aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kathrein sat anlage

uwe18walter am 29 Jun 2010 13:31:06

sehr geehrte damen und herren,

ich habe in 2008 ein reisemobil erworben mit einer sat-anlage von kathrein ( vermutlich bas 60 mit receiver ufs 601 ). beigelegt war noch ein kleiner flachbildschirm.

ich habe bis heute noch kein fernsehbild produzieren können. die signalstärke zeigt zwar unterschiedlich an, die signalqualität liegt immer bei null, d.h. ein gelber balken war bis heute nicht zu sehen.

vielleicht können sie mir ja weiterhelfen oder mir eine fachwerkstatt nennen, die das ganze mal überprüft.

läuft das ganze noch unter gewährleistung/garantie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 29 Jun 2010 13:34:56

Hallo erstmal hier im Forum...... :)

Zuerst sollte abgeklärt werden, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt oder ob es sich hier nur um einen Bedienungsfehler handelt.
Es gibt da leider tausend Möglichkeiten der Ferndiagnose.

Am besten, du fährst einfach mal einen gut besuchten Stellplatz an und sprichst die TV-Freaks vor Ort an.
Es wird sich einer finden der deine Anlage testet.
:razz:

Acki am 29 Jun 2010 13:41:21

BOWO hat geschrieben:Am besten, du fährst einfach mal einen gut besuchten Stellplatz an und sprichst die TV-Freaks vor Ort an.

Es werden sich sicherlich viele "Spezialisten" finden ...
Ob das aber wirklich hilft?

Empfehlenswert ist für einen Laien wohl eher die Fachwerkstatt!
Z.B. der Betrieb, der das Mobil verkauft hat.

Acki

Anzeige vom Forum

Brummel am 29 Jun 2010 14:28:19

Hallo,

wenn man schon den Hersteller kennt, ist es sicher auch hilfreich dort: --> Link
auch einmal nachzufragen oder auch anzurufen.

Viel Erfolg dabei

Klaus

batchman99 am 29 Jun 2010 17:13:12

BOWO hat geschrieben:Zuerst sollte abgeklärt werden, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt oder ob es sich hier nur um einen Bedienungsfehler handelt.
Es gibt da leider tausend Möglichkeiten der Ferndiagnose.

Am besten, du fährst einfach mal einen gut besuchten Stellplatz an und sprichst die TV-Freaks vor Ort an.

Würde ich auch so sehen.
Ich habe eine recht alte Kathrein-Anlage (10 Jahre) und da gibt es so einige "Mausefallen", weswegen man kein Bild bekommt ;-)
Leider hast du in deinem Profil keinen Wohnort angegeben, dann könnte dir evtl. auch ein User helfen, der in deiner Nähe wohnt...

anneli-m am 29 Jun 2010 21:19:19

Hallo

Ich sehe das genau wie BOWO und Batchman99.Der Teufel liegt im Detail.Ich habe eine ähnliche Anlage und da gibt es immermal Probleme .Auf einem Stellplatz hatten alle einen prima Empfang ,nur ich nicht.Die Lösung war recht simpel; es fehlte eine viertel Umdrehung vertikal.Ich hatte nicht beachtet,daß das Womo schief stand.

Martin Höche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tonprobleme
Navigationsgerät für WOMO, Fussgänger und Radfahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt