|
Guten Morgen
Im Moment liest man sehr viel Kontroverses über die Stelplatz-Situation im Hafen Hamburg. Hat jemand aktuelle Informationen über Stellplatz beim Fischmarkt oder in der Nähe? War jemand in den letzten Wochen im Hamburg und ist im Hafen gestanden? Besten Dank und Acki Einfach mal die "Suche" benutzen! 8)
Dann hast Du genug Informationen!
Danke für diese "Hilfe" ?!? Wenn man mit "Suchen" etwas Aktuelles zur aktuellen Situation finden würde, hätte ich diese Anfrage wohl nicht gestellt! Aber ich verstehe ohnehin nicht warum in den Foren häufig Leute auf eine Frage antworten und dann erklären, dass sie es nicht wissen ... mfg Acki Stimmt, ich weiss es wirklich nicht!!
Leider liegt mein Arbeitsplatz direkt am Fischmarkt in Hamburg, somit fehlt mir wirklich die Übersicht :oops: Ansonsten bin ich leider nur täglich in Hamburg unterwegs und kann deshalb nichts über die aktuelle Situation sagen. Vielleicht hilft ja einer aus München mfg Stephan
Das ist übel...und dann kommt noch 'ne dämliche Antwort hinterher. Die Suchergebnisse geben tatsächlich nicht viel aktuelles her. Am 26.Juni werden wir wohl diesen Platz besuchen: --> Link Jürgen Danke Jürgen
Ich werde dann wohl Dich fragen, wie es aussieht. Wir fahren in der 2. Juliwoche nach Hamburg. Dann hast Du ja schon Erfahrung gesammelt. So müssen halt wir uns halt gegenseitig helfen, wenn diejenigen, die bei der Arbeit aus dem Fenster schauen, nicht berichten wollen, was sie sehen ... Acki Will ja nicht als Spielverderber gelten:
Parkplatz an den Landungsbrücken ist nach wie vor nutzbar. Der Parkplatz an der Fischmarkthalle auch ( ausser am WE, wegen dem Fischmarkt) Beide Plätze haben keine V/ E bzw. Strom. Der neue Stellplatz "Grüner Deich" bietet dieses aber. @milim: Wenn Du zu dämlich bist die "Suche" zu benutzen tut es mir leid! Vielleicht solltest Du das Bier am Morgen weglassen :D @Acki:
Das mache ich gerne! Ich würde gerne einen Platz in der Nähe vom Hafen haben da wir nur eine Hafenrundfahrt machen wollen. Auf Komfort z.B. Strom, V+E lege ich keinen Wert da wir am folgenden Tag eh weiterfahren, vielleicht besteht ja doch noch die Chance auf eine quallifizierte Antwort. @stephan1: soll ich mich jetzt auf dieses Niveau herablassen... @Acki
Du bist seit 2006 Mitglied in diesem Forum,hast bisher 10 Beiträge geschrieben,dich bisher nicht richtig vorgestellt und fühlst dich auf den Schlipps getreten wenn Dir geraten wird die Suchfunktion zu nutzen. Also wenn ich in dieser Hamburg eingebe kommen ca 4-5 Seiten mit Beiträgen. Da solltest Du dir die Zeit nehmen und diese auch mal durchlesen,dort wirst Du viele Hinweise auch von Stephan1 lesen können @Stephan1 laß dich nicht unterkriegen Ach übrigens warum werden unaktive Mitglieder nicht nach geraumer Zeit entfernt :?: sorry mußte mal raus :? Ja Günter
Das hätte man aber auch auf eine freundlichere Art sagen können, zu mal Stephan dort arbeitet und die Situation doch kennt. So hätte Acki die neuesten Informationen gehabt. "Auf die Suche hinweisen könnte man bei 50% der Fragen" :roll: Ich frage mich nur, warum immer sofort so aggressiv geantwortet wird Das beobachte ich schon seit einiger Zeit hier im Forum. Ob das in anderen Foren auch so ist kann ich nicht sagen, da ich nur in diesem Aktiv bin. :( Acki auf deine Frage hast Du ja nun schon die Antwort bekommen. :)
Genau so sehe / finde ich es mit der Suchfunktion auch. @Günther Auch 5 Seiten Kommentare nützen nichts, wenn sie Jahre zurückliegen. Insbesondere bei Situationen, wo offensichtlich monatlich Veränderungen stattfinden. Darum ist es bei meiner Frage doch gegangen. Daher das Attribut "AKTUELL". @Günther Wozu diese OffTopic Bemerkungen? Ist jemand, der weniger mittratscht oder weniger exhibitionistisch ist, ein schlechteres Forumsmitglied? Acki Moin,
wenn wir nach Hamburg fahren, dann stellen wir uns immer unten am Fischmarkt hin, dort gibt einen privaten Platz neben einem Beach-Club. Wenn man am Freitag nicht zu spät kommt, findet man dort immer einen Platz (ausser beim Hafenfest). Der kostet ca. 12,00 Euro pro Nacht ohne VE u. Strom, liegt aber sehr zentral und man hat einen direkten Blick auf Blohm & Voss. Vielleicht ein kleiner Hinweis und Hilfe für Acki:
Mit Hinweisen "bemühe mal die Suche" könntest du sicher im Board mithalten und schnell auf ein paar mehr Mitteilungen kommen. Recht hast du! womosili So jetzt habt euch mal alle wieder lieb :meeting:
Ich bin übrigens am 06.Juli in HH, werde wohl wenns geht den Stellplatz Am grünen Deich nehmen. :)
@Stephan1 Besten Dank für Deine Antwort. Nun ist mir schon etwas geholfen. Leider hätte ich die Antwort beinahe übersehen, aufgrund der diversen OffTopic Kommentatoren, die sich hier miteingeschaltet haben. Freue mich jetzt doch auf Hamburg! und Thx Acki Viel Spass in Hamburg!!
PS: In der Nähe vom Fischmarktparkplatz ist auch ein guter Italiener! "Lust auf Italien" in der Grossen Elbstrasse! Eine Hafenrundfahrt bitte nur mit den Barkassen, hier seht ihr wirklich am meisten! Vorher kurz fragen ob sie durch die Speicherstadt fahren, ansonsten abwarten. In der Speicherstadt ist, neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, noch das Zoll bzw. Gewürzmuseum sehenswert!! guter Italiener ist immer gut, danke für den Barkassentipp!
jÜRGEN :prosit:: Und wenn ihr durch das Schanzenviertel bummelt,
dann kann man hier die besten Hähnchen in ganz Hamburg essen: --> Link In der Stadt sollte man auf alle Fälle mal einen Hamburger bei --> Link probieren! Besser geht es nicht!! Für Abend kann ich noch eine Fleetfahrt empfehlen! Start von den Anlegern am Jungfernstieg! Ist was für Romantiker :D Wenn ihr den Michel besucht, nicht gleich wieder wegrennen wie die meisten Besucher! Hinter dem Michel liegt eine echte Sehenswürdigkeit!! Die Krameramts-Wohnungen Krayenkamp 10-11 sind die letzten erhaltenen Häuser aus dem 17. Jahrhundert in der Innenstadt. Eine Wohnung kann man sogar noch besichtigen!! Habe noch mehr Tipps auf Lager! Also, wenn ich jetzt Infos zu Hamburg und der Stellplatzsitutaion haben möchte muss ich mich erst einmal durch diese Beiträge mit perönlichen Anfeindungen und ähnlichem wühlen. Wenn man aus diesen Thread mal alles rausschmeißt was nichts mit dem Thema zu tun hat bleibt leider nur wenig übrig.
Vielleicht bleiben wir mal sachlich und wenn jemand zu der Frage keine Antwort, die im direkten Zusammenhang mit der Frage steht, parart hat, dann soll er sich doch einfach geschlossen halten und hier nicht im "Klugscheißermodus" unterwegs sein. Meine Meinung! VG Aldo Hallo
habe gerade die Beiträge gelesen...und man muss sagen ..( sorry ) wer lesen kann ist klar im Vorteil...wir waren Mitte Februar in Hamburg zum Musical..haben auch am grünen Deich übernachtet und alles mit Bilder im Forum abgelegt mit einem Bericht...es kann nicht sein das über den Stellplatz nichts steht...nichts für ungut...aber über die Stellplätze in Hamburg ist reichlich geschrieben worden... liebe wenn einer in Hamburg arbeitet..dann hätten ihm die Bilder bekannt sein müssen...und das sind einige....
Das ist leider der Grund warum ich hier kaum noch aktiv mitmache.... :?
Ich sage ja: Am ehesten wird von einem geholfen, der direkt vorort wohnt. Ich werde am 25.06 am Fischmarkt sein und habe meine Schwester schon mal mit ihrem Mobil vorgeschickt zum reservieren :wink: Coastman Moin,
möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich fahre jeden Tag 2 mal am Fischmarkt -Stellplatz vorbei auf dem Weg von und zur Arbeit. Aber dort möchte ich als Küstenjung nicht mal für umsonst stehen wollen. Dann doch als Besucher lieber in einer ruhigen Seitenstraße der Speicherstadt. Dort stehen immer wieder Reisemobile. Soviel zur Hafenstadt-Romantik. Liebe , Leuchtfeuer :wein: Zitat: wenn einer in Hamburg arbeitet..dann hätten ihm die Bilder bekannt sein müssen...und das sind einige....
Den Satz verstehe ich nicht :oops: ...ich ehrlich gesagt auch nicht ! :roll:
LG Leuchtfeuer :wein: Hallo,
Ich war am 12,und 13.6 2010 auf dem Stellplatz am Fischmarkt. Habe 13,50/ Nacht bezahlt keine Ver und Entsorgung!! Bin am Sonnabend gegen 11 Uhr dort gewesen und es waren noch 2 Plätze frei. Wer nicht so emfindlich ist kann auch gut schlafen und ist am Morgen gleich am Ziel. conrad
Ich auch nicht! Dann der Vorwurf "wer lesen kann ..." Und dabei wieder am Thema (STELLPLATZ AM HAFEN) vorbei. Der Wohnmobilhafen am grünen Teich war nie gefragt! Aber wie schon mehrfach erwähnt: Jeder muss noch seinen Mist dazu geben. Und mit Vorteil als Vorwurf und als Besserwisser! In der Zwischenzeit sind aber zwischen all den Off Topics doch die erwarteten Infos gekommen. All denen, die geholfen haben, Besten Dank!!! Acki Noch ein kleine Feedback (Zusammenfassung meiner Erfahrung):
Waren 8 Tage in Hamburg, standen Im Wohnmobilhafen Grüner Deich. Für einen Stadt-Stellplatz meiner Meinung nach sehr gut: Recht zentral, 3 Min zur S-Bahn, 2-3 Stationen ins Zentrum. Natürlich nicht gerade leise, aber nachts geht es. Man ist ja schliesslich auch in der Stadt und nicht in den Bergen! Infrastruktur aus dem Platz gut. Preis o.k. Der offizielle Stellplatz am Hafen ist zu. Da steht ein riesiger Containerhaufen. Eine private Veranstaltung zur Promotion eines Mini Cooper. Soll bis Ende August andauern. Dafür kann man direkt neben der Fischmarkthalle stehen, ein Platz, der sonst nur für PKW ausgeschildert ist. Hier aber selbstverständlich nicht über WE wegen dem Markt am Sonntagmorgen. Acki Hallo, also lt. Auskunft des Parkplatzwächters ist der WO-MO Stellplatz noch bis 1.8.2010 gesperrt.
LG Waltraud |
Anzeige
|