aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tüverkleidung Duc 290. Griffschale geht nicht ab.

ducduc am 24 Jun 2010 19:32:54

Moin Moin,

nachdem meine Beifahrerscheibe zu Bruch gegangen ist und ich nach langen Suchen eine neue habe, will ich diese nun einbauen.

Aber die verfl...Griffschale ( wo man die Tür von innen öffnet ) will nicht abgehen. Habe keine Schraube o.ä. gefunden. Bevor ich nun mit einem Schraubenzieher kräftig hebele und dann auch noch Bruch produziere, meine Frage, weiß jemand wie die Schale abgeht?

Danke aus dem Münsterland - genießt das schöne Wetter.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dexter am 25 Jun 2010 20:26:35

hallo andreas du superschrauber, wenn du den kleinen hebel meinst, den du zu dir ranziehen musst, damit die türverriegeling aufspringt, dann musst du um die kunststoffschale zu entfernen diesen hebel bei geöffneter tür betätigen um dann mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig diese schale rauspopeln. wenn du dich an die arbeit machst wirst du schon feststellen von welcher seite du mit dem schraubenzieher ansetzen musst. darunter ist dann ein kreuzschraube, die löst du, hängst das gestänge aus und im nu kannst du die verkleidung abbauen um deine scheibe zu erneuern. beim abbauen der verkleidung gehe vorsichtig zu werke, sonst wrackst du dir die kunststoffpropfen der verkleidung ab, ohne diese propfen lässt sich die verkleidung nicht mehr richtig befestigen. ich glaube diese kunststoffschale hat, wenn du den hebel ziehst auf der rechten seite, also da wo der hebel aufgehängt ist eine kleine einkerbung, dort solltest du popeln.

gruß dexter

Dexter am 25 Jun 2010 21:26:01

hallo andreas
korrektur meiner vorherigen mail, die einkerbung befindet sich wenn du an dem hebe ziehst links, auf der rechten seite ist eine art nase an dem teil. wenn du also nun an dem hebel zu tür öffnen ziehst, müsstet du links mit einem kleinen schraubenzieher hinter diese kerbe hebeln, dann müsste dir das teil schon entgegen kommen. sorry ist schon eine weile her.

dexter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder: Leuchtweitenregulierung Ducato
Batterie-Ladeprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt