rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzwaldtour

jschaeferjoc58 am 18 Jun 2010 10:48:00

Hallo an alle, ich plane mit meiner Frau eine Schwarzwaldtour Ende August in den September hinein. Wir haben uns auch schon intensiv mit dem Thema befasst und natürlich das Forum durchstöbert mit vielen interessanten Tipps und Hinweisen.
Ich plane unter anderem auf dem Stellplatz Schonau bei Triberg zu übernachten, oder auch in Triberg. Kann mir jemand etwas zu dem Stellplatz Schonau sagen, bzw zu Triberg?
Vorweg schon einmal vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hafer am 18 Jun 2010 11:23:13

Hallo,

meinst Du schonach? Schonau wäre mir jetzt nicht wirklich bekannt. (und es ist das Nachbardorf :) )

Wie soll denn die Route laufen?

Chris_62 am 18 Jun 2010 17:37:00

Hallo Jochen,

einen köstlichen Reisebericht von Björn kann ich dir empfehlen :

--> Link

Anzeige vom Forum

jschaeferjoc58 am 19 Jun 2010 11:31:37

Hallo Arthur,
du hast natürlich recht, ich meine Schonach. Die Route verläuft stark angelehnt an den Reisebericht von Björn, soll aber über Triberg hinaus über Freiburg, Titisee, Todtnau, Schauinsland, Schluchsee, weiter Richtung Bodenseeverlaufen

Hallo Christine,
vielen Dank für den Link, der Reisebericht hat mich erst animiert die Region aufzusuchen :razz:

migula am 19 Jun 2010 14:57:58

Freiburg würde ich streichen, liegt nicht auf der Route an den Bodensee und wegen der Umweltzone. Evtl.mit der Bahn (Schwarzwaldbahn) und dem Baden-Württemberg-Ticket nach Freiburg fahren.

Hafer am 20 Jun 2010 10:11:53

Hallo,

der Stellplatz in Schonach ist OK. Besser wie der in Triberg. In der Zwischenzeit wurde in Triberg (Nußbach) ein weiterer Womo Parkplatz angelegt, jedoch finde ich den nicht so dolle weil die Zufahrt steil ist (enge Kurve) und direkt an der Bundesstrasse ist. Da hat man in Schonach mehr.

Was ich immer empfehlen kann ist sich den Blindensee anzuschauen (--> Link). Man muss dann zwar ein wenig Bewegung an den Tag legen aber geht. Ich kann gern bei der Parkplatzsuch mittels Googlearth behilflich sein.

P.S. In Triberg ist gerade in der Haupstrasse eine Baustelle, kann u.U. ein wenig länger dauern.

MobilIveco am 20 Jun 2010 12:24:07

Auf Hin- oder Rückfahrt könntet Ihr im Nordschwarzwald gut in Bad Wildbad Station machen.
Allein der Besuch im Palais Thermal ist eine Reise wert. Der Stellplatz liegt zwar an der Bundesstrasse, es ist aber nicht viel Verkehr (Zentrumsnah mit Strom und V/E)

jschaeferjoc58 am 22 Jun 2010 09:58:39

Vielen Dank an alle für die Tipps und Hinweise

Und an "Hafer", ich hoffe du bist nicht böse, dass ich dich mit "Arthur" angeschrieben habe

Hafer am 28 Jun 2010 13:38:20

ne passt schon (das mit Arthur). :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nord Ostsee Kanal
Sommerwochenende mit Bademöglichkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt