rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megapulse Batteriepflegegerät Erfahrungen von Euch

fuzzy am 25 Jun 2003 03:30:33

alle Bezugsquellen,Presseberichte,Meinungen positiv wie negativ von Fachleuten kenne ich schon, was mir fehlt sind Erfahrungsberichte von Womobesitzern die so ein teil eingebaut haben.

Wenn jemand so ein Teil im Einsatz hat bin ich für Eure Meinung dankbar.
Meine Batt. im Wohnraum ist zwar nicht mehr ganz die beste, aber bevor ich mir eine neue kaufe, überkege ich halt ca.67€ für einen Megapulse zu investieren.

Bei Blei- und Bleigelakkus (Auto, Motorrad, Boot, Golfcaddy, etc.) setzt bereits nach kurzer Betriebszeit eine schleichender Kapazitätsverlust ein. Hintergrund dieses Effektes ist die Ablagerung von größeren Sulfatkristallen auf den Bleiplatten. Die Kapazität geht mehr und mehr zurück, bis sie zum Betrieb des Gerätes /Fahrzeuges nicht mehr ausreicht.

Bisher konnte diesem Effekt nur durch mehrmalige Entlade- / Ladezyklen mit teuren, mikroprozessorgesteuerten Spezialladegeräten entgegengewirkt werden.

Mit Megapulse können Sie, ab sofort, preisgünstig die Lebensdauer und Kapazität Ihrer Bleiakkumulatoren erhöhen. Das Gerät regeneriert mit der Zeit sogar passive Akkus. Die Funktionsweise ist einfach und genial. Megapulse wird einfach an Plus- und Minuspol des Akkus angeklemmt und entnimmt dem Akku einen geringen Strom. Das Gerät speichert in einem Kondensator die entnommene Energie und gibt sie als kurze, kräftige Ladestromimpulse über einen Spulenschwingkreis zurück an den Akku. Somit erhält der Akku einen Großteil der entnommenen Energie zurück und wird durch die ständigen Ladepulse und Entladeströme ständig aktiv gehalten.

Megapulse® kann ständig am Akku angeklemmt bleiben und schaltet sich automatisch ab, falls die Entladung für den Akku zu groß wird!

fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter am 25 Jun 2003 09:05:55

Bei Conrad gibt es ein Teil, das heisst Batterie-Aktivator, tut ungefaehr das gleiche und kostet etwa ein Drittel. Ich habe es eingebaut als die Batterie ca. 4 Jahre alt war, jetzt ist sie 7 Jahre und in Ordnung. İch hatte vorher noch nie eine so lange funktionierende Batterie. Bei kaputter Batterie hab ich es noch nicht ausprobiert.
Falls Du noch einen Testbericht lesen willst: Im Palstek (Segler-Zeitschrift) vom Mai 2003.
,
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Wanddekor ausbessern/erneuern[/b]
Kulanzverhalten von Fiat(wg.Supergau)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt