rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwedenticket vorher buchen?

abenn am 21 Jun 2010 16:12:18

Hallo,
wir möchten gerne über Puttgarden-Rödby Helsingör-Helsinborg nach Schweden anreisen. Kann jemand aus seiner Erfahrung heraus sagen be es ratsam wäre dies Tour vorher zu buchen/reservieren? Anfahrt wäre Freitag 17.Juli früher Abend, Rückfahrt eher ungekannt !?

Danke für Eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2010 16:35:28

wenn die hinfahrt klar ist, würde ich bei dem abfahrtsdatum buchen!

grusz hartmut

robbe am 21 Jun 2010 16:54:28

Hy Alf

setzte dich mal mit Knopf - Reisen Hamburg in Verbindung...die machen alle Buchungen nach Schweden über die Brücke ( mit Transponder) oder Fähre...auch die Angebote sind gut..
haben unsere Tickets auch dort gebucht....liebe

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 21 Jun 2010 18:10:26

Natürlich kannst Du vorbuchen, aber bedenke - Du bist auf die genaue Uhrzeuit festgelegt.

Da man ja meisten mit etwas Reserve fährt, kann es dann sein, dass man im Hafen steht und wartet... . Alternativ ist die Fähre schon weg, für die man gebucht war - heißt natürlich WARTEN.

Die Garantie, dass man dann gleich auf die Fähre kommt, gilt natürlich NUR für die eine gebuchte Abfahrt.
Kommst Du später heißt es warten und vielleicht noch Nachzahlen. Wäre MIR zu unflexibel, es sei denn, man schläft sowieso geplant vor der Fähre.

Mehr als 2 Abfahrten habe ich auch zum 'Bettenwechsel' in DK nie warten müssen, leider konnte ich mal nicht vermeiden dann zu fahren.

Falls Du eine günstige Überfahrt nach Schweden suchst - schau mal bei Finnlines, die haben noch mal neue Angebote, zusätzlich zum '50% Sternetarif'

Mat.

phoenix am 21 Jun 2010 18:14:48

abenn hat geschrieben:Hallo,
wir möchten gerne über Puttgarden-Rödby Helsingör-Helsinborg nach Schweden anreisen. Kann jemand aus seiner Erfahrung heraus sagen be es ratsam wäre dies Tour vorher zu buchen/reservieren? Anfahrt wäre Freitag 17.Juli früher Abend, Rückfahrt eher ungekannt !?

Danke für Eure Tipps

Alf

Hallo Alf,

wir fahren wie fast jedes Jahr mitte Juli über Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsinborg durch Schweden nach Norwegen. In den letzten drei Jahren haben wir nie mehr vorher gebucht. So hatten wir nie den Stress zu einer bestimmten Abfahrtzeit da zu sein, und sind immer auf die nächste bzw. übernächste Fähre gekommen. In diesem Jahr werden wir am Mitwoch den 14.Juli fahren(Ferienbeginn in NRW) und da kann ich wirklich nicht wissen wann ich in Puttgarden bin.
Auf dem Rückweg halten wir es immer genauso und hatten auch da nie Wartezeit an der Fähre.

Franz-Bernd

Dethleffsfahrer am 24 Jun 2010 08:48:41

Hallo, wir fahren immer über Puttgarden-Rödby und die Öresundbrücke und haben in all den Jahren noch nie Gebucht und noch nie lange gewartet.

Und wenn man auf Fehmarn nochmal Volltankt kommt man ohne Dänisches Geld durch Dänemark von Rödby sind es nur ca. 185 km bis zur Brücke nach Schweden. An der Brückenmautstation kann man dann in Euro bezahlen.

Für unser Mobil kostet die Fähre ca. 70 Euro und das gleiche nochmal für die Brücke bei 6- 10m. Was ich nicht weiß ist, welche Ersparniss sich bei Frühbuchung ergibt.

Eine schöne Reise wünsche ich.

der tramp am 25 Jun 2010 23:26:00

Hallo, bin bisher immer über die Vogelfluglinie (Puttgarden Röby) gefahren.
Aber diesmal, Anfang Juli fahren wir mit der Finnlines von Travemünde nach Malmö.
Hin und zurück, Womo 6,5m incl. Kabine 135,-€. Preiswerter geht's nicht!

vom Tramp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste mal Schweden
Immer richtung Norden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt