xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über den Fernpass nach Venedig

jogibaer56 am 23 Jun 2010 19:55:56

Moin Moin im Forum,
wir sind über Pfingsten von Karlsruhe über Kaufbeuren (Freund meiner Tochter wohnt da), dann über Fernpass nach Venedig gefahren. Sind aber die Abkürzung, bei Trento runter von der Autobahn, über Bassano del Grappa (Grappa gabs am Wegesrand keinen!), dann rüber nach Treviso (nicht zu empfehlen da viele kleine Ortschaften mit Ampelanlagen) nach CP Marina di Venezia. Cp ist grandios! WOMO 3,5 to. Überall Polizia mit Geschwindigkeitsmessungen!!
Nun möchten wir nach San Benedetto del Tronto (Marken) wieder über Kaufbeuren (immer noch Freund ........).
Nun meine Frage: Statt über den Fernpass, die Route über Peiting, Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald nach Insbruck auf die Autobahn nach Verona bzw Modena. Dort übernachten (machen wir seit Jahren so, da CP nahe bei der Zahlstelle Modena Nord) und am nächten Tag dann nach San Benedetto del Tronto ( genau nach Martinsicuro).
Wie ist die Strecke über GAP, ist sie gut zu fahren? Da wir ca. 1100 km fahren, ist es wichtig zügig vorranzukommen.
Auf eure Erfahrungen freuen wir uns.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 24 Jun 2010 11:25:30

Hallo,
also die Strecke ist Null Problem, wir fahren eigentlich Richtung Italien nur noch diese Route. Wir kommen da die B2 aus Augsburg/Landsberg am Lech bis Peiting. Von dort bis Garmisch, ca. 35km glaub ich, ein weing kurvig in dann gehts zum Schluss noch ein paar Kurven passähnlich nach Oberau. Von dort durch Garmisch (meist grüne Welle) und dann auf ziemlich leerer Straße über Mittenwald, Grenze Scharnitz, Sennfeld, tanken :D zum Zirler Berg. Den dann vorsichtig runter und schon bist du in Zirl. Von dort dann entweder auf die Autobahn(Mautpflichtig) oder dutrch Innsbruck und die Brennerstraße Bundesstraße nach Italien .

aus Franken

Udo

jogibaer56 am 24 Jun 2010 14:27:31

Hallo Udo,
danke mal für die Antwort. Ich werde die Strecke im August mal ausprobieren. Meine bisherige über den Fernpass ist doch sehr vielbefahren, schmal und kurvig.
Super Womo hast du. Nur bei deiner Beschreibung stehen 45! Schlafplätze bei 7 m Länge! Wird villeicht doch ein bischen eng oder.

Mit aus Malsch

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 24 Jun 2010 16:23:33

jogibaer56 hat geschrieben:Hallo Udo,
danke mal für die Antwort. Ich werde die Strecke im August mal ausprobieren. Meine bisherige über den Fernpass ist doch sehr vielbefahren, schmal und kurvig.
Super Womo hast du. Nur bei deiner Beschreibung stehen 45! Schlafplätze bei 7 m Länge! Wird villeicht doch ein bischen eng oder.

Mit aus Malsch

Wir schlafen alle neben und übereinander :D Nee im ernst war von mir falsch eingetragen aber danke für den Hinweis.

Udo

Chriss38 am 24 Jun 2010 21:16:56

Hallo jogibaer56

Ich bin in Peiting daheim, und brauche ca 1,5Std nach Innsbruck.

Fahre aber dann in Zirl runter und durch innsbruck- von dort brauch ich noch 1-1,5 Std bis zum Brenner.

Aber im August zum Urlaub werde ich wohl auf der Autobahn bleiben und Maut zahlen.

Christian

NILI am 25 Jun 2010 13:17:08

Wir sind gerade von einem Tripp nach Italien zurück. Wir sind von Norddeutschland kommend bei Penzberg auf die B11 vorbei am Kochelsee und hinauf zum Walchensee. Kurz vor Mittenwald geht es auf der B2 Richtung Insbruck. Ab der Grenze wird das die 177, die nach ein paar Kilometern ziemlich steil (16%) über ein paar Kilometer ins Intal geht. Durch Insbruck durch ist auch kein Problem gewesen. Auf der Brennerstraße 182 lässt es sich prima fahren und die Landschaft genießen. In Italien ging es weiter auf der Landstraße, dann links weg über das Grödnerjoch (2.100m), schön mit den ganzen Motoradfahren einfach nur die Gegend und die Kurven genossen. Über Cortina d' Ampezzo und dann runter an die Adria. Zurück sind wir, mit einer Ausnahme, genauso gefahren. Wir sind ab Cortina d' Ampezzo über Toblach bzw. Bruneck und Brixen wieder auf die Brennerstrasse gestossen.
Das ganze war ziemlich entspannt. Wir empfanden diesen Weg, vor allem auch über die Alpen, als sehr zügige und angenehme Route.

sumpfbaer am 02 Jul 2010 12:16:18

Hallo,

wir wollen dieses Jahr auch wieder nach Marina di Venezia und ich hatte vor ebenfalls die Abkürzung ab Trento zu nutzen.
Nach der Aussage von Jogibaer56 bezüglich der Strasse nach Treviso bin ich unsicher geworden, oder gibt es ab Bassano di Grappa noch eine bessere Option?
Habe ein 3,5 to Womo mit 68 KW. Im Zweifelsfall würde ich halt wieder den längeren Weg per Autobahn nehmen.
Bin gespannt auf eure Tipps. :surf: :dankeschoen: :sky:

jogibaer56 am 04 Jul 2010 20:54:27

Hallo Helmut,
wir waren an Pfingsten auf dem CP Marina di Venezia. Hinzu von Bassano del Grappa über Castelfranco Veneto nach Trevisio. Strecke führt durch viele kleine Ortschaften und jede Menge Ampelanlagen. Flüssiges fahren war unmöglich, ständige Ampelstops. Heimwärts sind wir dann von Venedig nach Padua auf der Autobahn, dann runter Richtung Cittadella und Bassano del Grappa. Diese Strecke ist wesentlich besser zu fahren. Sind zwar einige Ortschaften, aber es lief wesentlich flüssiger. Achtung sehr viel Polizei mit Geschwindigkeitsmessungen unterwegs. Dieses wird meine Strecke nach Venedig in Zukunft werden.

Jürgen

Re_tep am 05 Jul 2010 14:51:42

Ich finde die Strecke über Trento, Bassano del Grappa nach Treviso/Venedig zu fahren eigentlich ok, zumal auch kürzer und mautfrei als über Autobahn. Ich biege jedoch nicht schon in Bassano del Grappa nach Treviso ab (da geht es wirklich durch die Dörfer), sondern fahre weiter nach Cittadelle und von da aus nach Treviso.

sumpfbaer am 07 Jul 2010 20:01:28

Hallo Jogibaer56 und Re_tep,

ich danke euch für die Tips. Ich werde dann auf jeden Fall bis Cittadelle fahren und mich dann spontan für geradeaus oder links ab entscheiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wieder ein toller Ün-Platz weniger
Taucher mit Wohnmobil / Sardinien 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt