xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rote Leuchte für Motorsteuerung

rudolfo00 am 24 Jun 2010 14:48:02

Hallo zusammen, auch mich bzw. meinen Ducato 244 2,3 L 110 PS Baujahr 2005 hat der Wackelkontakt an der Motorsteuerung erwischt. Auf der Rückfahrt von Frankreich (Normandie)
trat der Fehler 2x auf der Autobahn beim Durchfahren einer unebenen Bodenwelle auf. Es leuchtete kurzzeitig die rote Kontrollleuchte der Motorsteuerung auf. Die Leistung war in diesem kurzen Moment weg. Danach war wieder alles Ok. Jetzt trat dieser Fehler auch nur kurzzeitig
beim Überfahren von Kopfsteinpflaster wieder auf. Das machte mich unruhig und ich fuhr zu zwei
Fiat Werkstätten. Dort erklärte ich die Vorfälle, - auch mit verschiedenen Hinweisen auf einen Wackelkontakt-, die ich hier im Forum gelesen habe. Scheinbar scheint es in diesen Werkstätten
noch keine Reparaturen in der Art gegeben zu haben. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert zumal ich jetzt in einer Werkstatt ein Prüftermin habe. Kann ich evtl. selbst die Stecker prüfen? Wenn ja , wie? Ist ein Bosch-Dienst evtl. besser?
Vielen Dank für Tipps und Infos im Voraus.
Viele rudolfo00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 24 Jun 2010 17:17:12

Hallo, gibt hier einen längeren Thread. Ist meist Wackler an Steckverb. Injektor(Einspritzdüse) 4. Liegt hinter Abdeckleiste am Zyl.-Kopf, mit Klipse befestigt. Betraf aber nur den 2,8l, v. Kleinen habe ich es noch nicht gehört. 1 Rep.-Stecker mit Kabel+Verbinder ca. 22€. Würde bei laufendem Motor an den Stecker wackeln, falls es daran liegt, läuft Motor schüttelnd auf 3 Zyl. Sonst können es auch andere Fehler sein. Fehlerauslesung? Müsste gespeichert sein (P 0201-04). Richi

rudolfo00 am 24 Jun 2010 19:29:25

Hallo Richi, vielen Dank für die Info. Nach meinem Besuch in der Werkstatt,
werde ich meine Erfahrungen hier im Forum melden. Ich hoffe nur, dass es kein großes Problem wird, da der Motor erst 50000 Km gelaufen hat.
Viele .

Anzeige vom Forum

grindolino am 24 Jul 2010 16:15:52

Hallo,

das Problem hatte ich auch bei einem Duc 230. Es fing mit gelegentlichem Leuchten der roten Kontrollleuchte und Leistungsabfall an, hat sich aber konstant gesteigert und ist zu einem massiven Problem geworden. In meinem Fall war es kein Wackler an der Steckverbindung Einspritzdüse sondern wohl ein defekter Bremslichtschalter.

Viele ,
Michael

petermann am 24 Jul 2010 20:42:19

Hatte auch schon so was ähnliches bei mir war es der Nockenwellensensor .

Peter

petermann am 24 Jul 2010 20:42:51

Hatte auch schon so was ähnliches bei mir war es der Nockenwellensensor .

Peter

aichwalder am 29 Jul 2010 09:02:47

Bei mir war es einer der Drehzahlsensoren. Das Kabel hat ein Marder angefuttert.
Aichwalder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antischlingerkupplung
Tempomat Multispeed 300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt