xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wieder ein toller Ün-Platz weniger

schulze am 04 Mai 2010 18:46:49

nun hat es also ,wie zu befürchten den oberen Womo Parkplatz am Kalterersee erwischt - die Balken sind da.
Es gibt hier nun faktisch keinen Womo Parkplatz mehr in Seenähe, der einzige
(Park)Platz wäre der Sp von Gretl am See . 15€ /Nacht incls.Strom und Entsorgung.
Wobei ich mir das Chaos in d.HS bezgl. Platzmangel gerne anschauen würde.

Mein Dank gilt in erster Linie den Parkplatzcampern ,die diesen Zustand
ja regelrecht herbei gesesselt haben. Wenn sogar übernachtende Gespannfahrer hier auf diesen reinrassigen Parkplatz der so praktisch war , Campingleben
in seiner schlechtesten Form praktiziert haben ,war das ja nur mehr eine Frage von Wochen bis zu Schließung.
Es ist immer wieder zu beobachten wie speziell deutsche Womo oder auch zunehmend Wowa- Fahrer - wenn sie sich irgendwo außerhalb von SP `s oder CP`s niederlassen - egal wo , ohne Rücksicht auf Verluste die Sesselchen und Tischchen heraus rücken und dann "Camping machen" , so nach dem Motto: "wo deutsche Camper sind - da ist Camping :!: " .

ist halt nicht nur mein Eindruck, nun prügelt mich :eek: !

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 04 Mai 2010 19:21:00

Geprügelt wirst Du nicht, wenigstens nicht von mir. In Moos war der Parkplartz auch über ein Hintertürchen mit dem WoMo anzufahren.
Hier waren es aber nicht Deutsche sondern Italiener, die packten iher ganzen Sachen raus. da kamen die Carabineri und diskutierten mit den I es wurde weggeräumt, am nächsten Tag stand es wieder da und dann kamen auch noch Zelter und bauten ihre Zelte dort auf.
Voriges Jahr war dann auch alles dicht, vielleicht hilft bei manchen nur noch erschießen :D

petermann am 04 Mai 2010 19:29:10

Da hilft nur eins Tieferlegen oder Vorbeifahren :ironie:

Peter

etwas geht immer

Anzeige vom Forum

womosili am 04 Mai 2010 20:13:21

jaja,
die Teppichstangen an Parkplätzen nehmen zu,
besonders in Südfrankreich und Italien. Die wollen
uns nicht. Warum wohl?
Im Übrigen haben wir mit den Teppichstangen
bisher keine Probleme.

womosili

Bergbewohner1 am 04 Mai 2010 20:28:50

Sollte vielleicht einen Trennschleifer mitnehmen, manchmal tuts auch einfach ein Werzeugkasten.
Kommen die Aufpasser, einfach dumm stellen, war doch schon offen als ich ankam.

toyota am 05 Mai 2010 12:20:29

Hab schon einen Womo Fahrer auf einem Stellplatz gesehen der hat eine Säge ausgepackt und einen Baum,ca 15-20cm Durchmesser gefällt um Sat Empfang zu bekommen.War ich Sprachlos.Gibt halt immer mehr Rücksichtslosigkeit. In Pfelders( Südtirol)hab ich im letzten Sommer jemanden erlebt,kam morgens um 10 Uhr mit Wohnmobil,Strom angeschlossen,Wasser gezapft und bevor abends Kasiert wurde war er wieder weg
Jürgen

womosili am 05 Mai 2010 13:11:40

Hallo,

das aber alles sicher keine Wohnmobilforum-Mitglieder.

womosli

FranzS am 05 Mai 2010 13:15:04

Diese Teppichstangen am Parkplatz Kalterer See:
Sind die wirklich neu???
Ich bilde mir ein, daß diese Dinger schon letztes Jahr da waren und offen standen.
Der Parkplatz auf dem Foto, so meine ich, ist ja eigentlich für Busse (welche tagsüber kommen) reserviert

FranzS

fuzzy am 05 Mai 2010 13:22:30

Waldtroll hat geschrieben:Sollte vielleicht einen Trennschleifer mitnehmen, manchmal tuts auch einfach ein Werzeugkasten.
Kommen die Aufpasser, einfach dumm stellen, war doch schon offen als ich ankam.

gut das Du nur den :ironie: Button vergessen hast :wink:

petermann am 05 Mai 2010 15:33:01

toyota hat geschrieben:Hab schon einen Womo Fahrer auf einem Stellplatz gesehen der hat eine Säge ausgepackt und einen Baum,ca 15-20cm Durchmesser gefällt um Sat Empfang zu bekommen.War ich Sprachlos.Gibt halt immer mehr Rücksichtslosigkeit. In Pfelders( Südtirol)hab ich im letzten Sommer jemanden erlebt,kam morgens um 10 Uhr mit Wohnmobil,Strom angeschlossen,Wasser gezapft und bevor abends Kasiert wurde war er wieder weg
Jürgen

Auch schon so ähnlich gesehen , nur die Harten kommen in den Garten.

Peter

schulze am 05 Mai 2010 18:41:22

FranzS hat geschrieben:Diese Teppichstangen am Parkplatz Kalterer See:
Sind die wirklich neu???
Ich bilde mir ein, daß diese Dinger schon letztes Jahr da waren und offen standen.
Der Parkplatz auf dem Foto, so meine ich, ist ja eigentlich für Busse (welche tagsüber kommen) reserviert

FranzS

hi,
voriges Jahr im April waren sie am oberen Parkplatz noch nicht vorhanden.
An all den anderen sehr wohl. Der Platz war ursprünglich zur Hälfte ein
Buspkpl. Die Busse parken nun vorwiegend an der Straße hinunter zum Lido.

Allmählich wurde der Platz aber dann von den Womos vollständig in Beschlag genommen und jahrelang von der Polizei auch als Ün-Platz toleriert bis er dann von den Freiluftsitzern und Parkplatzurlaubern zu einer CP-ähnlichen Einrichtung umfunktioniert wurde und die Toleranzgrenze der Gemeinde erreicht war.

Um diesen Platz ist es wirklich schade , wie gesagt man kann als womo
im weiten Umkreis nun nicht mal mehr kurzfristig parken :( :cry:

grüße
schulze

Gentle am 06 Mai 2010 10:04:53

Aber der Stellplatz dort ist noch offen?

Wir möchten nämlich nach Pfingsten auf dem Weg nach Süden dort übernachten.

mfg Gentle

schaetzelein am 05 Jul 2010 19:05:22

Ja den Stellplatz gibt es noch, wir waren vor Pfingsten auch dort. Aber du solltest nachts nicht wegfahren wollen. Da wirst du total zugeparkt. Dass das überhaupt erlaubt ist, wundert mich ? Wenn da mal was passiert, (brennendes FZG oder so) kommst du nie mehr heraus.
Vor allem könnte es ja mal sein, dass man früher als manch andrer losfahren möchte. Nix los...erst wenn alle aus der Mitte heraus sind, dann darf man von weiter hinten auch raus.
Ach ja, wir wollten den angrenzenden CP mal anschauen. Da hat uns eine sogenannte "Türsteherin" mit russischem Akzent und Kippe in der Hand wieder weggeschickt. Tut mir leid, sie kommen hier nicht herein ???
Wohlgemerkt, wir haben höflich gefragt: Wir sind mit dem Wohnmobil hier und möchten gerne den Platz anschauen.
Das geht nicht, meinte die "Dame" hier dürfen nur Campinggäste rein
Wie soll ich ein Gast werden, wenn ich nicht hinein darf. Na ja bei der freundlichen "Empfangsdame"ist uns dann eh`die Lust vergangen.
Kein Wunder ist der Stellplatz so voll, der Besitzer ist richtig freundlich !
Laggelin

:autofahren:

schulze am 06 Jul 2010 20:47:36

laggelin hat geschrieben:Ja den Stellplatz gibt es noch, wir waren vor Pfingsten auch dort. Aber du solltest nachts nicht wegfahren wollen. Da wirst du total zugeparkt. Dass das überhaupt erlaubt ist, wundert mich ? Wenn da mal was passiert, (brennendes FZG oder so) kommst du nie mehr heraus.
Vor allem könnte es ja mal sein, dass man früher als manch andrer losfahren möchte. Nix los...erst wenn alle aus der Mitte heraus sind, dann darf man von weiter hinten auch raus.

:autofahren:

hi,
ein Alptraum für mich so abhängig und eingesperrt zu sein. :eek:
Da könnte ich die ganze Nacht kein Auge zutun.
Wie laggelin schon sagte , bei dieser Zuparkung darf hier im rückwärtigen Bereich nichts passieren, das würde fatal enden.
Blöde Sache -man kommt früher an , stellt sich falls frei auf einen der schöneren hinteren Plätze - macht einen längeren Ausflug , kommt zurück und sieht sich eingekesselt.
Es wird allerdings bei totaler Überfüllung ,also wenn auch kein
R4 mehr hineinpasst vorne noch eine Stellplatzwiese geöffnet.

Da werden sich jetzt bei der WM ja wahre Dramen abspielen, denn
man hat nur auf wenigen Plätzen halbwegs SAT-Empfang falls es die Bäume in der damaligen Form noch gibt.
Beim letzten Besuch im Frühling war es sehr erheiternd wie ein schon leicht verzweifelter Bayern-Fan sein Mobil am
Platz herumscheuchte um ein wichtiges Spiel verfolgen zu können. Damals war der Platz aber fast leer und er konnte nach Belieben herumkurfen und rangieren.
DVB-T geht hier überall problemlos , glaube sogar auch ARD und ZDF :!: .

grüße
schulze

antonio48 am 07 Jul 2010 13:16:49

Wenn ich das so über diese Höhenbegrenzungen lese, bin ich richtig froh von 3,15 m Höhe auf 1,99 Höhe umgestiegen zu sein. Habe ich jetzt ja wohl viele Parkplätze für mich alleine. 8) Ich gebe es aber auch zu: Der Komfort ist in gleichem Maße geschrumpft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien / Vorschriften
Über den Fernpass nach Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt