rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal Schweden

leikaxy am 24 Jun 2010 07:09:11

Wollen in 2 Wochen zum erstenmal nach Schweden.
Wir haben uns die Ecke Malmö,Ystad,Trelleborg ausgesucht.
Hat jemand gute Tipps und SP Erfahrung dort.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 24 Jun 2010 07:59:02

Mit Stellplätzen ist es dort nicht so weit her, ob ich das bedauere ist eine andere Frage. ;o)
Also entweder Campingplätze (die sehen da unten beim Vorbeifahren aber irgendwie immer voll aus) oder halt was suchen... .
Wir haben bisher immer was gefunden, auch unten im Süden, zum Großteil sogar alleine gestanden.

Mat. (bei uns gehts am 30. in die selbe Richtung, aber deutlich weiter nach Norden)

leikaxy am 24 Jun 2010 08:07:38

Hi Mat.
wo fahrt Ihr denn immer hin?

Anzeige vom Forum

alzu am 24 Jun 2010 08:13:42

Hallo,
in Schweden einenen Übernachtungsplatz zu finden ist wirklich kein Problem. An der Küste eher auf Campingplätzen (meist sehr preiswert ggü. Ö), an den Seen einfach auf dem Parkplatz bei (beschilderten) Badeplätzen. Wir hatten 2002 den Womo Führer von Schultz dabei, der hat uns gute Dienste geleistet. Gusto kannst Du Dir auf meiner HP unter Reisen 2002 und 2009 holen.
Wünsche angenehme Urlaubsvorbereitung und dann natürlich noch eine schöne Reise!
aus Oberösterreich
Alfred

eisloewe62 am 24 Jun 2010 09:09:27

Hallo, ich hänge mich mal mit hier rein. Wir starten auch am 12. nach Schweden. (ca. 2,5 Wochen)

Mich würde mal interessieren, ob es in Ystad einen schönen CP/SP gibt. Als Wallander-Fans ist das für uns ein Muss.

Leikaxy, was ist denn der Grund, warum ihr euch in der Region aufhalten wollt und nicht etwas ins Landesinnere an die Seen fahrt?
Wir kommen übrigens aus Dresden und haben die Fähre Sassnitz/Trelleborg mit scandlines gebucht (ca. 200€ Hin/Rück mit CCS Rabatt).

Sammy69 am 24 Jun 2010 09:30:58

Hallo,

Ystad hat einen Stellplatz am Yachthafen mit V+E. Anmelden beim Hafenmeister. Von dem Stellplatz kann man in 10 min gemütlich in die Stadt laufen und an der Touristinfo (vom Stellplatz an der Hauptstraße entlang und nach 500m links bei einem Platz abbiegen und schon ist man an der TI) die Wallander-Tour als Karte abholen.
In der Fußgängerzone ist ein ThePhoneHouse Laden - da kann man zB auch eine PrePaid 3se karte kaufen, um im Internet zu surfen. Kosten 90 Kronen für eine Woche-Flatrate.

Andi

eisloewe62 am 24 Jun 2010 09:45:27

Andi Super und dankeschön!
Wird sofort in meien Reiseliste aufgenommen!

matthiast4 am 24 Jun 2010 16:17:24

leikaxy hat geschrieben:Hi Mat.
wo fahrt Ihr denn immer hin?

Ganz verschieden, unten an der Küste meistens an Badeplätze, gibts genug von. CP meiden wir gewöhnlich.

Wir fahren mindestens bis zum Fulufjäll Nationalpark. Aber Stockholm lassen wir auch nicht aus, die Stadt darf man sich nicht entgehen lassen.

Roman am 24 Jun 2010 19:28:59

leikaxy hat geschrieben:Wir haben uns die Ecke Malmö,Ystad,Trelleborg ausgesucht.

Da würde ich auch einen Abstecher an einen der vielen Seen im Inland empfehlen. Hier an erster Stelle der Asnen.

Schöne Campingplätze gibts auf der Insel "Sirkön"

--> Link

oder der Halbinsel "Getnö Gard"

--> Link

Auf beiden Plätzen können Kanu´s gemietet werden.

Roman

Goldkind am 24 Jun 2010 20:41:59

leikaxy hat geschrieben:Wollen in 2 Wochen zum erstenmal nach Schweden.
Wir haben uns die Ecke Malmö,Ystad,Trelleborg ausgesucht.
Hat jemand gute Tipps und SP Erfahrung dort.

Danke!

Hallo,

wie lange habt ihr denn Zeit für Schweden? Wir sind gerade erst seit 2,5 Wochen aus Schweden zurück. Leider ist unser Reisebericht noch (lange) nicht fertig, sonst hättet ihr euch da ein paar Anregungen holen können. Durch die von euch genannten Ziele sind wir nur durch gefahren.
Mein Tipp: die Westküste zwischen Göteborg und Norwegen, hier insbesondere Marstrand, Smögen und Strömstad. Ganz im Süden ist die Küste von Schweden natürlich schön, aber unserer Meinung nach landschaftlich nicht so spektakulär wie die o.g. Ziele.

Stellplätze bzw. Übernachtungsplätze zu finden, fanden wir auch nicht so schwer. Im Zweifel einfach mal Richtung Hafen fahren, dort gibt es häufig die Möglichkeit zu übernachten, nicht selten sogar offiziell mit Nutzung der Sanitäranlagen im Hafen. Ein paar der Stellplätze, die wir gefunden haben, habe ich in der Stellplatzdatenbank hier im Forum schon eingetragen.

Viele , Steffi

leikaxy am 25 Jun 2010 05:56:45

Hallo,
wir sind 3 Wochen dann unterwegs.

Goldkind am 25 Jun 2010 15:34:00

Ach, da habt ihr ja jede Menge Zeit!
In 3 WOchen sind wir von TRelleborg größtenteils an der Küste lang bis Stockholm, dann einmal quer durchs Land bis nach Strömstad an die Westküste von dort gemütlich an der Westküste entlang gen Süden. Ab Varberg sind wir dann in sehr großen Schritten zurück nach Trelleborg. Das geht über die E 6 aber ja auch flott.

Also da könnt ihr euch ruhig etwas mehr vornehmen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatzliste Schweden
Schwedenticket vorher buchen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt