rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinewerfer in GR

Harry13 am 23 Jun 2010 11:07:44

Hallo,
habe in letzter Zeit schon öfter gelesen das die Steinewerfer in GR aktiv sind. Oder ist das wieder etwas was nur Hochgekocht wird. Oder will man dadurch die CP füllen, wenn sie noch nicht voll sind?
Ist ja nicht so der Hit wenn dir des Nachts jemand Steine ans Womo ballert!
Eh de Draußen bist sind die Idioten schon über alle Berge.

LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 23 Jun 2010 11:36:20

mai/juni 2009, kilini, kurz zuvor hat man einem sehr netten und angenehmen österreichischem älteren ehepaar mit steinen und axt beigebracht zu verschwinden (bzw auf den CP zu gehen)... nachts um 3uhr. fenster und wand waren hin, beides durchlöchert.

es ist nicht ausgestiegen sondern fix losgefahren. hätte ich nicht anders gemacht. aussteigen ist nicht besonders clever, da sollte man sich besser nicht überschätzen... so ein kopf hält weniger aus als man gemeinhin annimmt.

dies oder ähnliches kann dir überall und zu jeder zeit passieren...muss man halt nur wissen und in kauf nehmen.

grüße
o. - der 50:50 frei vs CP in griechenland stand

ENTDECKER am 23 Jun 2010 11:39:00

@Harry13,

wo liest Du bitte etwas über Steinewerfer? Bild und Co?
Wenn Du die Beiträge über Griechenland von den Rückkehrern hier im Forum verfolgen/lesen würdest, dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

Ich habe mich vor unserem Griechenlandurlaub Mai/Juni 2010 auch etwas verunsichern lassen durch irgendein Geschwätz. Egal ob es hier im Forum von den "Schwarzsehern" war oder in den Medien. Ich hätte mich in den A.... gebissen, wenn ich das Ticket verfallen lassen hätte. Es war alles in bester Ordnung.

Also fahr hin und mach Deine eigenen Erfahrungen.

Christian

P.S.: Um Idioten zu finden brauchst Du nicht weit zu fahren, die findest Du überall.

Anzeige vom Forum

Harry13 am 23 Jun 2010 12:20:15

Hallo Christian,
ich werde auf jeden Fall hinfahren. Nur möchte ich auf solche Erfahrungen verzichten. Sicher gibt es überall solche Idioten. Auch will ich keinem hier etwas Einreden, aber die Bilder und Berichte sind da!
Mir ist es auf jeden Fall lieber man sagt mir das Freistehen nicht erwünscht ist, als das ich so in der Nacht geweckt werde.

LG
Horst

901red am 23 Jun 2010 12:24:55

ich denke, wenn du dich zu anderen womo`s stellst, muss ja nicht gleich einer wagenburg ähnlich sein, dann ist das deutlich entspannter als wenn man versucht alleine zu stehen.
wir haben uns immer in gesellschaft zu 2-5 anderen mobilen gestellt mit brauchbarem abstand zu einander (ok in kilini waren es auch mal deutlich mehr).
so haben wir zu mindest keine negativen erfahrungen gemacht und würden es auch genauso wieder machen. werden wahrscheinlich im okt. wieder in GR sein.
grüße
o.

victorynox am 23 Jun 2010 13:48:22

Hallo ihr,
ich mache mir in Griechenland überhaupt keine Gedanken wegen solcher Dinge.
Mir hat vor einigen Jahren in Rom ein junger Bursche mit einem Messer ein Loch in die Seitenwand geschlagen während ich drin saß. Ich bin ausgestiegen und habe dem wegfahrenden PKW noch eine Delle in die Seite getreten. Solche Idioten. Musste dann natürlich auch weiterfahren bevor noch mehr passiert wäre.
Also solche Sachen können überall passieren. Und ich freue mich schon auf August!

Heiko

ENTDECKER am 23 Jun 2010 14:54:06

Hallo Horst,

frag doch einfach die Menschen vor Ort, ob sie etwas dagegen haben, wenn Du hier stehen bleibst. Du möchtest gerne in der Taverne etwas essen und trinken, kannst dann nicht mehr weiterfahren ...... usw.
Wir hatten nie Probleme, ganz im Gegenteil. Wir wurden immer freundlich behandelt und lernten auch viele Griechen kennen. Uns sind auch viele persönliche Fragen gestellt (teils politisch) worden, das ist aber ganz normal bei ihnen.
Und als Alternative gibt es immer noch den CP ;-)

und viel Spaß in Griechenland.

Christian

Aretousa am 23 Jun 2010 15:20:51

Erste Erfahrungen mit Steinewerfern machten wir vor gut 20 Jahren in der Bretagne an der Küste nahe Quiberon.
Und es ist so wie oliver- 901red schreibt:
Zitat: dies oder ähnliches kann dir überall und zu jeder zeit passieren...muss man halt nur wissen und in kauf nehmen.
Wenn ich hier bei uns auf der Autobahn unter einer Brücke durchfahre und darauf Menschen zu sehen sind ziehe ich unwillkürlich den Kopf ein.......

Maxima am 23 Jun 2010 15:40:02

Aretousa hat geschrieben:Wenn ich hier bei uns auf der Autobahn unter einer Brücke durchfahre und darauf Menschen zu sehen sind ziehe ich unwillkürlich den Kopf ein.......

Das geht mir auch so. :eek:
Mir kommt gerade der Gedanke, ob sich vielleicht jemand von dem auf dem Wohnmobil aufgebrachten Spruch provoziert gefühlt haben könnte?

hast29 am 23 Jun 2010 16:34:42

Hallo Horst

es stehen Schilder, wenn Camping bzw. Freistehen nicht erwünscht ist.

Wir hatten keine Probleme. Haben oft mal an Tavernen übernachtet.
Die Wirte hatten damit kein Problem. Eher im Gegenteil, es gab immer etwas "gratis". Melone, noch ein Wein oder Bier obwohl wir schon ins Bett wollten....

Ich denke in diesem Jahr, im Hinterland wird es noch besser als auf den Pelepo.

In 2 Stunden geht es los.....wir sehen uns in GR

Tausendsassa am 25 Jun 2010 16:12:06

ENTDECKER hat geschrieben:

Christian

P.S.: Um Idioten zu finden brauchst Du nicht weit zu fahren, die findest Du überall.

Hi Christian,
wie ich erfreut lese, seid Ihr ja auch wieder heil zu Hause angekommen. War nett Euch in GR immer wieder mal zu treffen. Leider sind wir nach 6 1/2 Wochen auch wieder in heimischen Gefilden.

Was die Befürchtungen einiger User hier im Thread anbetrifft, kann ich nur sagen, stellt Euch nicht frei. Lasst die Griechen doch auch leben. Da kann ich schon den Unmut der Leute verstehen, die halt auch ein wenig vom Kuchen abhaben wollen. Außerdem möchte ich mal Deutsche sehen, wie die reagieren, wenn sie Ausländer bei immer wiederkehrenden Gesetztesübertretungen sehen.

Wir haben auf jeden Fall keinerlei Probleme oder Resentiments in GR erfahren, sind halt immer auf die netten CP gefahren und haben dort des öfteren auch unser Geld in den Tavernen gelassen.

Hier noch ein Schnappschuß für die beiden "Entdecker" Christiane und Christian, die sich in Dodoni offensichtlich, vor wem auch immer, auf der Flucht befanden
:D .

Harry13 am 25 Jun 2010 18:25:01

Hallo,
ich will ja nicht Kostenlos mich durch den Urlaub schnorren. Wir lassen auf jeden Fall eine ganze Menge € bei den Griechen. Nur möchte ich mir nicht das Womo von ein paar Hirnlosen demolieren lassen. Nicht in Griechenland oder Sonstwo!
Auf CP hast du oft das Probl. irgendwo in den Tiefen des Platzes zu verschwinden und wenn ich mein Päckchen Täglich schnüren soll um mich an den Strand zu legen hört der Spass auf.
Finde ich einen guten CP was ich hoffe, werde ich mich nicht sperren, mein Womo auf den CP zu stellen.
So kann man auch mit dem Roller beruhigt die Gegend erkunden und keine Angst haben beim zurück Kommen das Womo ausgeräumt ist.

LG
Horst

volki am 25 Jun 2010 18:32:27

Tausendsassa hat geschrieben: Leider sind wir nach 6 1/2 Wochen auch wieder in heimischen Gefilden.

Was die Befürchtungen einiger User hier im Thread anbetrifft, kann ich nur sagen, stellt Euch nicht frei. Außerdem möchte ich mal Deutsche sehen, wie die reagieren, wenn sie Ausländer bei immer wiederkehrenden Gesetztesübertretungen sehen.
Wir haben auf jeden Fall keinerlei Probleme oder Resentiments in GR erfahren, sind halt immer auf die netten CP gefahren und haben dort des öfteren auch unser Geld in den Tavernen gelassen.

Wie manchmal muss man es noch schreiben:
FREISTEHEN ist KEINE Gesetzesübertretung, so steht es ausdrücklich im §34, Absatz 5 der KuK (Griechische Strassenverkehrs-Verordnung)

Es darf aber nicht mit Camping-ähnlichen Verhalten verwechselt werden

Irgendwie auch logisch, dass man sich nicht in die Nähe eines CP's stellt, wenn möglich noch haufenweise.

Harry13 am 25 Jun 2010 18:59:44

Hallo Tati & Harti,
seid ihr wieder auf Thassos gewesen?? Hoffe doch das ich es Zeitlich hinbekomme mir diese schöne Insel anzusehen!

LG
Horst

Poldi am 25 Jun 2010 21:28:14

Tausendsassa hat geschrieben:
ENTDECKER hat geschrieben:

Christian

Hi Christian,
wie ich erfreut lese, seid Ihr ja auch wieder heil zu Hause angekommen. War nett Euch in GR immer wieder mal zu treffen. Leider sind wir nach 6 1/2 Wochen auch wieder in heimischen Gefilden.

Was die Befürchtungen einiger User hier im Thread anbetrifft, kann ich nur sagen, stellt Euch nicht frei. Lasst die Griechen doch auch leben. Da kann ich schon den Unmut der Leute verstehen, die halt auch ein wenig vom Kuchen abhaben wollen. Außerdem möchte ich mal Deutsche sehen, wie die reagieren, wenn sie Ausländer bei immer wiederkehrenden Gesetztesübertretungen sehen.

Hier noch ein Schnappschuß für die beiden "Entdecker" Christiane und Christian, die sich in Dodoni offensichtlich, vor wem auch immer, auf der Flucht befanden
:D .

:daumen2:
Die Aussage, die Leute im Urlaubsland leben zu lassen, hat mir besonders gut gefallen.
Man braucht auch nicht viel Phantasie, sich die Reaktion Deutscher vorzustellen, wenn sie hier in Deutschland wild campende Griechen, Spanier und Italiener et cetera antreffen würden.

Ausgewiesene Stellplätze - ja, ansonsten Campingplätze. Wildes Campen grenzt an Provokation!

Poldi

Tausendsassa am 26 Jun 2010 16:35:18

volki hat geschrieben:

Wie manchmal muss man es noch schreiben:
FREISTEHEN ist KEINE Gesetzesübertretung, so steht es ausdrücklich im §34, Absatz 5 der KuK (Griechische Strassenverkehrs-Verordnung)

Es darf aber nicht mit Camping-ähnlichen Verhalten verwechselt werden

Irgendwie auch logisch, dass man sich nicht in die Nähe eines CP's stellt, wenn möglich noch haufenweise.

Sorry Volki,

ich habe mich hier ganz an die Camping Information des ADAC (Cam 21) gehalten, die ausdrücklich ein Übernachten (1 Nacht außerhalb von CP) und Campen (mehrere Nächte außerhalb von CP) auschließt.

Das ist für mich eindeutig.

Tausendsassa am 26 Jun 2010 16:42:25

Harry13 hat geschrieben:Hallo,
ich will ja nicht Kostenlos mich durch den Urlaub schnorren. Wir lassen auf jeden Fall eine ganze Menge € bei den Griechen. Nur möchte ich mir nicht das Womo von ein paar Hirnlosen demolieren lassen. Nicht in Griechenland oder Sonstwo!
Auf CP hast du oft das Probl. irgendwo in den Tiefen des Platzes zu verschwinden und wenn ich mein Päckchen Täglich schnüren soll um mich an den Strand zu legen hört der Spass auf.
Finde ich einen guten CP was ich hoffe, werde ich mich nicht sperren, mein Womo auf den CP zu stellen.
So kann man auch mit dem Roller beruhigt die Gegend erkunden und keine Angst haben beim zurück Kommen das Womo ausgeräumt ist.

LG
Horst

Hallo Horst,

dem ist nichts hinzuzufügen. Ganz unsere Denke.

Was das verschwinden in den Tiefen des CP anbetrifft, ist es natürlich eine Frage der Jahreszeit. In der Hauptsaison kann Dir das schon mal passieren. In unserem Urlaub konnten wir uns immer einen Platz aussuchen und haben natürlich immer Standplätzen am Meer genommen. Du fährst ja wohl in der Nebensaison, wenn ich mich recht erinnere; da dürfte das wohl ähnlich wie bei unserem letzten Aufenthalt dort sein.

Tausendsassa am 26 Jun 2010 18:25:53

Harry13 hat geschrieben:Hallo Tati & Harti,
seid ihr wieder auf Thassos gewesen?? Hoffe doch das ich es Zeitlich hinbekomme mir diese schöne Insel anzusehen!

LG
Horst

Hallo Horst,

nein, wir sind diesmal nicht auf Thassos gewesen sondern haben Mittelgriechenland, den Pilion, den östlichen Peleponnes und mal wieder Lefkas und Westgriechenland erkundet. Dabei haben wir auf so ziemlich allen CP, die am Meer lagen, übernachtet.

Auf Lefkas sind wir jetzt schon zum 4. Mal gewesen und haben immer noch Neues entdeckt. Falls Ihr also Thassos nicht schafft könnte das eine gute Alternative sein.
Ich bringe dich jetzt mal ein wenig auf Abwege indem ich hier ein paar Bilder präsentiere. Du weißt ja, ich bin ein Schwein!

Tausendsassa am 26 Jun 2010 18:38:37

Poldi hat geschrieben:

:daumen2:
Die Aussage, die Leute im Urlaubsland leben zu lassen, hat mir besonders gut gefallen.
Man braucht auch nicht viel Phantasie, sich die Reaktion Deutscher vorzustellen, wenn sie hier in Deutschland wild campende Griechen, Spanier und Italiener et cetera antreffen würden.

Ausgewiesene Stellplätze - ja, ansonsten Campingplätze. Wildes Campen grenzt an Provokation!

Poldi

Ja Poldi,
ich weiß auch nicht, was sich gewisse Leute dabei denken.

OK, ich kann auch die Griechen nicht verstehen, wenn sie die Flut der Wohnmobilisten nicht versuchen zu kanalisieren, indem sie Stellplätze bauen. Mit Sicherheit wären viele Freisteher auch bereit diese anzufahren. Natürlich auch nur, wenn diese in landschaftlich reizvollen Gegenden anzutreffen wären.
Oder, warum nehmen sich die CP-Inhaber nicht dieser Klientel an und locken sie mit günstigen Preisen, wie es bei uns auch oft der Fall ist.

Ich kann es nur dem Pflegma der Griechen zuschreiben oder der Politik, die, wie auch bei uns, einer gewissen Lobby hörig ist.

puste am 26 Jun 2010 20:11:37

Hallo,

Wo wart ihr auf dem Pilion ? Wir wollen da in ein paar Wochen auch hin und ich kann mich noch nicht so richtig für einen CP entscheiden.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Tausendsassa am 27 Jun 2010 09:32:31

puste hat geschrieben:Hallo,

Wo wart ihr auf dem Pilion ? Wir wollen da in ein paar Wochen auch hin und ich kann mich noch nicht so richtig für einen CP entscheiden.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Hallo Puste,
klar habe ich einen Tipp für Dich.

Der beste CP mit einer fantastischen Lage und allem was das Herz begehrt findest Du 18 km hinter Volos an der Westküste. Dieser liegt am Rande des Fischerortes Kato Gatzea und heißt Sikia. Der CP Hellas liegt direkt daneben, ist aber bei weitem nicht so schön und wirkt ein wenig unaufgeräumt.
Der CP Sikia liegt direkt über dem Meer auf mehreren Terrassen. Falls Ihr dort hinwollt solltet Ihr unbedingt reservieren. Wir hatten ja Vorsaison und konnten uns noch einen Platz mit Balkon über dem in 30m Tiefe liegenden Meer aussuchen. Die Platzverwaltung spricht hervorragend Deutsch und der Service ist einfach toll. Ein Mietwagen wurde uns direkt vor´s WoMo gestellt, mit welchem wir dann den Pilion erkundet haben. Mit dem WoMo selber dürfte das ein wenig mühsam sein. Viele enge Kurven und wenig Platz zum anhalten um die Landschaft zu bewundern und fotos zu machen.

Zur besseren Beurteilung hier noch ein paar Bilder.

Harry13 am 27 Jun 2010 09:49:37

Hallo Tati & Harti,
das mit dem Schwein verzeihe ich dir. Kannst ruhig weiter machen, mit deinen Seelischen Grausamkeiten. Bin jetzt dagegen gefeit, bei uns geht es ab dem 08.07. endlich Los. Hoffe nur das wir Uns mal die Hand schütteln können und das mit den schönen Grausamkeiten bei Wein oder Bier aus der Welt schaffen können!

Wir werden mal sehen wo wir überall in GR unsere Neugier befriedigen.

LG
Horst

Tausendsassa am 27 Jun 2010 10:05:41

Harry13 hat geschrieben:Hallo Tati & Harti,
das mit dem Schwein verzeihe ich dir. Kannst ruhig weiter machen, mit deinen Seelischen Grausamkeiten. Bin jetzt dagegen gefeit, bei uns geht es ab dem 08.07. endlich Los. Hoffe nur das wir Uns mal die Hand schütteln können und das mit den schönen Grausamkeiten bei Wein oder Bier aus der Welt schaffen können!

Wir werden mal sehen wo wir überall in GR unsere Neugier befriedigen.

LG
Horst

Hallo Horst,

08.07., das ist ja man gerade um die Ecke.

Dass ich meinen Sadismus jetzt nicht mehr ausspielen kann, finde ich irgendwie schon schade. Wahrscheinlich kommt nach Eurem Urlaub die Retourkutsche.
Dass wir uns mal irgendwann treffen ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Wir haben mal Leute aus unserer Stadt in Kärnten kennengelernt, die wir dann 1 Jahr später, ohne dass wir noch nach dem Urlaub Kontakt gehabt hätten, mitten auf Sithonia in der prallen Mittagssonne auf einem menschenverlassenen Dorfplatz wiedergetroffen, indem wir gleichzeitig aus unseren Autos stiegen.
1 Jahr später haben wir sie dann wieder kurz vor der griechischen Grenze beim Überholen auf der Autobahn wiedergesehen.
Ich sage immer, wenn ich diese Geschichte erzähle: "da kannst Du genau so gut auch 6 Richtige im Lotto haben".

Also Horst, man sieht sich. Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund zurück. Vielleicht schafft Ihr es ja bis Thassos.

Viel Spaß

dentaka am 27 Jun 2010 10:25:23

da kann ich auch noch einen nachlegen:-))
Kato Gatzea in der Hauptsaison. Wir hatten echt Glück, dass der Platz gerade frei wurde und erst an unserem Abfahrtstag wurde der Platz wieder reserviert.
Andreas

puste am 27 Jun 2010 10:45:58

Hallo zusammen,

bei uns geht es am 17.07. endlich los. Auf dem Pelion werden wir dann so gegen Anfang August sein. Werde mich gleich dahinter klemmen, damit ich noch einen Stellplatz auf dem von euch genannten CP bekomme. Wir wollten erst gar keinen reservieren, aber besser wird das wohl sein. Auf dem Peleponnes den habe ich schon klar gemacht. Wir können halt nur in den Ferien, die Dame geht halt zur Schule

Und danke für die schönen Fotos

aus dem Lipperland (OWL)

puste am 28 Jun 2010 16:25:16

Camping Sikia reserviert. War eine sehr nette, gut deutsch sprechende Dame am Telefon.
Gibt nur keinen Platz in der ersten Reihe mehr.

saka am 29 Jun 2010 22:38:26

Hallo zusammen,

mitten in der Nacht haben unbekannte Steine, Eier, Tomaten auf unser Wohnmobil geworfer. Nur der Verdunklungsrollo hat uns vor dem Stein "gerettet". Unser Bett befand sich direkt hinter dem Rollo. Das ganze ist uns in Griechenland in der südlichsten Ecke beim Freistehen auf einem großen beleuchteten Parkplatz passiert.

Seither besuchen wir in Gr nur noch CP`s.........

Grüßle

Micha

Tausendsassa am 30 Jun 2010 11:03:31

puste hat geschrieben:Camping Sikia reserviert. War eine sehr nette, gut deutsch sprechende Dame am Telefon.
Gibt nur keinen Platz in der ersten Reihe mehr.

Gratuliere. Auch die 2. und 3. Reihe ist noch schön, wie überhaupt der ganze CP.
Auf meine Frage an die gut Deutsch sprechende Dame, woher sie so gut Deutsch könne, antwortete sie mir, dass sie extra eine Sprachschule dafür besucht hätte, da der Beruf ja zu ihrer Lebensgrundlage gehöre.

Das fnde ich aller Ehren wert, auch wenn man in GR gut mit Englisch zurecht kommt.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Griechenland und auf den CP braucht ihr auch keine Angst vor Steinewerfern zu haben. Immer nach dem Motto "Leben und leben lassen".

victorynox am 30 Jun 2010 11:12:11

Hallo Micha,
wo genau in Griechenland ist dir das denn mit den Steinewerfern passiert?
Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet via UMTS-Stick und Laptop in Griechenland
Live Grüße aus dem Norden von Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt