conrad163a am 24 Jun 2010 15:23:24 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!!!
Da wir im Harz, in Sachsen Anhalt wohnen, wollten wir auch mal den Nord-Ostsee-Kanal besuchen und " Schiffe gucken". Wir fuhren also in der zweiten Juni Woche 2010 zu einem Platz in Hochdonn. Ein Stellplatz war noch frei und wir stellten uns in die Reihe der anderen Mobile. Es war angenehmes Wetter, alle saßen vor ihren Wohnmobilen und wir setzten uns ebenfalls vor unser Auto. Die Nachbarn, mit einem Weinsberg aus "PI" wurden mit einem freundlichen Hallo gerüßt und das Schiffe gucken konnte beginnen. Neben uns gab es eine Unterhaltung über die letzten Reiseziele die wir gut hören konnten. Es waren alte Hasen die schon überall in Deutschland waren, nur im Osten, in "Dunkeldeutschland" waren sie nur einmal. Ich hatte schon viel über den Osten Deutschlands gehört, aber Dunkeldeutschland war mir neu. Da es ältere Herrschaften waren die auch körperlich nicht sehr fit waren, sind wir den nächsten Morgen weiter nach Sehestedt gefahren. Ein sehr schöner Platz mit Ver und Entsorgung. Wir bekamen auch einen Stellplatz und setzten uns an den Kanal. Auch hier saßen die meisten vor ihren Autos und schauten auf das Wasser. Als man bemerkte woher wir kamen, eine ähnliche Unterhaltung wie am Tag zuvor zwischen einer Womobesatzung aus Schleswig Holstein und Niedersachsen. Diese Unterhaltung hatte den Inhalt das wir im Osten Millionen an Geschenken bekommen haben und nur undankbar seien. Im Osten sind die Straßen besser als im Westen u.s.w. Als dann aber wörtlich gesagt wurde das alle im Osten zu Faul sind, sich einen Sack Zement zu kaufen und die Häuser so zu gestallten wie das im Westen gemacht wird, war es mir zu viel ich habe mich richtig aufgeregt, sie zur Rede gestellt und dann war Ruhe.
Ich muß sagen, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Ich habe 40 Jahre in der DDR und 20 Jahre in der BRD gelebt und kenne beide Seiten, bin 67 Jahre alt, habe 50 Jahre auf dem Bau als Elektriker gearbeitet und betreue heute die 6 Lhrlinge im ersten Lehrjahr in meiner Firma
Conrad
psbu am 24 Jun 2010 16:12:59 Hallo Conrad,
solche Typen gibt es überall. Die verbreiten doch nur Stammtischparolen ohne jegliches Hintergrundwissen. Gut das Du denen Deine Meinung
gesagt hast. Ich wäre richtig ausgeflippt.
In der Regel bringt es auch nichts, sich mit solchen Leuten
auseinander zu setzen.
Also: immer cool bleiben!
Maxima am 24 Jun 2010 16:22:34 Hi Conrad,
das waren wohl "sehr einfach strukturierte Zeitgenossen", aber ich kann Deinen Ärger verstehen.
Wir kommen gerade von einem Wochenende in Sachsen zurück. Ich war zum ersten Mal in Dresden, Meíßen und Umgebung. Als wir durch die wunderbare Landschaft fuhren, in Meißen auf zwei Weingütern herrlichen Wein kosteten, dachte ich mir wie wunderbar es doch ist, dass Deutschland wieder vereinigt ist.
Dummschwätzer gibt es überall!
bikesurferin am 24 Jun 2010 16:38:08 Lass se reden :wink:
Solche gibt es überall, egal ob jung oder alt....
Wenn ich mal das rechnen anfange, sind wir bis jetzt auch die meiste Zeit im Osten unterwegs gewesen und uns hat es gut gefallen...
uschi-s am 24 Jun 2010 17:15:51 Auch wir fahren gerne in den Osten und haben dort auf den SP schon viele nette Gespräche geführt. Ich war kurz nach der Wiedervereinigung häufig geschäftlich in Thüringen, auch dort habe ich viele nette Bekanntschaften gemacht. Es gibt immer solche und solche. Die "Westler" führen sich manchmal seltsam auf und die "Ossis" sind auch manchmal recht lustig. Aber das ist die Vielfalt unseres Landes, und das ist gut so.
jochen185 am 24 Jun 2010 21:59:18 das tut mir leid!!! wir fahren auch PI... und natürlich redet der "osten" über dne "westen" und anders herum.. aber doch bitte mit respekt!!
und wir fahren viel mit dem Womo in die neuen bundesländer...
wir freuen uns auch diese ohne einschränkungen ansehen und genießen zu dürfen..
auch wenn wir noch keine alten hasen sind...
Günni
womosili am 24 Jun 2010 23:10:58 Stimmts?
Das Thema ist doch der NOK!?
Da bin ich ein Fan von, mit Schiffe gucken und so.
Gibts da auch was zu berichten?
womosili
friedhelm28 am 25 Jun 2010 03:05:11 womosili hat geschrieben:Stimmts? Das Thema ist doch der NOK!? Da bin ich ein Fan von, mit Schiffe gucken und so. Gibts da auch was zu berichten?
womosili
Ja,
neuerdings ist Nackt baden für Männer im Kanal Verboten worden :roll: , weil dort im Kanal die Fische schon auf den kleinsten Wurm an beißen. :wink: :D
Nur zur Kenntnis das ist :ironie: bevor wieder Böse Postings kommen. :oops:
womosili am 25 Jun 2010 10:07:30 danke Friedhelm,
klasse reagiert.
Sowas brauchen wir.
Wir fahren nächste Woche mal wieder hin.
Rendsburg Hochbrücke.
womosili
friedhelm28 am 25 Jun 2010 10:40:49 Hallo womosili
Danke für das Lob. Ich finde auch man sollte sich im Forum, wie in letzter Zeit sehr oft geschehen, anfeinden und jedes Wort auf die Goldwaage legen. (Auch wenn der Goldpreis in die Höhe schießt) :D
Ja wir sind auch mindestens 1 mal im Jahr am Kanal. Rendsburg, ist auch unser Favorit bei den Stellplätzen, direkt an der Schwebe-Fähre. Hochdonn, Sehestätt, etc, gefällt uns nicht mehr so.
Kennst Du diese Seite eigentlich.
Siehe: --> Link
Da kannst Du dich auch in Zeitraffer an vergangenen Tagen freuen und sich selber sehen. :razz:
Maxima am 25 Jun 2010 11:04:20 Hi Friedhelm,
boah, wie klasse ist das denn?
Danke für den interessanten Link. 
WMÜ am 25 Jun 2010 11:38:47 der Link ist klasse!!!! Danke!!!!!
Ich fand es in Kiel Wick auch toll. Schiffe gucken ist einfach G...L!!!! Fast nirgends ist man so dicht dran wie am NOK.
Es macht Spass, egal wer neben mir steht (außer Mantafahrer, Friseusen, Ostfriesen, Bayern und und und) :D
erich55 am 25 Jun 2010 14:34:26 Hallo Conrad,
ärger Dich nicht über die schlechtmacher.
Übrigens, ein lieber Freund von uns aus Thüringen sagte mal zu mir: "Ich komm aus den neuen Bundesländern, du aus den Gebrauchten!!!"
Erich
bikesurferin am 25 Jun 2010 17:45:10 Boah, der Link ist ja gemein :cry:
Es ist schon so lange her das ich da war :cry:
Vielleicht schaffen wir es ja heuer mal wieder Schiffe gucken :)
womosili am 25 Jun 2010 19:46:05 In dem Zusammenhang noch ein
Link-Tipp: Da kann man immer sehn,
was für welche Schiffe, wo im NOK
und auf der ganzen Welt unterwegs sind.
--> Link
Und hier noch ein Link, mit den Terminen
der Traumschiffe im NOK:
--> Link
womosili
teddie am 25 Jun 2010 21:38:34 Super Friedhelm,
habe ebend die Aida sehen können, einfach nur Super.
Obwohl ich aus Schleswig-Holstein komme und mehrfach über den Kanal gefahren bin, habe ich es noch nicht geschafft, zum Schiffe kucken da zu bleiben.
Aber das ändert sich nach unseren Urlaub
schönen Karsten :D
Maxima am 25 Jun 2010 23:10:35 Hi Karsten,
kannst Du sagen an welchem Tag die Aida zu sehen ist?
@Friedhelm - Der Zeitraffer ist echt klasse, bin total begeistert. 
A 800 am 26 Jun 2010 06:39:39 Hallo Maxima,
hier noch mal der Link mit den Terminen derTraumschiffe auf dem NOK.
--> Link
den hat womosili hier kurz vorher gepostet.
weltenbummler52 am 27 Jun 2010 21:21:21 Hallo!
Wir waren gestern zur Kieler Woche und haben dort auf einen Event-Stellplatz (Wird vom Betreiber Kiel WIK organisiert) in der Köster Allee übernachtet. Liegt in der Nähe vom Hindenburg Ufer - Höhe Marine Hafen.
Mit dem Fahrrad dann ins Getummel, Hölle und Gedrängel gestern Abend auf der Norden Bühne mit Nena.
Heute sind wir zur Breiholzer Fähre gefahren, dort steht man ohne Euronen direkt am Kanal. Was für Pötte heute unterwegs waren, immer einen Ausflug wert.
LG von den Weltenbummlern
|
|