ins Womo wird ja wohl keiner reinwollen :?: :?

Im Sommer fahren wir sowieso immer nur mit einer Flasche (und das ist ne Aluflasche), wir brauchen ja kaum Gas bei der Hitze.

Allerdings finde ich es auch irgendwie komisch: bei den innerländischen Fahrten stehts nichts, nur bei den internationalen und "Küsten"-touren.

Bei Jadrolina wurde vom Autor des Womo-Buches wohl auch angefragt - die Auskunft war ebenso: keine Gasflaschen.

Egal - uns läßt es relativ kalt - wir freuen uns auf den Urlaub.

LG Rena

Lancelot am 21 Jun 2010 16:56:29

rena hat geschrieben:Allerdings meinte mein Mann, er würde sie vorsichtshalber aus dem Gasfach rausnehmen und ins Womo-Innere bringen.

Macht das NICHT :!:

Laß die Gasflaschen genau da, wo sie hingehören: im Gasfach ! Da stehen sie sicher und angeschnallt, können nicht umfallen oder irgendwo rumkugeln --- und es ist kein Aufwand nötig. Glaub halt den vielen Info´s hier ... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP um Orebic
Suchen ?-Camp in Mitteldalmatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt